Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Majnomon

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Das ausgerechnet der Vatikan eine "Urbibel" haben soll, bezweifle ich.

Dennoch ist meines Wissens historisch belegt, dass die Bibel und das neue Testament einige Redaktionen erhalten hat, um die 300 nach Christus. Es gab vorher an die 70 Evangelien, die auf die vier bekannten reduziert wurden. Außerdem wurde ordentlich rumgebastelt an den Texten, damit man die neue Staatsreligion besser vermitteln konnte. Auch, um mit ihr besser die Herrschaft halten und das Volk der Gläubigen schikanieren zu können.


Ähnliches würde mich beim Koran überhaupt nicht wundern. Gerade weil eines der zentralen Dogmen des Koran seine angeblich Unverfälschtheit ist, denke ich, dass er höchstwahrscheinlich auch verfälscht ist.

Jedenfalls finde ich es immer begrüßenswert, wenn sich Muslime kritisch und inhaltlich mit dem Koran beschäftigen und sich die Freiheit nehmen, ihn nach eigenem Ermessen so zu deuten, wie er dem Leben und der Liebe dienlich ist. Und Verse, die dem widersprechen, für sich für ungültig zu erklären.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Jetzt fehlt nur noch, dass einer behauptet die Biographie von Dieter Bohlen ist gefälscht.

Es gibt doch die Qumran-Rollen http://www.qumran.org/homes/route66/ vielleicht meint er das? Wer glaubt, ein 2000 oder 1400 Jahre altes Buch ist heute genauso unverändert, wie zu seiner Entstehung, ist an Naivität kaum zu überbieten.
 

sonja.s

New Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Jetzt fehlt nur noch, dass einer behauptet die Biographie von Dieter Bohlen ist gefälscht.

Es gibt doch die Qumran-Rollen http://www.qumran.org/homes/route66/ vielleicht meint er das? Wer glaubt, ein 2000 oder 1400 Jahre altes Buch ist heute genauso unverändert, wie zu seiner Entstehung, ist an Naivität kaum zu überbieten.

Ist sie doch, oder irre ich mich da :confused::confused::mrgreen:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ist sie doch, oder irre ich mich da :confused::confused::mrgreen:

Ich habe nur mal 10 Minuten in das Hörbuch reingehört bei einem Freund, da ging es gerade drum wie er Verona wollte und sie ihn nur verarscht hat. Zumindest die Stelle fand ich ganz lustig. Aber Geld ausgeben würde ich für so einen Quark keins.
 

sonja.s

New Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ich habe nur mal 10 Minuten in das Hörbuch reingehört bei einem Freund, da ging es gerade drum wie er Verona wollte und sie ihn nur verarscht hat. Zumindest die Stelle fand ich ganz lustig. Aber Geld ausgeben würde ich für so einen Quark keins.

Ich habe nie reingehört und auch nie reingelesen ....

aber, ein Doofer kann doch nicht zugeben doof zu sein .... also kann in der Biographie doch nur Quatsch stehen :mrgreen:

Oder ???? :confused:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ich habe nie reingehört und auch nie reingelesen ....

aber, ein Doofer kann doch nicht zugeben doof zu sein .... also kann in der Biographie doch nur Quatsch stehen :mrgreen:

Oder ???? :confused:

Er ist doch der Poptitan, der kann gar nicht doof sein und hör dir mal die Texte von Modern Talking genau an, die sind dichterisch sehr wertvoll und sollten weltweit an Universitäten gelehrt werden!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Jetzt fehlt nur noch, dass einer behauptet die Biographie von Dieter Bohlen ist gefälscht.

Es gibt doch die Qumran-Rollen http://www.qumran.org/homes/route66/ vielleicht meint er das? Wer glaubt, ein 2000 oder 1400 Jahre altes Buch ist heute genauso unverändert, wie zu seiner Entstehung, ist an Naivität kaum zu überbieten.



Diese Rollen stammen aus einer Zeit die vor der Entstehung der Bibel liegt. Jedenfalls sagen dass die Forscher.

Ich wette dass der Koran auch wie die Bibel in früheren Zeiten immer mal wieder von Gläubigen abgeschrieben wurde und der ein oder andere seinen Senf dazu gegeben hat.
Die Texte des Koran wurden so weit ich weiss erst nach dem Tode von Mohamed aufgeschrieben. Da kann schon mal die erste Veränderung oder Ausschmückung passiert sein. Ist ja nur menschlich.
 

sonja.s

New Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Er ist doch der Poptitan, der kann gar nicht doof sein und hör dir mal die Texte von Modern Talking genau an, die sind dichterisch sehr wertvoll und sollten weltweit an Universitäten gelehrt werden!

Ach soo, es geht hier nur um Universitäten .... ok ... tamam ... ich dachte, es ging hier um etwas ernstes ... :mrgreen:

Na, dann macht doch ... immer zu :biggrin:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

es gibt nur 1 Koran während von Bibel 4 Bücher existieren, welche die später zu einem Buch zusammengefügt wurden. Es sollen noch andere Bibel existieren die von Kirche als Apokyrphal gestuft wurden.

Wir wissen dass Koran während der Offenbarung gleich niedergeschrieben wurde, während Bibel erst ca. 70 Jahre nach Jesus verfaßt sein soll. Das lag darin, weil die Anhänger von Jesus glaubten dass er wieder zurückkommen wird.

Das heutige Koran , welches für jeden zugänglich ist, ist authentisch mit dem Koran vor ca. 1400 Jahren.

Das Koran gleich während der Offenbarung niedergeschrieben wurde, macht es etwas besonderes! Dadurch konnte die Orginalität aufbewahrt werden.

Zu dem kommt es auch noch, dass der Koran von "Hafiz" auswendig gelernt wurde. Somit wurde die Authentizität des Korans durch eine weitere Methode geschützt.

Ein türkisches sprichwort sagt. "söz ucar, yazi kalir"
"Das Wort fliegt, das Schrift blebit"
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

es gibt nur 1 Koran während von Bibel 4 Bücher existieren, welche die später zu einem Buch zusammengefügt wurden. Es sollen noch andere Bibel existieren die von Kirche als Apokyrphal gestuft wurden.

Wir wissen dass Koran während der Offenbarung gleich niedergeschrieben wurde, während Bibel erst ca. 70 Jahre nach Jesus verfaßt sein soll. Das lag darin, weil die Anhänger von Jesus glaubten dass er wieder zurückkommen wird.

Das heutige Koran , welches für jeden zugänglich ist, ist authentisch mit dem Koran vor ca. 1400 Jahren.

Das Koran gleich während der Offenbarung niedergeschrieben wurde, macht es etwas besonderes! Dadurch konnte die Orginalität aufbewahrt werden.

Zu dem kommt es auch noch, dass der Koran von "Hafiz" auswendig gelernt wurde. Somit wurde die Authentizität des Korans durch eine weitere Methode geschützt.

Ein türkisches sprichwort sagt. "söz ucar, yazi kalir"
"Das Wort fliegt, das Schrift blebit"

Darüber solltest du dich vielleicht besser mit einem Bibelgelehrten streiten. Ist doch klar, das jeder Anhänger einer Religion seinen Gott für den Einzigen, seine Religion für einzigartig und das jeweilige Buch dazu für mindestens von Gott vorgeschrieben hält. Insofern versuchst du nur ein Alleinstellungsmerkmal des Islam herauszuarbeiten, weil der Koran natürlich das Original ist und die Bibel nur zusammengestückelt. Sehr durchschaubar.
 
Top