Der Jesuswahn

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von blackcyclist, 31 Oktober 2013.

  1. kara koyun
    Offline

    kara koyun Gesperrt

    Registriert seit:
    4 April 2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ich weiß nicht, ob die diversen Auslegungsversuche von dir nun umfassend und auch trifftig universell sind.
    Vielleicht ist das entsprechende Zitat nur Auszug aus einem viel größeren Kontext und auch aus einem entsprechenden Selbstverständnis heraus zu verstehen? Ich kann es nicht so sagen...
    Ich fand es bloß als Antwort im Zusammenhang aus der Aussage heraus nicht unpassend, unabhängig von der persönlichen Sicht...
     
  2. Sedatbey
    Offline

    Sedatbey Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 April 2014
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    623
    Geschlecht:
    männlich

    Da habe ich die Form eines Penisses aber anders in Erinnerung. Vielmehr wird den Minaretten nachgesagt, Phallussymbole zu sein. Mit diesem "Argument" wurden in China vor einigen Jahren tatsächlich Minarette abgerissen.
     
  3. noname75
    Offline

    noname75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 Mai 2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    858
    Geschlecht:
    männlich
    Der Drang kommt natürlich aus dem inneren, alles zu erklären und zu verstehen. Das nennt man Neugier und Wissbegierde. Unterschied zu früher ist, dass uns heute ganz andere Mittel zur Verfügung stehen.

    Damals war ein Donnergrollen Gottes Zorn. Kurioserweise glaubt das heute auch kein Gläubiger mehr:rolleyes: . Was sagt uns das? Der Glaube hat nur da Platz, wo wir mit der Forschung Gott noch nicht vertrieben haben. Aber die Reli Leutchen brauchen keine Angst haben. Man kann immer fragen und davon machen sie ja regen gebrauch, was war denn davor war :) .

    Atheismus ist bequem, der ist gut :p
     
  4. Bukalemun
    Offline

    Bukalemun Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 August 2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    334
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Verwandlungskünstlerin, VIP-Troll
    "Pizza Hut existiert nur, weil Burger King keinen Döner verkauft."

    Made my day. :D

    Sollte ich mir vielleicht als Signatur zulegen.
     
    blackcyclist gefällt das.
  5. Novus
    Offline

    Novus Well-Known Member

    Registriert seit:
    31 Januar 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2.525
    Beruf:
    Selbstständig (Industrie)
    drittes Gebot: du sollst niemanden A-Loch nennen. Auch Jesus unser Hirte hat niemanden mit der Austrittsöffnung des Heiligen Anus verglichen.
    Tue nun Buse und reinige deine Seele Bruder, gehe 2 Wochen hinfort. Sage 2000 Ave Maria auf und gelobe nicht mehr Wasser zu predigen und Wein zu trinken.
    Gelobt seis du Herr, gesegnet sei dein Himmelreich. Eins deiner Schaafe wurde gebannt. Er gehed nun den Jacobsweg, er kommt aber sicher wieder angerannt. Amen
     
  6. Novus
    Offline

    Novus Well-Known Member

    Registriert seit:
    31 Januar 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2.525
    Beruf:
    Selbstständig (Industrie)
    Juuudasss! :mad:
     
  7. sintostyle1
    Offline

    sintostyle1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 April 2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kaufmann im Großhandel
    ????
     
  8. Guidestone
    Offline

    Guidestone Gesperrt

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Das war noch viel zu milde ausgedrückt.
     
  9. Guidestone
    Offline

    Guidestone Gesperrt

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Wer macht Heute immer noch den dicken Reibach mit Religion?! Überleg mal genau. Diese "Leutchen", sind die uneingeschränkten Herrscher dieser Welt.

    Atheismus ist nur ein Werkzeug zur Massenkontrolle. Der Atheist der denkt dass er schlauer als die Religiösen Menschen ist, der irrt sich leider.
     
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Guest

    Wie kann man die Atheisten kontrollieren? Das mußt Du mir mal genauer erklären.
     
    Feryha gefällt das.