Der Glaube an das Gute im Askim

S

*Se*Me*

Guest
AW: Der Glaube an das Gute im Askim

ich sehe es teilweise auch so wie sirin. susi, ich glaube kaum, dass wenn du die zeit mit deinem askim damals nicht genossen hättest, dass du dann 14 mal runtergeflogen wärst. und nur wegen urlaub?...mit sicherheit nicht.

Auch wenn ich nicht Susi bin :tongue:

Ich glaube ihr versteht nicht, was Susi sagen wollte. Natürlich hat sie es genossen und sicher hätte sie seltener Urlaub in der Türkei gemacht, wenn es nicht askim gegeben hätte. ABER: Es lief mehr wie eine "Affäre" (doofes Wort). Sie schrieb doch auch, dass sie nicht bei ihm genächtigt hat oder er bei ihr im Hotel.

Die meisten Damen hier sprechen aber von der ersten Urlaubswoche an von einer ernsten Beziehung.

Da liegt der Unterschied!

MS0049

Active Member

Also ich war am Anfang "glücklich". Als es noch canim bitanem hiess und alles noch bunt, schmalzig und unkompliziert war. :)
Im laufe der Zeit/Jahre, wenn man sich (leider) wirklich verliebt hat..dann kommen die Dramen. Denn dann kommt auch die Ernshaftigkeit ins Spiel
und mit ihr die Eltern, die kulturellen Unterschiede und in vielen Fällen auch eine, vorher einfach mal nicht erwähnte, Ehefrau.
Jeder Mensch hat etwas Gutes und daran darf man auch ruhig glauben.
Es wird sich später dann herausstellen, ob das Gute im Askim auch für einen selber gut ist.

S

*Se*Me*

Guest

Diese Äußerung kann ich nicht verstehen. Kein Mensch würde doch einen Zustand aufrecht erhalten, wenn er bei der Abwägung aller Begleitumstände nicht zum dem Ergebnis kommt, dass er letztendlich doch glücklich ist.
Also das kann mir keiner erzählen. Wenn ich in einer Situation nicht glücklich bin, dann änder ich doch etwas daran und beende die ganze Sache.

Wer ist denn bitte glücklich, wenn askim tausende von Kilometern weit weg ist. Einen nicht besuchen kommen kann. Man selber auch nicht jedes Wochenende runter fliegen kann. Enorm viel Kraft, Geduld und auch Geld in diese Beziehung stecken muss. Immer unsicher ist, ob das gut geht wie die Zukunft aussieht etc.

Und das ich nicht immer glücklich war kann ich nun im Nachhinein beurteilen und weiß, dass ich mir das nicht nochmal antuen werde.

Was meinst Du wie oft wir das Ganze beenden wollten, eben weil es zu anstrengend ist und wir nicht 100%ig glücklich waren. Im Endeffekt haben wir es ja geändert :tongue:

Kleopatra

New Member

@kleopatra, das sind aber dann auch die ganz krassen fälle von naivität.. :lol:

Mehr als du glaubst............... :biggrin:

Und durchaus hier im Forum vertreten :wink: aber da redet Frau ja nicht gern drüber.

Ja leider...... einerseits weil sie sich schämen und zweitens weil sie es nicht zugeben wollen, dass Liebe erkauft ist!

HorrorButterfly

Active Member

ich verstehe nicht warum bei diesen frauen nicht alle alarmglöckchen läuten, wenn askim solche forderungen stellt..:roll: mein askim würde einmal damit anfangen, und er hätte das letzte mal von mir gehört.

MS0049

Active Member

Diese Form von "gekaufter" Liebe hat gar nicht unbedingt etwas mit Naivität zu tun. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.. hust hust.
Und in diesem Fall Askims Zuneigung.
Traurig, aber leider häufig.

Kleopatra

New Member

ich verstehe nicht warum bei diesen frauen nicht alle alarmglöckchen läuten, wenn askim solche forderungen stellt..:roll: mein askim würde einmal damit anfangen, und er hätte das letzte mal von mir gehört.

Diese Form von "gekaufter" Liebe hat gar nicht unbedingt etwas mit Naivität zu tun. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.. hust hust.
Und in diesem Fall Askims Zuneigung.
Traurig, aber leider häufig.

Nun ist im Grunde wie bei Frau Klatten nur bei ihr im größeren Stil

S

*Se*Me*

Guest

Oftmals "fordert" askim ja nicht. Da wird dann unterschwellig mitgeteilt, dass er nicht schreiben kann, weil sein Handy kaputt ist und er im Moment kein Geld für ein Neues hat. Und schon denkt Frau sich: Super, dann hab ich ja ein passendes Geschenk. Oder toll ist auch: Könnte ich mir einen Laptop leisten könnten wir auch täglich im msn chatten. Solche Bemerkungen ziehen meistens. Die sind doch nicht doof die Jungs 8)

Mal nebenbei: Auch ich habe askim schon mal ein Handy geschenkt. In einer Anzeige haben wir ein tolles FB-Handy gesehen und ihm gefiel es, meinte auch der Preis sei okay. Als sein Geburtstag dann vor der Tür stand hab ich das Teil gekauft, da sein Handy immer mal wiede den Geist aufgab. Im Endeffekt hab ich damit einen super Fettnapf erwischt. Denn er war total gekränkt, dass ich ihm so ein teures Geschenk gemacht habe und er mir nicht. Außerdem solle ich nicht so teure Dinge kaufen und Geburtstag sei ja auch nichts Besonderes.

Das nur mal so am Rande...wie eben ein stolzer türkischer Mann normalerweise reagiert :wink: