"Der Islam gehört zu diesem Land"

L

Lalezar2006

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Wer sich bewusst dem Islam zuwendet und dann doch nur halbherzig praktiziert sollte sich schon fragen ob das eine richtige Entscheidung ist

Halbherzig werden fast alle Glaubensrichtungen praktiziert, bzw. praktiziert man nicht alles. Das ist auch völlig in Ordnung, denn es ermöglicht die Freiheit selbst zu entscheiden, und in Deutschland ist dies zumindest tragbar, ein Schritt das der Islam sich auch mäßigen kann. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.
 

Catsili

Active Member
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Wer sich bewusst dem Islam zuwendet und dann doch nur halbherzig praktiziert sollte sich schon fragen ob das eine richtige Entscheidung ist

Ach sdost, nun lass uns nicht wieder damit anfangen......:icon_eyecrazy: Ich weiß, dass für Dich nur die Muslime, die Du verurteilst (radikal und 1000%ige), die "wahren" Muslime sind und alles andere nur Wischi-Waschi.

Sei Dir deine Meinung gelassen, wir müssen das an dieser Stelle nicht wieder aufwärmen.
Ich muß mich nicht vor DIR rechtfertigen und verantworten, sondern an ganz anderer Stelle.

Schönen Sonntag noch

LG
 
S

sdost

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Nun ja, seien wir mal ehrlich, in Arabien oder Iran kannst du es unter Islamisten auch nicht, bzw. nicht frei leben, die vielen Schichten ermöglichen nicht das eigene Denken und Handeln.



Sehr viel Spielraum für eigenes Denken und Handeln lässt der Koran eh nicht zu
Halbherzig werden fast alle Glaubensrichtungen praktiziert, bzw. praktiziert man nicht alles. Das ist auch völlig in Ordnung, denn es ermöglicht die Freiheit selbst zu entscheiden, und in Deutschland ist dies zumindest tragbar, ein Schritt das der Islam sich auch mäßigen kann. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.


Wenn ich mich bewusst entscheide eine Religion anzunehmen und sie dann doch nicht lebe, halte ich das für halbherzig.
Ach sdost, nun lass uns nicht wieder damit anfangen......:icon_eyecrazy: Ich weiß, dass für Dich nur die Muslime, die Du verurteilst (radikal und 1000%ige), die "wahren" Muslime sind und alles andere nur Wischi-Waschi.

Sei Dir deine Meinung gelassen, wir müssen das an dieser Stelle nicht wieder aufwärmen.
Ich muß mich nicht vor DIR rechtfertigen und verantworten, sondern an ganz anderer Stelle.

Schönen Sonntag noch

LG


Ich darf daran erinnern,dass du das Thema aufgewärmt hast
 

Asyali

Well-Known Member
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Es geht ja um Konvertiten. Wer als Muslim oder Christ geboren wird ist das nun mal. Wer sich aber bewusst für eine Religion entscheidet, verbindet etwas damit
Aso. nun ja jeder versteht die umsetzung seiner religionen anders. Dafür sind wir alle zuverschieden. denken und fühlen anders.

Was das konvertieren angeht. Wenn man sich gut mit der religion beschäftigt hat ist es ok. Aber die leute die nur aus liebe konvertieren, von den halte ich nicht viel. wär seine Glauben so schnell an und ablegen kann ist wirklich nur halbherzig dabei.
*ich weiss gar net mehr was ich schreibe, sry wenns durcheinander wirkt*
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Was ist das für ein Vegatarier, der anderen erzählt wie toll es ist auf Fleisch zu verzichten und sich dann doch an der Würstchenbude die Köfte reinhaut?

:biggrin: Ach komm schon! Lass uns statt Köfte lieber sagen; Was sind das für Menschen die in Deutschland leben, dessen Staatsbürger sind und sich nicht an die Grundrechte halten, demnach müssten wir aussortieren, das wäre ein Armutszeugnis. Es gibt immer ein wenn und aber, wir könnten an unserer Existenz als Mensch beginnen, welch Sinnesorgane wir doch haben, diese aber nicht anwenden und uns trotzdem als Mensch bezeichnen. :lol::lol:
 
S

sdost

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

:biggrin: Ach komm schon! Lass uns statt Köfte lieber sagen; Was sind das für Menschen die in Deutschland leben, dessen Staatsbürger sind und sich nicht an die Grundrechte halten, demnach müssten wir aussortieren, das wäre ein Armutszeugnis. Es gibt immer ein wenn und aber, wir könnten an unserer Existenz als Mensch beginnen, welch Sinnesorgane wir doch haben, diese aber nicht anwenden und uns trotzdem als Mensch bezeichnen. :lol::lol:


Früher war es Mode in der westlichen Welt nach Indien zu gehen und dort dem Bagwan zu dienen. Heute wird man eben mal Muslim.
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Nein mein Lieber, von "militanten Muslimen" hast Du nicht geschrieben, sondern von:

sdost schrieb:


sdost schrieb weiter:

LG Catsili


Das sehe ich ja jetzt erst. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich Leute, die offensichtlich über den Islam bestenfalls nur mäßig informiert sind, dazu berufen fühlen, derartige Aussagen rauszuhauen...
 
Top