Der Glaube an das Gute im Askim

Tygrysek

New Member
AW: Der Glaube an das Gute im Askim

Ein Türke, der geneigt ist, eine feste Beziehung einzugehen, denkt idR traditionell. Dieser nationalen/kulturellen/religiösen Denkart sowie seinen familiären Verpflichtungen entsprechend wird er im Hinblick auf Ehe und Familiengründung ausschliesslich eine türkische (Jung-)Frau in Betracht ziehen.

VG

Diese Aussage ist vollkommen daneben, meiner Meinung nach.
Vielleicht sind die Türken noch nicht so weit wie wir Europäer, aber sie sind nicht alle hängen geblieben. Ich bin aus einer sehr gläubigen katholischen (polnischen) Familie und dürfte auch niemals einen moslem heiraten oder vor der Ehe mit einem Mann schlafen, aber bitte sei mal realistisch. Wir sind aus der Neandertalerzeit raus. Und einige Türken sind da auch schon einwenig weiter. Sie legen vielleicht Wert darauf, dass die Familie nicht weiss, wenn seine Frau keine Jungfrau mehr ist. Aber diese Aussage, dass sie ausschliesslich eine türkische (Jung-)Frau haben wollen, dass ist quatsch.

Heute vermischen sich so viele Kulturen und Religionen und auch Familien tollerieren diese Beziehungen früher oder später. Noch ein par Jahre und dann wird es nur noch solche Misch-Masch-Beziehungen geben. Da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Tygrysek

New Member

klar sind vll nicht alle gleich und nicht alle über ein kamm zu scheren, aber viele bestimmt und ganz bestimmt die, die diese überaus geschleimten sms von sich geben!

Da muss ich nun mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich bin ein Schleimbolzen hoch-zehn. Ich würde sagen die Schleimspur würde bis nach China reichen, wenn es um die ganzen sms geht, die ich meinem Askim schreibe. Und willst du mich jetzt auch verurteilen? Bin ich jetzt eine Betrügerin, nur weil ich auch ein gewisses Themperament habe, was dazu führt, dass ich unglaublich schleimige SMS schreibe? Lass mich nachdenken........grübbel grübbel....... du liegst falsch. Ich meine es ernst mit ihm !!!!!!!!!!

marleen

Member

tygrysek warum fühlst du dich mit jedem post angesprochen, wenn dein askim doch so toll ist und es ernst meint!
hier geht es nicht darum jemanden schlecht zu machen oder zu reden...hier geht es darum, dass man kritisch an so ne sache rangeht und nicht gleich alles glaubt was die besagten männer schreiben und erzählen!
verstehst du das irgendwie nicht, dass es nur ne warnung sein soll?
ist ja schön wenn du so ein tollen hast, aber viele bzw die mehrzahl fällt nunmal auf die schnauze...das ist die realität!
und die, die nicht auf die schnauze fallen haben nen langen harten weg vor oder hinter sich je nach dem...

und von wegen bald würde es nur noch mischehen geben... ich glaub du kennst dich nicht wirklich aus mit türkischer kultur und tradition und vor allem mentalität!denn das bezweifle ich gaaaaaaaaanz stark.nicht mal hier "dürfen" türken sehr oft deutsche heiraten....und viele männer die im tourismus arbeiten kommen aus dem hinterland und nehmen diese frauen überhaupt nicht ersnt.die meisten türken wollen doch eher eine frau, die ihrer kultur angehört und auch so erzogen ist..

Tygrysek

New Member

tygrysek warum fühlst du dich mit jedem post angesprochen, wenn dein askim doch so toll ist und es ernst meint!
hier geht es nicht darum jemanden schlecht zu machen oder zu reden...hier geht es darum, dass man kritisch an so ne sache rangeht und nicht gleich alles glaubt was die besagten männer schreiben und erzählen!
verstehst du das irgendwie nicht, dass es nur ne warnung sein soll?
ist ja schön wenn du so ein tollen hast, aber viele bzw die mehrzahl fällt nunmal auf die schnauze...das ist die realität!
und die, die nicht auf die schnauze fallen haben nen langen harten weg vor oder hinter sich je nach dem...

und von wegen bald würde es nur noch mischehen geben... ich glaub du kennst dich nicht wirklich aus mit türkischer kultur und tradition und vor allem mentalität!denn das bezweifle ich gaaaaaaaaanz stark.nicht mal hier "dürfen" türken sehr oft deutsche heiraten....und viele männer die im tourismus arbeiten kommen aus dem hinterland und nehmen diese frauen überhaupt nicht ersnt.die meisten türken wollen doch eher eine frau, die ihrer kultur angehört und auch so erzogen ist..

Gut, vielleicht habe ich mit den Mischehen etwas übertrieben, wenn es um unsere Askims geht, aber dass sie lieber eine Türkin hätten, dass trifft nicht mehr auf alle zu. Es gibt auch welche, die aus der Reihe tanzen.

Als nächstes habe ich nicht gesagt, dass mein Askim so toll ist dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass er es ernst meint. Aber wovon ich überzeugt bin, ist dass mich Vorurteile auch nicht weiter bringen.

Und zu deiner Aussage, dass ich mich zu jeder Post angegriffen fühle, da kann ich nur sagen, du liegst im Unrecht. Ich diskutiere nur und vertrette meine Meinung. Möchte das ihr alle sieht, wie ich denke und dafür habe ich dieses tolle Thema erst überhaupt reingesetzt.

Und außerdem möchte ich diejenigen Stärken, die an ihre Askims glauben und sich vielleicht durch viele negative Faktoren aus dem TT lenken lassen. Es ist keine Vermutung, dass vieles, was hier gesagt wird uns Mädels prägt. Es ist eine Feststellung die ich am eigenem Leibe erleben durfte. Ich wurde meinem Askim misstrauischer und liess ihn dieses spüren. Das hat unsere harmonische Beziehung leicht aus der Bahn geworfen.

YaseminS

Active Member

Diese Aussage ist vollkommen daneben, meiner Meinung nach.
....
Aber diese Aussage, dass sie ausschliesslich eine türkische (Jung-)Frau haben wollen, dass ist quatsch.

Heute vermischen sich so viele Kulturen und Religionen und auch Familien tollerieren diese Beziehungen früher oder später. Noch ein par Jahre und dann wird es nur noch solche Misch-Masch-Beziehungen geben. Da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Ich befürchte, du hast bisher weder viel Ahnung von der türkischen Mentalität noch vom Tourismus in der Türkei.

Frage mich, was die Askims sagen würden, wenn sie all diese Aussagen lesen könnten. Sie müssten sich ja vorkommen, wie in einem schlechten Film. *grübbel grübbel* ..............:wink:

Nein, sie würden sich leider eher über manch eine hier totlachen. :roll:

S

*Se*Me*

Guest

Aber diese Aussage, dass sie ausschliesslich eine türkische (Jung-)Frau haben wollen, dass ist quatsch.

Ausschließlich sicher nicht, ABER: Warte einfach mal ab, sollte es irgendwann zwischen Dir und askim ganz dolle ernst werden und auch Heirat bevor stehen etc wie die Familie dann reagiert, wenn die zukünftige Schwiegertochter keine Muslima, keine Jungfrau und keine Türkin ist. Ich glaube auch, dass Du noch nicht durchblickst wie viele da unten (und auch in Deutschland) ticken und wie unterschiedlich die Traditionen und Kulturen sind.

Aber nichts für ungut. Natürlich gibt es auch andere, keine Frage. Doch soooo tolerant wie Du denkst sind die Meisten leider noch nicht.

Yurtseven

New Member

ehm hier wird dauernd davon gesprochen, dass Liebe nicht nach 5 Wochen kennenlernen entstehen kann...So ist das heutzutage aber noch relativ häufig in der Türkei, dass man sich ohne lange kennenzulernen, schon Pläne schmiedet, sich innerhalb eines Jahres verlobt und heiratet, damit alle sehen, dass sie zusammengehören und kein "dedikodu" entsteht... ich kenne sehr viele Bekannte, die schnell geheiratet haben und es funktioniert...Deshalb kann man auch nicht immer sagen: Der redet jetzt schon nach ein paar Wochen von Heirat, der kann es doch gar nicht ernst meinen"...So sind viele Türken eingestellt, das ist die Kultur...

S

*Se*Me*

Guest

ehm hier wird dauernd davon gesprochen, dass Liebe nicht nach 5 Wochen kennenlernen entstehen kann...So ist das heutzutage aber noch relativ häufig in der Türkei, dass man sich ohne lange kennenzulernen, schon Pläne schmiedet, sich innerhalb eines Jahres verlobt und heiratet, damit alle sehen, dass sie zusammengehören und kein "dedikodu" entsteht... ich kenne sehr viele Bekannte, die schnell geheiratet haben und es funktioniert...Deshalb kann man auch nicht immer sagen: Der redet jetzt schon nach ein paar Wochen von Heirat, der kann es doch gar nicht ernst meinen"...So sind viele Türken eingestellt, das ist die Kultur...

Das sind dann aber türkisch-türkische Beziehungen. Die beiden können sich dann in den 5 Wochen jeden Tag sehen und sich kennenlernen. Oder?

marie51

Active Member

Es passiert sogar hier in Deutschland, dass ein Paar schon nach sehr kurzer Zeit weiß, dass es zusammen bleiben will. Eine Freundin von mir hat schon nach 6 Wochen ihren Freund geheiratet. Die wussten sehr schnell, dass sie zusammenbleiben wollen. Und diese Ehe hält nun schon 9 Jahre.