Der Traummann-Liebe ohne Grenzen

L

Laledevri

Guest
AW: Der Traummann-Liebe ohne Grenzen

Laledevri:

Es ging mir ja auch nicht um den Vergleich deutsch-deutsche Beziehung mit türkisch-tükischer Beziehung.

Sondern deutsche Männer zu Männern, die mit einer deutschen eine binationale (nicht unbedingt deutsch-türkische) Beziehung eingehen.

Und die Paare, von denen ich spreche SIND in meiner Alterklasse, also bis 40.

Ich kann nur mit deutschen und deutsch-türkischen Beziehungen vergleichen, Nordafrikaner habe ich nicht in meiner Sammlung. Aufgrund der gesellschaftlichen Verhältnisse gehe ich aber davon aus, dass sie einen Zacken schärfer als die Türken sind, das nur nebenbei.

Orientalische Kulturen sind Erzählkulturen. Der schöne Fluss der Worte und die Ausschmückung haben einen ganz anderen Stellenwert als in der deutschen Sprache, selbst in der Umgangssprache. Das merkt man schon, wenn man alltägliche Floskeln mal 1:1 übersetzt. Ich will der deutschen Sprache ihre Poesie gar nicht absprechen, im Gegenteil, es ist nur eine ganz andere Herangehensweise. Ein interessantes Phänomen ist jedoch, dass es die durchschnittliche deutsche Frau eher seltsam anmuten würde, erhielte sie von Horst Müller SMS wie "Ich schreibe mit meinem Blut Deinen Namen und mögen Mond, Sterne und der ganze Kosmos mein Zeuge sein", während das ganze von Ali Özdemir als der Gipfel der Romantik gedeutet werden würde.

Selbst der völlig sülzfreie türkische Mann übertrifft den deutschen Kollegen in seinen Symphatiebekundungen um ein Vielfaches an blumigen Worten. Warum es so gut kommt? Es weckt die Sehnsucht nach dem Fremden, dem Anderen. Das ist per se nichts Schlechtes. Aber auf Dauer muss man mit dem Anderen umgehen können.

blackcyclist

Gesperrt

warum soll ich wegen der naivitaet einiger damen und den unstillbaren drang sich in den erstbesten zu verlieben, der die pupstrockene erde der holden schönen mal begiesst, meinen fernseher demolieren?
der ist doch nur der überbringer der schlechten nachrichten und nicht der taeter!:lol:

Du schriebest Klotze und nicht Glotze und zu einem Klotze gehört nun mal ein Hackebeilchen. :rolleyes:

blackcyclist

Gesperrt

Ich kann nur mit deutschen und deutsch-türkischen Beziehungen vergleichen, Nordafrikaner habe ich nicht in meiner Sammlung. Aufgrund der gesellschaftlichen Verhältnisse gehe ich aber davon aus, dass sie einen Zacken schärfer als die Türken sind, das nur nebenbei.

Orientalische Kulturen sind Erzählkulturen. Der schöne Fluss der Worte und die Ausschmückung haben einen ganz anderen Stellenwert als in der deutschen Sprache, selbst in der Umgangssprache. Das merkt man schon, wenn man alltägliche Floskeln mal 1:1 übersetzt. Ich will der deutschen Sprache ihre Poesie gar nicht absprechen, im Gegenteil, es ist nur eine ganz andere Herangehensweise. Ein interessantes Phänomen ist jedoch, dass es die durchschnittliche deutsche Frau eher seltsam anmuten würde, erhielte sie von Horst Müller SMS wie "Ich schreibe mit meinem Blut Deinen Namen und mögen Mond, Sterne und der ganze Kosmos mein Zeuge sein", während das ganze von Ali Özdemir als der Gipfel der Romantik gedeutet werden würde.

Selbst der völlig sülzfreie türkische Mann übertrifft den deutschen Kollegen in seinen Symphatiebekundungen um ein Vielfaches an blumigen Worten. Warum es so gut kommt? Es weckt die Sehnsucht nach dem Fremden, dem Anderen. Das ist per se nichts Schlechtes. Aber auf Dauer muss man mit dem Anderen umgehen können.

Der deutsche Mann würde denken: Äh, wieso schreibe ich jetzt eine SMS mit Blut, das geht doch überhaupt nicht und würde simsen: "Wennde bis sechse nich daheeme bist, ess ich die Sülze alleene."

L

Laledevri

Guest

Der deutsche Mann würde denken: Äh, wieso schreibe ich jetzt eine SMS mit Blut, das geht doch überhaupt nicht und würde simsen: "Wennde bis sechse nich daheeme bist, ess ich die Sülze alleene."

Das erinnert mich an etwas. Waren vor vielen Jahren auf einem Kurs und eine Studienkollegin hatte von ihrem Liebsten ein Fax erhalten. Da die Leute im Seminarhaus nicht wussten, für wen das genau sein sollte, hefteten Sie es einfach an die Tür des Kursraumes.

Wortlaut:

"Lieber Schatz! Ich habe das Reh in die Gefriertruhe gepackt. Nun haben wir schon zwei Rehe in der Gefriertruhe, was für ein schönes Abendessen mehr als reichen sollte, wenn Du wieder da bist. Gruss und Kuss in die Ferne! Dein Manfred"

Bemerkung: Manfred ist passionierter Jäger
Bemerkung 2: Er heisst wirklich Manfred

Msane

Well-Known Member

Man merkt ganz klar das einige deutsche Frauen für sich zuhause und für ihre Kinder gerne den unkomplizierten, die Frau und Gleichberechtigung respektierenden deutschen Mann als brav arbeitenden Versorger wünschen.

Sich fürs Bett aber insgeheim nach dem temperamentvollen Macho sehnen...

L

Laledevri

Guest

Man merkt ganz klar das einige deutsche Frauen für sich zuhause und für ihre Kinder gerne den unkomplizierten, die Frau und Gleichberechtigung respektierenden deutschen Mann als brav arbeitenden Versorger wünschen.

Na ja, das ist ein Anspruch, der wohl kaum wird erfüllt werden können. Die gleichberechtigte deutsche Paarbeziehung auf Augenhöhe, Arbeitsteilung, Akzeptanz & Co. aber dann den Lover alla Turca, den Oriental Express im Bett. Alles kann man nicht haben. Das werden einige noch lernen müssen.

blackcyclist

Gesperrt

Was wünschen wir uns Männer denn? Eine Frau die schön leise den Abwasch macht, wenn Bundesliga läuft und höchstens mal reinkommt und fragt, ob man noch ein Bier will.

Danach darf sie dann etwas leidenschaftlicher werden, natürlich nicht zu sehr, wegen der Bandscheibe. :)

Spahi

New Member

http://rtl2now.rtl2.de/der-traumman...iebe.php?container_id=96951&player=1&season=1

(wiederholung)

Dass die Jungs sich opfern und das unansehnlichste Mauerblümchen heiraten, um der Familie in der Heimat Geld zu schicken!:rolleyes:

Nein, das die Familie ihren "versorger" (ältesten Sohn) nach Deutschland verliert. Aber nur weil er weg ist heißt das ja nicht das er sich nicht mehr um sie kümmern braucht.

Ahaaaa, weit in die Vorurteilskiste gegriffen. Falsch.. auch Deutsche kümmern sich um ihre Familien und sie sind ihnen wichtig.

Gibt es sicherlich auch, aber in Deutschland haben die Kinder keine Verantwortung gegenüber der Familie. Meistens wird ausgezogen und das wars dann.

Genau, wir setzen unsere Kinder spätestens mit 5 Jahren im Wald aus und dann sollen die sehen, wo sie bleiben.

Und beschneiden tun wir sie auch nicht.:banghead.gif:

Mittlerweile habe ich so viele Sachen gehört, die in türkischen Familien passiert sind, mit so Schwachfug braucht mir echt keiner mehr kommen.

Die Statistik über Ehe, Kinder, Scheidung gibt mir da aber leider recht. Und klar gibts auch türkische Familien in denen es bescheiden läuft aber ich kenne persönlich garkeine.

Der Typ sieht sie nur als Eintrittskarte um die Welt, mehr auch nicht. Aber wenn er erstmal im düsteren Deutschen Provinz Altag angekommen ist welches so garnichts mit seinem Piratenschiff und mit seinen Freunden feiern zu tun hat wird er es noch bereuen. Aber bis zur Aufenthaltsgenehmigung lässt es sich bestimmt aushalten. Ich frage mich immer was die Eltern über ihre Söhne denken.. Er gehört jedenfalls nicht zur konservativen Sorte. Er ist selbst tätowiert und säuft. Dem ist glaub ich alles scheissegal und will nur spass. Der Typ würde viel eher zur Tochter von ihr passen, hallo er ist 22! Sie ist 37 und hat ne 17 Jährige Tochter. Oh man was sind das bitte für Abgründe:D

Ich glaube der Typ meint es mit ihr wirklich ernst. Also er will eigetlich garnicht nach Deutschland das merkt man. Das sieht man wie glücklich er in seiner Heimat ist! In Deutschland ist er total unglücklich, so hat er sich das hier bestimmt nicht vorgestellt. Aber jetzt hat er sich eine deutsche und ein Kind angelacht. Glaube das er irgendwann nicht mehr vom Urlaub zurück kommt :biggrin:

Schwer einzuschätzen. Also könnte es sogar ernst meinen. Aber eigentlich sieht er ganz gut aus, und in der Hochzeit waren einpaar hübsche Frauen dabei. Kann mir nicht vorstellen das er dort keine abbekommt! Will wahrscheinlich auch nur nach Deutschland.

Der typ ist ja so scheisse gut drauf, das tut ja schon fast weh! Und was der an der Alten findet naja..Aber andere Kulturen andere Sitten, wahrscheinlich hätte er sich in Marokko eh ne dicke Marokkanerin geangelt. Also der muss echt ein verdammt guter Schauspieler sein oder er meint wirklich alles ernst.

-------

Aber ich wunder mich nicht über sowas. Ich frage mich warum immer so schlecht über solche Männer geredet wird. Wie oft sieht man einen deutschen mit einer Thailänderin. Als ob die so sehr verliebt ist! Im endeffekt doch alles das selbe. Genauso wie wenn ein reicher alter Mann mit einer jungen schönen Frau zusammen ist. Zu den attributen eines Menschen gehören halt Aussehen, Charakter, Geld, Gesellschaftlicher Status,der Job, der Wohnsitz. traurig aber wahr. Und darf ausserdem nicht vergessen das diese weißen Frauen vllt etwas exotisches haben für diese Männer. Und manche stehen auch auf dicke Frauen. Habe auch nicht selten schwarze gesehen die einen super trainierten Körper haben aber ne dicke schwarze Freundin :D

blackcyclist

Gesperrt

Die Statistik über Ehe, Kinder, Scheidung gibt mir da aber leider recht. Und klar gibts auch türkische Familien in denen es bescheiden läuft aber ich kenne persönlich garkeine.

Dann geh einfach mal in ein Frauenhaus deiner Wahl und du wirst feststellen, das türkische/ kurdische Frauen überproportional oft dort zu finden sind.

Auch eine gute Freundin von uns flüchtete vor ihrem Mann dahin.

Statistik sagt nicht viel über glückliche Ehen aus, wenn der gesellschaftliche oder familiäre Druck da ist, bleibt man zusammen, egal wie Scheiße es ist. War in Deutschland früher auch so.

alteglucke

Moderator

Und ich frage mich gerade, welches Naturgesetz verhindert, dass ein wirklicher "Partner" auch ein leidenschaftlicher Liebhaber sein kann?