Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

P

Pit 63

Guest
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

In diesem Fall ist der Kampf berechtigt. Alkohol hat für eine Gesellschaft nur Nachteile, der Schaden ist Immens und wird von Allen getragen. Das gilt auch für Nikotin.
Man kann nicht hier z.B. Cannabis verbieten und Alkohol fördern, das macht kein Sinn. ich bin nicht für ein genrelles Alkoholverbot, ich trinke selbst fast täglich einen halben Glas Rotwein, ich Rauche auch mal gerne einen, aber Einschränkungen für Werbung, bei Veranstaltungen wo Junge Menschen zusammen kommen ist völlig OK. Sicher würde sich auch keiner darüber beschweren, wenn nicht grad eine islamistsiche Partei es machen würde. Die Diskussion hat also nur ideologische Gründe, es geht nicht um die Sache selbst.

Ob und inwieweit Einschränkungen/Verbote des Alkohol- oder Drogenkonsums aus islamischer bzw. religiöser Sicht sinnvoll oder berechtigt sind, hat meiner Ansicht nach gesellschaftsrechtlich überhaupt keine Rolle zu spielen.
Die Diskussion stellt sich aus meiner Sicht nicht einmal im Ansatz.


Abgesehen davon stimme ich nicht zu, dass Alkohol für eine Gesellschaft nur Nachteile hat. Aufklärung und Jugendschutz- das gebietet schon der gesunde Menschenverstand- dazu braucht es keinerlei religiösen Ansatz.
Wenn Menschen hier die Religion bemühen, bzw. der Meinung sind, es sei ein religiöses Anliegen, scheint es bei ihnen genau daran zu fehlen.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol



Abgesehen davon stimme ich nicht zu, dass Alkohol für eine Gesellschaft nur Nachteile hat. Aufklärung und Jugendschutz- das gebietet schon der gesunde Menschenverstand- dazu braucht es keinerlei religiösen Ansatz.
Wenn Menschen hier die Religion bemühen, bzw. der Meinung sind, es sei ein religiöses Anliegen, scheint es bei ihnen genau daran zu fehlen.

Dann zähl mal die Vorteile auf??

ich bin Atheist! ich lehne mich bei meiner Argumentation weder an Ideologien noch an Religionen. Ich Trinke ich Rauche.
Der rauchverbot in öffentlichen Gebäuden in Deutshcland hat auch mich getroffen, es ändert sich aber nichts daran das ich im Nachhiein feststellen muss das ein Cafebesuch ohne danach nach Nikotin zu stinken auch was positives hat. Das durch fehlende Werbung immmer weniger Jugendliche nicht mehr zur Kippe greifen und mittlerweile es sogar uncool geworden ist. ich als Raucher finde es richtig so!

ich konnte immer noch kein Argument feststellen die unanbhängig von Ideologischen Werten mir die Negativen Seiten dieser Beschränkungen aufzeigt.
 
Top