Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

guppy

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

manche menschen glauben auch ohne zu verstehen und hinterfragen
im christentum z.B., ist auch so einiges wiedersprüchig aber viele glauben einfach ohne zu hinterfragen :wink:

mit hocas hast du aber schon recht irgendwie erzählt jeder was anderes..ich denk am besten ist es den koran (mit übersetzung) selber zu lesen auch wenn man es beim 1 mal nicht richtig versteht wenn man mehrere male sich zeit nimmt und liest wird so einiges klar :-D

da wirst du womäglich recht haben.
ich habe zwar schon die deutsche übersetzung gelesen, aber nur wenig verstanden können. die türkische übersetzung versteh ich nicht und das arabische erst recht nicht! :D
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

MİRAÇ KANDİL mubarek olsun!!!!
 

KaraEyes

Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

da wirst du womäglich recht haben.
ich habe zwar schon die deutsche übersetzung gelesen, aber nur wenig verstanden können. die türkische übersetzung versteh ich nicht und das arabische erst recht nicht! :D

ich kann zwar das arabische lesen aber verstehen tu ichs auch nicht :cry:
die türkische hab ich erst beim 2ten mal angefangen zu verstehen. Je nachdem wie gut man halt die sprache beherrscht :biggrin:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Man stelle sich vor, es gäbe einen "wahren" Koran und eine "wahre" Bibel.

Sie wären unterschiedlich verfasst. Jedoch mit der selben message:

Beide Bücher, wie in einem Indiana-Jones-Spielfilm von einem Gralshüter bewacht. Beide Bücher im prunkvollen Ledereinband und einem Schließmechanismus.

Der Koran nur voll leerer Seiten. Und die Bibel voll reflektierender Seiten wie bei einem Spiegel.

Gutes und sehr viel Schlechtes tun aus purer traditioneller Bekenntnis und unendlicher Furcht vor dem Nichts nach dem eigenen organischen Verfall...

________________
k025.gif

Americans are a free people, who know that freedom is the right of every person and the future of every nation. The liberty we prize is not America's gift to the world; it is God's gift to humanity.
George W. Bush


Du guckst definitiv zuviele schlechte Filme! Aber die Vorstellung hat was. :-D

Dass Erkenntnis erst mit der Bibel oder dem Koran Einzug in die menschliche Entwicklungsgeschichte gehalten hat stempelt alle Vorfahren und deren Religionen als wertlos ab. Und das glaubt nicht mal Hollywood.
 

Grk..

Active Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Du guckst definitiv zuviele schlechte Filme! Aber die Vorstellung hat was. :-D

Dass Erkenntnis erst mit der Bibel oder dem Koran Einzug in die menschliche Entwicklungsgeschichte gehalten hat stempelt alle Vorfahren und deren Religionen als wertlos ab. Und das glaubt nicht mal Hollywood.

Ich verspreche, mir demnächst Filme wie Citizen Kane, Casablanca, Sieben Samurai und Godfather anzuschauen, damit mir die Wirkung der heiligen Schriften in der Gegenwart in einem anderen Licht erscheint (womöglich mit einem alternativen Ende) :twisted:

Interessant wäre es, Schüler in den westlichen Industrieländern z.B. mit dem Buddhismus in Kontakt zu bringen. Könnte aber aus einer gewissen politischen Ecke strikt abgelehnt werden. Konkurrenzgedanke...
 
Top