Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

E

Esmaaa

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Jedenfalls finde ich es immer begrüßenswert, wenn sich Muslime kritisch und inhaltlich mit dem Koran beschäftigen und sich die Freiheit nehmen, ihn nach eigenem Ermessen so zu deuten, wie er dem Leben und der Liebe dienlich ist. Und Verse, die dem widersprechen, für sich für ungültig zu erklären.

Es war einmal ein bla!
Komischerweise ist muslimen scheibenkleister egal was DU für begrüßenswert hälst oder nicht!

Allah sei Dank gibt es auch intelligente Muslime die so einem Müll kein glauben schenken!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Darüber solltest du dich vielleicht besser mit einem Bibelgelehrten streiten. Ist doch klar, das jeder Anhänger einer Religion seinen Gott für den Einzigen, seine Religion für einzigartig und das jeweilige Buch dazu für mindestens von Gott vorgeschrieben hält. Insofern versuchst du nur ein Alleinstellungsmerkmal des Islam herauszuarbeiten, weil der Koran natürlich das Original ist und die Bibel nur zusammengestückelt. Sehr durchschaubar.

Die Entstehung Geschichte der Religionen ist kein Geheimniss.

Alle 3 Religionen sagen dass sie den einen Gott anbeten. Dem Gott der alles erschaffen hat. In verschiedenen Religionen mag sein dass man dem Schöpfer unter verschieden Namen benennt, jedoch ist der eine Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat. Unterschiede gibt es , dass einige Menschen dem Schöpfer menschliche Identität zusprechen, dass mag verschiede Gründe haben.

Wenn man ein bischen recherchiert würde man raus bekommen dass Bibel wirklich erst viele Jahre später nach Jesus verfasst wurde, selbst die Kirche akzeptiert das. Laut Aussagen der Chrisen hat Jesus kein Bibel geschrieben, die Offenbarung fand mündlich statt. Er hat die Lehren mündlich verkündet , es wurde nicht niedergeschrieben.

Die Bottschaft des Koran wurde schriftlich während der Offenbarung niedergeschrieben. Auch das ist kein Geheimniss. Somit wurde die Authentizität des Koran´s aufbewahrt. Das sind 2 wichtige Aspekte die auffallen!
(Hoffentlich nicht nur mir !)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Die Entstehung Geschichte der Religionen ist kein Geheimniss.

Alle 3 Religionen sagen dass sie den einen Gott anbeten. Dem Gott der alles erschaffen hat. In verschiedenen Religionen mag sein dass man dem Schöpfer unter verschieden Namen benennt, jedoch ist der eine Gott, der Allmächtige, der alles erschaffen hat. Unterschiede gibt es , dass einige Menschen dem Schöpfer menschliche Identität zusprechen, dass mag verschiede Gründe haben.

Wenn man ein bischen recherchiert würde man raus bekommen dass Bibel wirklich erst viele Jahre später nach Jesus verfasst wurde, selbst die Kirche akzeptiert das. Laut Aussagen der Chrisen hat Jesus kein Bibel geschrieben, die Offenbarung fand mündlich statt. Er hat die Lehren mündlich verkündet , es wurde nicht niedergeschrieben.

Die Bottschaft des Koran wurde schriftlich während der Offenbarung niedergeschrieben. Auch das ist kein Geheimniss. Somit wurde die Authentizität des Koran´s aufbewahrt. Das sind 2 wichtige Aspekte die auffallen!
(Hoffentlich nicht nur mir !)

Jetzt mal eine ganz simple Frage, wieso schafft es Gott nicht in 3 Versuchen sich auf einen Namen zu einigen und ausserdem gewisse "Komplikationen" zwischen seinen Anhängern zu verhindern.

Ansonsten bestätigst du nur meine Aussage, die eigene Religion ist immer die Beste.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Jetzt mal eine ganz simple Frage, wieso schafft es Gott nicht in 3 Versuchen sich auf einen Namen zu einigen und ausserdem gewisse "Komplikationen" zwischen seinen Anhängern zu verhindern.

Ansonsten bestätigst du nur meine Aussage, die eigene Religion ist immer die Beste.

gott is a woman?
 

ege35

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Wenn man ein bischen recherchiert würde man raus bekommen dass Bibel wirklich erst viele Jahre später nach Jesus verfasst wurde, selbst die Kirche akzeptiert das. Laut Aussagen der Chrisen hat Jesus kein Bibel geschrieben, die Offenbarung fand mündlich statt. Er hat die Lehren mündlich verkündet , es wurde nicht niedergeschrieben.

Die Bottschaft des Koran wurde schriftlich während der Offenbarung niedergeschrieben. Auch das ist kein Geheimniss. Somit wurde die Authentizität des Koran´s aufbewahrt. Das sind 2 wichtige Aspekte die auffallen!
(Hoffentlich nicht nur mir !)


Ich glaube, da besteht ein Missverständnis. Das, was Thora und Koran entspricht, ist das ALTE TESTAMENT und wurde lange vor Christi Geburt verfasst.
Das NEUE TESTAMENT wurde tatsächlich nach Jesu Tod geschrieben und würde etwa einer Biografie über Mohammed entsprechen
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Jetzt mal eine ganz simple Frage, wieso schafft es Gott nicht in 3 Versuchen sich auf einen Namen zu einigen und ausserdem gewisse "Komplikationen" zwischen seinen Anhängern zu verhindern.

Ansonsten bestätigst du nur meine Aussage, die eigene Religion ist immer die Beste.


Wie kommst du drauf das Gott es nicht schafft?

Ich meine es geht auch nicht um den Namen , eher um die Bottschaft. jedes mal war doch die Bottschaft eindeutig! Es gibt nur einen Gott, und wir sollen nur dem Schöpfer anbeten.

Noch mal zurück zu Namen, der christliche Araber nennt den Schöpfer genau so wie der muslimischen Araber ebenfalls "Allah".
Im Koran wird die Religon "Islam" genannt. Ich weiss nicht ob es im Bibel das "christentum" überhaupt vorkommt?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Bei wiki folgendes zum Koran gefunden:


Entstehungsgeschichte des Textes [Bearbeiten]
Taschkenter Koran (9. Jahrhundert)
→ Hauptartikel: Geschichte des Korantexts

Vor dem Tod des Propheten Mohammed war die Schriftsammlung abgeschlossen, und nach Abstimmung mit allen, die den Koran sowohl mündlich (Hafiz) als auch schriftlich bewahrt hatten, entstand nach dem Tode des Propheten Mohammed im Jahre 11 n. H. (632 n. Chr.) zu Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr der erste Koran-Band (‏مصحف‎ mushaf), um ihn vor dem Verlorengehen oder Verwechseln mit anderen Aussagen des Propheten Mohammed zu bewahren. Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644–656), ließ diese ersten Koran-Bände, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten Mohammed, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben. Dabei mussten mindestens zwei Männer bei jedem Vers bezeugen, dass sie diesen direkt aus dem Munde des Propheten Mohammed gehört hatten. Sechs Verse im Koran sind aber nur von einem Zeugen, nämlich Zayd, dem ehemaligen Diener des Propheten Mohammed, auf diese Weise bezeugt worden. Dass diese Verse heute doch im Koran stehen, hängt damit zusammen, dass der Prophet Mohammed ausnahmsweise die Zeugschaft von Zayd alleine akzeptierte, obwohl eigentlich mindestens zwei Männer bezeugen müssen. Damals hatte die arabische Schrift noch keine Vokalzeichen und keine diakritischen Punkte, durch die in der heutigen arabischen Schrift einige ansonsten gleich aussehende Konsonanten unterschieden werden; deshalb war das mündliche Beherrschen des Textes wichtig, und die Schriftform diente vor allem als Gedächtnishilfe. Mindestens fünf Abschriften wurden versandt, und zwar nach Medina, nach Mekka, nach Kufa, nach Basra und nach Damaskus. Gleichzeitig erging die Anordnung, alle privaten Koranaufzeichnungen zur Vorbeugung falscher Überlieferungen zu verbrennen. Man nahm früher an, dass die Abschrift, die nach Medina gesandt wurde, sich heute in Taschkent befindet und ein zweites Exemplar im Topkapi Museum in İstanbul verwahrt wird. Beide Exemplare sind aber in kufischer Schrift, die sich in das 9. Jahrhundert n. Chr. datieren lässt, aufgeschrieben worden und somit wohl frühestens 200 Jahre nach Mohammed entstanden.


Es können zwar immer noch Verfälschungen passiert sein (wegen der Übersetzungen aus den Dialekten), aber immerhin lief es hier anders als mit der Bibel. Es wurde darauf geachtet dass nicht Hinz und Kunz etwas dazu schreiben konnte.

Ich dachte ja dass ich mal gelesen hätte dass der Koran erst nach dem Tode Mohammeds aufgeschrieben wurde. Aber da habe ich mich wohl geirrt.
 
Top