Der Jesuswahn

kara koyun

Gesperrt
Nemen wir uns doch besagte Aussage mal her:

"Alles Gute wird nur durch den Intellekt erlangt und wer keinen Intellekt besitzt, der besitzt auch keinen Glauben (Din)."

(Mustadrak al Wasa´il: B.11, S. 610)

So weit, ...!
Ich weiß nicht, ob die diversen Auslegungsversuche von dir nun umfassend und auch trifftig universell sind.
Vielleicht ist das entsprechende Zitat nur Auszug aus einem viel größeren Kontext und auch aus einem entsprechenden Selbstverständnis heraus zu verstehen? Ich kann es nicht so sagen...
Ich fand es bloß als Antwort im Zusammenhang aus der Aussage heraus nicht unpassend, unabhängig von der persönlichen Sicht...
 

noname75

Well-Known Member
Achso, dann wurde Heisenberg eingetrichtert ein Buddhist zu sein, von seinen christlichen Eltern?

Oder wie erklärst du dir sonst sein Interesse an den Vedic?



Es soll einen geheimen Bund geben, der daran glaubt dass sich der Mensch automatisch gen Himmel aufrichtet. Dinge wie Religion und Wissenschaft erfindet um seine Herkunft zu erforschen.

Tja dieser Drang kommt irgendwoher. Er lässt sich noch nicht erklären. Und Atheismus ist nur die Haltung derjenigen die diese Forschungsreise aufgeben, weil sie ihnen zu anstrengend ist.

Der Drang kommt natürlich aus dem inneren, alles zu erklären und zu verstehen. Das nennt man Neugier und Wissbegierde. Unterschied zu früher ist, dass uns heute ganz andere Mittel zur Verfügung stehen.

Damals war ein Donnergrollen Gottes Zorn. Kurioserweise glaubt das heute auch kein Gläubiger mehr:rolleyes: . Was sagt uns das? Der Glaube hat nur da Platz, wo wir mit der Forschung Gott noch nicht vertrieben haben. Aber die Reli Leutchen brauchen keine Angst haben. Man kann immer fragen und davon machen sie ja regen gebrauch, was war denn davor war :) .

Atheismus ist bequem, der ist gut :p
 

Novus

Well-Known Member

drittes Gebot: du sollst niemanden A-Loch nennen. Auch Jesus unser Hirte hat niemanden mit der Austrittsöffnung des Heiligen Anus verglichen.
Tue nun Buse und reinige deine Seele Bruder, gehe 2 Wochen hinfort. Sage 2000 Ave Maria auf und gelobe nicht mehr Wasser zu predigen und Wein zu trinken.
Gelobt seis du Herr, gesegnet sei dein Himmelreich. Eins deiner Schaafe wurde gebannt. Er gehed nun den Jacobsweg, er kommt aber sicher wieder angerannt. Amen
 

Guidestone

Gesperrt
Pizzahut existiert nur, weil Burgerking keinen Döner verkauft, ist das nicht ulkig?

Atheismus ist keine Wissenschaft und versucht natürlich auch nicht, die Existenz von etwas zu beweisen, was sich da ein paar Leutchens vor ein paar tausend Jahren ausgedacht haben, um ihre Schäfchen besser an der Kandarre zu halten.

Den Beweis bleiben uns die schuldig, die sich die ganzen Märchen ausgedacht haben.

Wer macht Heute immer noch den dicken Reibach mit Religion?! Überleg mal genau. Diese "Leutchen", sind die uneingeschränkten Herrscher dieser Welt.

Atheismus ist nur ein Werkzeug zur Massenkontrolle. Der Atheist der denkt dass er schlauer als die Religiösen Menschen ist, der irrt sich leider.
 
Top