Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

#TGOD

Well-Known Member
Freunde!

Meine Freundin hatte heute eine kleine Unterhaltung mit einer Freundin, die zu ihr meinte, sie habe gelesen/gehört, dass es wie im Christentum mit der Bibel gehandhabt wurde (die "wahre", unveränderte Bibel ist ja in der Hand des Vatikans) und auch der "erste" Koran bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist, sondern eine vom Menschen abgeänderte Version, eben wie die Bibel heutzutage.

Habt ihr davon auch schonmal etwas gehört bzw. habt ihr Quellen aus dem Internet, die selbiges besagen oder ist das einfach nur wichtigtuerei und Humbuk, was ich mal eher behaupte! :oops::biggrin:

Danke schonmal :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

ich höre das zum 1.mal!:confused:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ich auch .. deswegen bin ich umso mehr verwirrt :D :confused:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ich auch .. deswegen bin ich umso mehr verwirrt :D :confused:

wo soll der liegen und überhaupt: welchen sinn macht das alles?:confused:

wenn die Urversion tatsaechlich so anderst waere, dann würde doch die gesamte westliche weltreligion in ihren grundfesten erschüttert und zusammen brechen!

chaos, panik, massenhysterie.....!

was hat dann luther auf der wartburg vom latainischen ins deutsche übersetzt?:confused:
wieso war er zu der zeit der staatsfeind nr.1-ein ketzer?

ich vermute, das es womöglich eine interpreationsfrage ist. da die bibel und der koran übersetzt werden mussten, könnte es(was am wahrscheinlichsten waere) zu übersetzungsproblemen gekommen sein oder das die übersetzung an das verstaendnis der menschen angepasst weren musste!


weiterhin ist denkbar, das es unmöglich ist alles 1:1 von latein ins deutsche oder jede andere sprache zu übersetzen und vom arabischen ins tüerkiche(als beispiel)! somit bleibt immer raum für andere möglichkeiten, die dinge beim namen zu nenen!

somit waere es richtig, wenn man sagt, das es eine urversion von jedem gaebe!
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Naja, dass es die "Urbibel" tatsächlich gibt, die noch kein Mensch, außer ich denke mal den Päpsten gesehen hat, steht ja soweit ich weiß, außer Frage.

Mich verwirrt es jetzt nur, dass die eine meinte, dasselbe ist auch mit dem Koran der Fall, was ich mir beim besten Willen jedoch nicht vorstellen kann..
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Naja, dass es die "Urbibel" tatsächlich gibt, die noch kein Mensch, außer ich denke mal den Päpsten gesehen hat, steht ja soweit ich weiß, außer Frage.

Mich verwirrt es jetzt nur, dass die eine meinte, dasselbe ist auch mit dem Koran der Fall, was ich mir beim besten Willen jedoch nicht vorstellen kann..

selbst wenn es so waere und es bis jetzt nicht laut gesagt wurde, würde es sicherlich die naechste zeit auch nicht gesagt werden!

mach dich nicht verrückt!
jede gute story lebt auch von geheimnissen! das macht die sache doch spannender, interessanter!
 

domovoj

New Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Freunde!

Meine Freundin hatte heute eine kleine Unterhaltung mit einer Freundin, die zu ihr meinte, sie habe gelesen/gehört, dass es wie im Christentum mit der Bibel gehandhabt wurde (die "wahre", unveränderte Bibel ist ja in der Hand des Vatikans) und auch der "erste" Koran bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist, sondern eine vom Menschen abgeänderte Version, eben wie die Bibel heutzutage.

Habt ihr davon auch schonmal etwas gehört bzw. habt ihr Quellen aus dem Internet, die selbiges besagen oder ist das einfach nur wichtigtuerei und Humbuk, was ich mal eher behaupte! :oops::biggrin:

Danke schonmal :)

Mohamed hatte seine Botschaften doch von irgendeinem Engel erhalten, den nur er sehen konnte. Und da Mohamed nicht schreiben konnte, musste man sich auf sein Gedächtnis verlassen. War das nicht so?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Mohamed hatte seine Botschaften doch von irgendeinem Engel erhalten, den nur er sehen konnte. Und da Mohamed nicht schreiben konnte, musste man sich auf sein Gedächtnis verlassen. War das nicht so?

ich sagte doch: interpretation!

lies dir am besten, wenn du lust und zeit hast, beide bücher durch! dann wirst du mehr gemeinsamkeiten finden, wie du dir vorstellen kannst! nur der koran ist der bibel gegenüber deutlich reformierter!

wie er ausgelegt wird, ist eine andere sache!
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Freunde!

Meine Freundin hatte heute eine kleine Unterhaltung mit einer Freundin, die zu ihr meinte, sie habe gelesen/gehört, dass es wie im Christentum mit der Bibel gehandhabt wurde (die "wahre", unveränderte Bibel ist ja in der Hand des Vatikans) und auch der "erste" Koran bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist, sondern eine vom Menschen abgeänderte Version, eben wie die Bibel heutzutage.

Habt ihr davon auch schonmal etwas gehört bzw. habt ihr Quellen aus dem Internet, die selbiges besagen oder ist das einfach nur wichtigtuerei und Humbuk, was ich mal eher behaupte! :oops::biggrin:

Danke schonmal :)

Klar...und weil die wahre Botschaft der Bibel, der Menschheit vorenthalten wurde, musste Gott noch einmal zu den dummen Menschen hinab steigen und sie von der wahren Religion überzeugen.

Nur blöd, dass es schon wieder einige gab, die mit der Wahrheit nicht rausrücken wollten. Jetzt gibt es irgendwo versteckt den Ur-Koran und keiner kann ihn lesen.

Ob sich Gott wohl noch einmal bemühen wird? Oder ob er sich jetzt resigniert abwendet und die dummen Menschen allein wurschteln lässt?

Also ich glaube daran, dass es die Wahrheit irgendwo da draußen gibt. Aber die Öffentlichkeit wird nie davon erfahren.
x-files.jpg
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Naja, dass es die "Urbibel" tatsächlich gibt, die noch kein Mensch, außer ich denke mal den Päpsten gesehen hat, steht ja soweit ich weiß, außer Frage.

Mich verwirrt es jetzt nur, dass die eine meinte, dasselbe ist auch mit dem Koran der Fall, was ich mir beim besten Willen jedoch nicht vorstellen kann..

Wieso bezweifelst du es bei der Bibel nicht......nein, siehst es sogar als Fakt. Wieso ist es für dich nicht vorstellbar das das gleiche für den Koran gelten kann?
 
Top