Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

In diesem Fall ist der Kampf berechtigt. Alkohol hat für eine Gesellschaft nur Nachteile, der Schaden ist Immens und wird von Allen getragen. Das gilt auch für Nikotin.
Man kann nicht hier z.B. Cannabis verbieten und Alkohol fördern, das macht kein Sinn. ich bin nicht für ein genrelles Alkoholverbot, ich trinke selbst fast täglich einen halben Glas Rotwein, ich Rauche auch mal gerne einen, aber Einschränkungen für Werbung, bei Veranstaltungen wo Junge Menschen zusammen kommen ist völlig OK. Sicher würde sich auch keiner darüber beschweren, wenn nicht grad eine islamistsiche Partei es machen würde. Die Diskussion hat also nur ideologische Gründe, es geht nicht um die Sache selbst.

Ich würde mich auch beschweren, wenn es die Katholiken machen würden.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Die Regel bei Rot an der Ampel stehzubleiben hat einen Sinn, die Regeln, alle Frauen haben Kopftuch zu tragen, allen Jungs ist der Penis zu beschneiden, Alkohol ist verboten, gewisse Musikinstrumente sind verboten ergeben gesellschaftlich KEINEN Sinn. Selbst vor 1400 Jahren nicht.
meinst du das ernst?

Was macht es für ein Sinn sich zu saufen, und naher garnicht zu wissen was man ein Tag vorher getan hat. Das macht mehr Sinn oder wie...?

Also wirklich , bevor man sich für irgendwas entscheidet sollte man nicht ernsthaft ohne voruteile darüber nachdenken.

Kurz und knap: alkohol beraupt den Verstand, man ist nicht mehr bewusst was man tut. Oder was meinst warum man alkoholisiert kein Autofahren darf.

Beschneidung, Kopftuch ergibt selbsverständlich einen Sinn, haben wir das nicht oft hier angesprochen. Ich finde sogar viel zu oft, aber einige stellen blockaden auf und wollen es einfach nicht einsehen.

PS: ich befühworte kein generelles alkoholverbot jedoch bin für Einschrenkungen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

meinst du das ernst?

Was macht es für ein Sinn sich zu saufen, und naher garnicht zu wissen was man ein Tag vorher getan hat. Das macht mehr Sinn oder wie...?

Also wirklich , bevor man sich für irgendwas entscheidet sollte man nicht ernsthaft darüber nachdenken.

Kurz und knap: alkohol beraupt den Verstand, man ist nicht mehr bewusst was man tut. Oder was meinst warum man alkoholisiert kein Autofahren darf.

PS: ich beführte kein alkoholverbot jedoch bin für Einschrenkungen.

Keine Ahnung, ich besaufe mich weder sinnlos noch sinnvoll.

Einschränkungen gibt es doch schon, aber wenn ein Erwachsener denkt, er muss sich jeden Abend die Birne vollsaufen, dann wird er das auch bei einem Alkoholverbot machen.

Eine Bekannte von mir ist gestern 3 km gelaufen, wegen einer Schachtel Zigaretten.........
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Alkohol ist doch nur ein Symbol in einem Kulturkampf, genau wie das Kopftuch eines ist und die Mescid im Parlament bei gleichzeitiger Verweigerung eines Cemhauses eines ist. Stück für Stück wird ein bestimmter Lebensstil durchgedrückt, der dann auf eine Islamisierung in allen Lebensbereichen hinausläuft. Schau nach Ägypten, nach Gaza - dahin geht die Reise.

In diesem Fall ist der Kampf berechtigt. Alkohol hat für eine Gesellschaft nur Nachteile, der Schaden ist Immens und wird von Allen getragen. Das gilt auch für Nikotin.
Man kann nicht hier z.B. Cannabis verbieten und Alkohol fördern, das macht kein Sinn. ich bin nicht für ein genrelles Alkoholverbot, ich trinke selbst fast täglich einen halben Glas Rotwein, ich Rauche auch mal gerne einen, aber Einschränkungen für Werbung, bei Veranstaltungen wo Junge Menschen zusammen kommen ist völlig OK. Sicher würde sich auch keiner darüber beschweren, wenn nicht grad eine islamistsiche Partei es machen würde. Die Diskussion hat also nur ideologische Gründe, es geht nicht um die Sache selbst.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

In diesem Fall ist der Kampf berechtigt. Alkohol hat für eine Gesellschaft nur Nachteile, der Schaden ist Immens und wird von Allen getragen. ...................

Damüsstest Du aber erst einmal eine Gewinn und Verlustrechnungaufmachen!

Gut, die Männer in Russland saufen sich zu Tode!
Das heißt doch aber auch: weniger Rentenempfänger! (Falls es das in Russland überhaupt gibt)
 
Top