Der Jesuswahn

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von blackcyclist, 31 Oktober 2013.

  1. Guidestone
    Offline

    Guidestone Gesperrt

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Man muss jedem Menschen die Illusion von freier Wahlmöglichkeit lassen.

    Darum klassifiziert man die Menschen in verschiedene Religionen und oder Nicht religionen.

    Die Elite lässt sich nicht klassifizieren, sie tun und lassen was sie wollen, denn sie sind wirklich frei.
     
  2. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    Uneingeschränkte Herrschaft gibt es nicht und über die Welt schon gleich gar nicht. Aber Kohle scheffeln die Religiösen mit ihrem Produkt schon ohne Ende.

    Für schlauer halte ich mich nicht unbedingt, aber ich fahre jetzt auch nicht nach Aachen, um mir Jesus Windeln anzuschauen.

    http://www.fr-online.de/panorama/bi...507018456094214&fb_action_types=og.recommends
     
    Leo_69 gefällt das.
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Guest

    Bisher dachte ich in Deutschland ist die freie Wahlmöglichkeit gegeben und somit keine Illusion. Selbst im kleinsten bayrischen katholischen Dorf kann niemand gezwungen werden, auch katholisch zu werden.

    Natürlich läßt sich auch die Elite (was verstehst Du eigentlich unter Elite?) in gläubig oder nicht gläubig klassifizieren und gerade sie legen da auch Wert darauf. Gläubig zu sein hat auch seine Vorteile, schafft ein Gemeinschaftsgefühl, daraus entstehen nützliche Verbindungen.
    Ob die Elite wirklich frei ist, das sei mal dahingestellt. Das kommt sicher darauf an was man unter Freiheit versteht.

    Alles aber keine Erklärung wie man die Atheisten kontrollieren kann. Und warum sollte man das tun? Atheisten sind nicht automatisch Kommunisten.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Guest

    So, nun habe ich mal alle Deine Statements in den anderen Themen gelesen. Du willst hier nur Stimmung machen gegen Islam und Christentum.
    Bin raus, das ist mir zu sinnentleert.
     
    sintostyle1 und pauline09 gefällt das.
  5. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    10.192
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich das richtig verstehe, hat da einer vor ein paar hundert Jahren in die Windeln geschissen und genau zu dieser pilgern die Leute jetzt hin?o_O
    Harter Tabak, zu was Religionen Menschen alles veranlassen kann.
     
    Feryha gefällt das.
  6. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    Mal ganz platt, lieber ne vollgeschissene Windel als Kondomverbot oder Sprengstoffgürtel.
     
    Guidestone und Feryha gefällt das.
  7. Guidestone
    Offline

    Guidestone Gesperrt

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Muslime pilgern zu Mohammeds Bart. Zahlen dafür Eintritt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei man aber fairerweise sagen muss, die Reliquienverehrung im Islam hat nie die völlig absurden und ziemlich befremdlichen Ausmaße angenommen wie im Christentum. Man denke nur an die 13 Vorhäute von Jesus und was kirchliche Einrichtungen noch so für Schindluder mit angeblich biblischen Devotionalien betrieben haben und immer noch treiben.

    Ampullen mit Blut eines Papstes..........
     
  9. Guidestone
    Offline

    Guidestone Gesperrt

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]
     
  10. Guidestone
    Offline

    Guidestone Gesperrt

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Man beachte das Mohammed Götzenverehrung verboten hatte. Trotzdem pilgern jährlich viele hundert Millionen Muslime mach mekka und huldigen einem meteoritenstein eines alten fruchtbarkeitskultes.

    Islam die Religion der Widersprüche.