Der Jesuswahn

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von blackcyclist, 31 Oktober 2013.

1. kara koyun

kara koyun Gesperrt

Ich weiß nicht, ob die diversen Auslegungsversuche von dir nun umfassend und auch trifftig universell sind.
    Vielleicht ist das entsprechende Zitat nur Auszug aus einem viel größeren Kontext und auch aus einem entsprechenden Selbstverständnis heraus zu verstehen? Ich kann es nicht so sagen...
    Ich fand es bloß als Antwort im Zusammenhang aus der Aussage heraus nicht unpassend, unabhängig von der persönlichen Sicht...

2. Sedatbey

Sedatbey Well-Known Member

Da habe ich die Form eines Penisses aber anders in Erinnerung. Vielmehr wird den Minaretten nachgesagt, Phallussymbole zu sein. Mit diesem "Argument" wurden in China vor einigen Jahren tatsächlich Minarette abgerissen.

3. noname75

noname75 Well-Known Member

Der Drang kommt natürlich aus dem inneren, alles zu erklären und zu verstehen. Das nennt man Neugier und Wissbegierde. Unterschied zu früher ist, dass uns heute ganz andere Mittel zur Verfügung stehen.

Damals war ein Donnergrollen Gottes Zorn. Kurioserweise glaubt das heute auch kein Gläubiger mehr:rolleyes: . Was sagt uns das? Der Glaube hat nur da Platz, wo wir mit der Forschung Gott noch nicht vertrieben haben. Aber die Reli Leutchen brauchen keine Angst haben. Man kann immer fragen und davon machen sie ja regen gebrauch, was war denn davor war :) .

Atheismus ist bequem, der ist gut :p

4. Bukalemun

Bukalemun Well-Known Member

Beruf:
    Verwandlungskünstlerin, VIP-Troll
    "Pizza Hut existiert nur, weil Burger King keinen Döner verkauft."

Made my day. :D

Sollte ich mir vielleicht als Signatur zulegen.

blackcyclist gefällt das.
  5. Novus

Novus Well-Known Member

Beruf:
    Selbstständig (Industrie)
    drittes Gebot: du sollst niemanden A-Loch nennen. Auch Jesus unser Hirte hat niemanden mit der Austrittsöffnung des Heiligen Anus verglichen.
    Tue nun Buse und reinige deine Seele Bruder, gehe 2 Wochen hinfort. Sage 2000 Ave Maria auf und gelobe nicht mehr Wasser zu predigen und Wein zu trinken.
    Gelobt seis du Herr, gesegnet sei dein Himmelreich. Eins deiner Schaafe wurde gebannt. Er gehed nun den Jacobsweg, er kommt aber sicher wieder angerannt. Amen

6. Novus

Novus Well-Known Member

Beruf:
    Selbstständig (Industrie)
    Juuudasss! :mad:

7. sintostyle1

sintostyle1 Well-Known Member

Beruf:
    Kaufmann im Großhandel
    ????

8. Guidestone

Guidestone Gesperrt

Das war noch viel zu milde ausgedrückt.

9. Guidestone

Guidestone Gesperrt

Wer macht Heute immer noch den dicken Reibach mit Religion?! Überleg mal genau. Diese "Leutchen", sind die uneingeschränkten Herrscher dieser Welt.

Atheismus ist nur ein Werkzeug zur Massenkontrolle. Der Atheist der denkt dass er schlauer als die Religiösen Menschen ist, der irrt sich leider.

10. sommersonne

sommersonne Guest

Wie kann man die Atheisten kontrollieren? Das mußt Du mir mal genauer erklären.

Feryha gefällt das.