"Der Islam gehört zu diesem Land"

S

sdost

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

:-D - ich hätte Dich für unempfindlicher gehalten.

Nix für ungut, Du hast in dieser Sache deinen Standpunkt und ich meinen. Bisher konnten wir trotzdem gut bei TT koexistieren und ich denke doch, dass das auch so bleibt.

LG Catsili


Ich bin sehr empfindlich, weine sogar hin und wieder:| Natürlich bin ich immer für ein friedliches Miteinander zu haben und wenn es zu produktiven Reibereien kommt, die nicht in verbalen Kloppereien ausarten, dann ist das doch auch nicht schlecht:lol:
 
P

Pit63

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden:!:

Die Frage ist legitim. Die persönliche Entscheidung ist selbstverständlich.
Wer es locker sieht, sollte dann aber bitte auch konsequent inkonsequent bleiben und nicht wieder dies und jenes mit der Religion oder dem Recht auf Religionsausübung begründen.
Wenn ich Sdost richtig interpretiere, ist es u. a. das von persönlichen Interessen bestimmtes Lavieren, was ihn stört.
 
F

F.A.B

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Die Frage ist legitim. Die persönliche Entscheidung ist selbstverständlich.
Wer es locker sieht, sollte dann aber bitte auch konsequent inkonsequent bleiben und nicht wieder dies und jenes mit der Religion oder dem Recht auf Religionsausübung begründen.

Da würde ja bedeuten das nur jemand, der die Vorgaben seiner Religion zu 100% erfüllt, bestimmte Dinge mit seiner Religion begründen darf.
 

Catsili

Active Member
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Die Frage ist legitim. Die persönliche Entscheidung ist selbstverständlich.
Wer es locker sieht, sollte dann aber bitte auch konsequent inkonsequent bleiben und nicht wieder dies und jenes mit der Religion oder dem Recht auf Religionsausübung begründen.
Wenn ich Sdost richtig interpretiere, ist es u. a. das von persönlichen Interessen bestimmtes Lavieren, was ihn stört.

Nun Pit, stellt sich aber die Frage, was "locker" ist? Wie kann das jem. beurteilen aufgrund der Tatsache, das der Koran nicht Wort für Wort gelebt wird, was m.M. nach gar nicht möglich ist(und auch nicht nötig)?

Mich stört schwarz-weiß Seherei ganz gewaltig.

Weil ich eine KFZ Versicherung abschließe und mein Kind in eine staatl. Schule schicke und mich in einem Forum auch mit Männern austausche, bin ich in den Augen mancher Islamisten schon ungläubig.:icon_eyecrazy: (eben nicht 1000%ig)

Aber bedeutet das alleine, dass ich meine Religion zu "locker" sehe und gar nicht konvertieren hätte dürfen? Obwohl ich bete, faste uvm?

Ich bitte euch........
 
Top