Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

P

Pit 63

Guest
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Einfach nicht aufhören....windig- wendig....weiterreden ....unpersönlich, scheinheilig....einfach weiterreden....unaufrichtig- manipulativ....einfach immer weiter reden...
Man mag die naive Rabulistik und durchschaubare Gesprächstaktik des selbsternannten Forums- Islamexperten belächeln- es bleibt einem allerdings auch nichts anderes übrig, denn wahre Freude kommt bei solchen Menschen erst dann auf, wenn sie im real life Macht über andere Menschen haben.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Ja, warum wohl?

Damit man allen möglichen Kram reininterpretieren kann, der gar nicht drin steht!

Es musst ja umfassend sein damit es auch in 2000 Jahren aktuell bleibt.

Die Menschen haben gewisse Intelligenz und Verstand, nach meine Meinung nach, wird uns der Rahmen beschrieben und füllen sollen wir es selbt in dem wir unseren Verstand einsetzen.

Im Koran wird oft auf den Verstand Hingewiesen.
Islam eine Religion von Verstand und Wissen> http://www.islam-blogger.de/2012/04/24/islam-eigenschaften-die-den-islam-universell-machen/
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Es musst ja umfassend sein damit es auch in 2000 Jahren aktuell bleibt.

Die Menschen haben gewisse Intelligenz und Verstand, nach meine Meinung nach, wird uns der Rahmen beschrieben und füllen sollen wir es selbt in dem wir unseren Verstand einsetzen.

Im Koran wird oft auf den Verstand Hingewiesen.
Islam eine Religion von Verstand und Wissen> http://www.islam-blogger.de/2012/04/24/islam-eigenschaften-die-den-islam-universell-machen/


Ich würde sagen, eine Religion von Geboten und Verboten.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

unser Alltag besteht ebenfalls aus Geboten und Veboten (Gesetze, Regelungen..). Sie sind nicht vermeidlich.

Hier stellt sich erneut die grundlegende Frage:
Bist Du dafür oder dagegen, dass in einer Gesellschaft Menschen das Recht haben, anderen erwachsenen Menschen etwas aus religiösen Gründen zu gebieten oder zu verbieten?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

unser Alltag besteht ebenfalls aus Geboten und Veboten (Gesetze, Regelungen..). Sie sind nicht vermeidlich.

Die Regel bei Rot an der Ampel stehzubleiben hat einen Sinn, die Regeln, alle Frauen haben Kopftuch zu tragen, allen Jungs ist der Penis zu beschneiden, Alkohol ist verboten, gewisse Musikinstrumente sind verboten ergeben gesellschaftlich KEINEN Sinn. Selbst vor 1400 Jahren nicht.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Die Regel bei Rot an der Ampel stehzubleiben hat einen Sinn, die Regeln, alle Frauen haben Kopftuch zu tragen, allen Jungs ist der Penis zu beschneiden, Alkohol ist verboten, gewisse Musikinstrumente sind verboten ergeben gesellschaftlich KEINEN Sinn. Selbst vor 1400 Jahren nicht.

Naja, so ganz generell vielleicht.

Aber alles was Du aufzählst, ist ja nicht alles immer erlaubt, auf der anderen Seite auch nie völlig ge- bzw. verboten.

Ich hoffe, Du spielst zu Haus nur Luftgitarre (ohne Begleitung)!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Naja, so ganz generell vielleicht.

Aber alles was Du aufzählst, ist ja nicht alles immer erlaubt, auf der anderen Seite auch nie völlig ge- bzw. verboten.

Ich hoffe, Du spielst zu Haus nur Luftgitarre (ohne Begleitung)!

Da ich musikalisch eher unbegabt bin, blieb es tatsächlich bei der Luftgitarre, wobei ich dabei durchaus eine gewisse Virtuosität erreicht habe. An diversen Meisterschaften habe ich aber trotzdem nicht teilgenommen. :rolleyes:
 

Novus

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

In diesem Fall ist der Kampf berechtigt. Alkohol hat für eine Gesellschaft nur Nachteile, der Schaden ist Immens und wird von Allen getragen. Das gilt auch für Nikotin.
Man kann nicht hier z.B. Cannabis verbieten und Alkohol fördern, das macht kein Sinn. ich bin nicht für ein genrelles Alkoholverbot, ich trinke selbst fast täglich einen halben Glas Rotwein, ich Rauche auch mal gerne einen, aber Einschränkungen für Werbung, bei Veranstaltungen wo Junge Menschen zusammen kommen ist völlig OK. Sicher würde sich auch keiner darüber beschweren, wenn nicht grad eine islamistsiche Partei es machen würde. Die Diskussion hat also nur ideologische Gründe, es geht nicht um die Sache selbst.
 
Top