Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Das du hier Texte von irgendwelchen christlichen Pfarrern hier reinstellst ist schon bezeichnend. Hab mir im gegensatz zu dir das da oben durchgelesen. Eine christliche Sichtweise vom Islam, nichts neues.
Text zwei, entsprungen vom "Labersack" so nennt er sich ist alles andere als seriös. Alles nur Behauptungen ohne Fakten und Beweise mehr nicht.

HALLLOOOOOOOO.. denk mal ein schritt weiter.. ja genau.. du sollst denken!

nur weil man es reinstellt, ist man dann auch dieser meinung?? ja ne is klar!
die bibel, der koran... für nichts gibt es konkrete beiweise...

ja... und wenn du schon liest, dann musst du auch die folgenden posting lesen....

ja ja, denken will gelernt sein
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Es gibt keinen Urkoran. Und was irgenwelche Pfarrer über den islam schreiben interessiert mich im normalfall auch nicht. Den diese Diskussion findet schon seid 1400 Jahren statt, zu einem Punkt komm ich dann erst recht nicht.

Jeder soll daran glauben was er will. Aber ich als Moslem verteidige meine Religion wenn sie angegriffen wird! seh ich als Pflicht:biggrin:

Ist das so? Fühlst Du dich angegriffen, wenn jemand deine Religion angreift? Das geht eigentlich nur wenn du und die Religion identisch sind. Wie kann das sein, bist Du die Religion?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Das du hier Texte von irgendwelchen christlichen Pfarrern hier reinstellst ist schon bezeichnend. Hab mir im gegensatz zu dir das da oben durchgelesen. Eine christliche Sichtweise vom Islam, nichts neues.
Text zwei, entsprungen vom "Labersack" so nennt er sich ist alles andere als seriös. Alles nur Behauptungen ohne Fakten und Beweise mehr nicht.

Wir haben hier schon des öfteren die muslimische Sichtweise auf das Christentum lesen dürfen, wenn sich dann jemand genötigt fühlt, seine Religion zu verteidigen kann sogar ich das gut verstehen.

Du erwartest Respekt für deine Religion und verwendest dann Wörter wie :"irgendwelche christliche Pfarrer"?
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Mohamed hatte seine Botschaften doch von irgendeinem Engel erhalten, den nur er sehen konnte. Und da Mohamed nicht schreiben konnte, musste man sich auf sein Gedächtnis verlassen. War das nicht so?

Es war der Erzengel Gabriel, nicht irgendein Engel!
Es gab mehrere Koranschreiber, wenn die Offenbarung kam wurde es gleich niedergeschrieben. Zusätzlich dazu noch auswendig gelernt. Und an jedem Ramadam haben der Prophet und der Erzengel Gabriel das Koran gegen gelesen.

Als der Prophet starb gab es 3000 Mosleme die , den Koran auswendigt konnten. So viele massnahmen wurden ergriffen, damit der Kroan seine orginalität aufbewahrt.

Im gegenteil wurde das neue Testament, mündlich wietergegeben. Erst ca. 70 nach Jesus(friede sei mit Ihm) schrifftlich verfasst.

Mit der Zeit entstanden mehrere Evangelien, dass muss an der 70 Jahre Lücke legen denke ich. Mündliche überlieferungen sind eben nicht so sicher wie das schriftliche.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Es war der Erzengel Gabriel, nicht irgendein Engel! Es gab mehrere Koranschreiber, wenn die Offenbarung kam wurde es gleich niedergeschrieben. Zusätzlich dazu noch auswendig gelernt. Und an jedem Ramadam haben der Prophet und der Erzengel Gabriel das Koran gegen gelesen.

Als der Prophet starb gab es 3000 Mosleme die , den Koran auswendigt konnten. So viele massnahmen wurden ergriffen, damit der Kroan seine orginalität aufbewahrt.

Im gegenteil wurde das neue Testament, mündlich wietergegeben. Erst ca. 70 nach Jesus(friede sei mit Ihm) schrifftlich verfasst.

Mit der Zeit entstanden mehrere Evangelien, dass muss an der 70 Jahre Lücke legen denke ich. Mündliche überlieferungen sind eben nicht so sicher wie das schriftliche.

Dann muss die Geschichte natürlich stimmen, wenn es der Erzengel Gabriel persönlich war. Warum hat er Mohammed nicht gleich Schreiben und Lesen beigebracht, das wäre doch viel sicherer gewesen.

Kroan .... oh oh
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Dann muss die Geschichte natürlich stimmen, wenn es der Erzengel Gabriel persönlich war. Warum hat er Mohammed nicht gleich Schreiben und Lesen beigebracht, das wäre doch viel sicherer gewesen.

Kroan .... oh oh

Ich sag doch es wurde Offenbart, auswendig gelernt und niedergeschrieben.

Zusätzlich dazu noch vergliehen. Ich denke dass alle Maßnahmen ergriffen worden sind. Wenn der Prophet es selber geschrieben hätte, würde es dadurch nicht sicherer. Dann wurden einige behaupten, er habe es selber geschrieben.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ich sag doch es wurde Offenbart, auswendig gelernt und niedergeschrieben.

Zusätzlich dazu noch vergliehen. Ich denke dass alle Maßnahmen ergriffen worden sind. Wenn der Prophet es selber geschrieben hätte, würde es dadurch nicht sicherer. Dann wurden einige behaupten, er habe es selber geschrieben.



Na das kann man immer noch behaupten, zwar nicht dass er es selbst geschrieben hätte, aber selbst ausgedacht.

Es ist einfach eine Sache des Glaubens ob man denkt (nein glaubt) dass Mohammed alles vom Erzengel Gabriel erfahren hat und auch das Jesus mit Gott kommuniziert hat.

Wer das glauben will, der glaubt es eben, Beweise dafür wird es wohl niemals geben.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ganz schlau wäre es gewesen, die Schrift einfach in den Himmel zu projezieren, kleine Wölkchen als heilige Schrift, das wäre doch mal wirklich was gewesen, statt immer diese heimlichen Prophezeiungen, wo nur einer weiß, was passiert ist.

Klingt halt immer wie die Story von diesem englischen Sektengründer, der behauptete, das ihm seine Religion auf Elfengold niedergeschrieben wurde, in einer Mikroschrift, die nur er lesen kann, weil er eine Superspezialbrille von den Elfen hatte, die er aber leider wieder zurückgeben musste.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan




Man muss kein Genie sein, dass der "Pfarrer im Ruhestand und ausgewiesene Islamkenner" aus Link #1 ein ziemlich, wie soll ich sagen, vorbestimmtes Sichtfeld hat, wie es die meisten, sei es Christ oder Moslem, haben.

Kompromisse werden ausgeblendet - es gibt nur Schwarz oder Weiß.
Schade eigentlich.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ganz schlau wäre es gewesen, die Schrift einfach in den Himmel zu projezieren, kleine Wölkchen als heilige Schrift, das wäre doch mal wirklich was gewesen, statt immer diese heimlichen Prophezeiungen, wo nur einer weiß, was passiert ist.

Klingt halt immer wie die Story von diesem englischen Sektengründer, der behauptete, das ihm seine Religion auf Elfengold niedergeschrieben wurde, in einer Mikroschrift, die nur er lesen kann, weil er eine Superspezialbrille von den Elfen hatte, die er aber leider wieder zurückgeben musste.



Na ja Ausleihfristen sind eben nicht ewig. Bei so etwas speziellem gibt es immer lange Vormerklisten. :razz:
 
Top