Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Man muss kein Genie sein, dass der "Pfarrer im Ruhestand und ausgewiesene Islamkenner" aus Link #1 ein ziemlich, wie soll ich sagen, vorbestimmtes Sichtfeld hat, wie es die meisten, sei es Christ oder Moslem, haben.

Kompromisse werden ausgeblendet - es gibt nur Schwarz oder Weiß.
Schade eigentlich.

Besonders "versöhnend" zwischen den Religionen wirkt der letzte Absatz, in dem der Koran indirekt als Teufelswerk diffamiert wird und die Muslime aufgefordert werden, lieber die Bibel zu lesen. So schafft man sich viele neue Freunde.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Ich sag doch es wurde Offenbart, auswendig gelernt und niedergeschrieben.

Zusätzlich dazu noch vergliehen. Ich denke dass alle Maßnahmen ergriffen worden sind. Wenn der Prophet es selber geschrieben hätte, würde es dadurch nicht sicherer. Dann wurden einige behaupten, er habe es selber geschrieben.

Also es macht glaube ich jetzt nicht so unbedingt den Unterschied, ob jemand behauptet, das und das hat mir der Erzengel Gabriel gesagt und 3000 von euch merken sich das jetzt bitte oder man hat was aufgeschrieben und sagt, schaut mal, ich habe aufgeschrieben, was der Erzengel Gabriel mir gesagt hat und 3000 von euch schreiben das jetzt ab.

Da ist und bleibt der Erkenntnisgewinn den Charles Darwin auf seiner Weltreise bekam, verständlicher und nachvollziehbarer. Und das ganz ohne Erzengel!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Da ist und bleibt der Erkenntnisgewinn den Charles Darwin auf seiner Weltreise bekam, verständlicher und nachvollziehbarer. Und das ganz ohne Erzengel!

Die Bottschaft des Koran ist eindeutig, leich zu verstehen, logisch und auch nachvollziehbar.
Es gibt kein Gott/Gottheit, ausser Allah( der Allmächtige).

Er ist Allah, Einer,
Allah, der Überlegene.
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden
und niemand ist Ihm jemals gleich.
(Sure Ihlas)

Ist das nicht eindeutig oder verständlich genug?

Er hat auf der Erde festgegründete Berge gesetzt, daß sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege (geschaffen) – auf daß ihr rechtgeleitet werden möget – (16:15)
und als (Weg)zeichen. Und mit Hilfe der Sterne werden sie geleitet. (16:16)
ist denn Derjenige, Der erschafft, wie derjenige, der nicht erschafft? Bedenkt ihr denn nicht?(16:17)


Der unterstrichener Hinweis, hat sich in den letzten Jahrhundert als Wissenschaftliches Erkenntnis erwiesen. Sicherlich ist Koran kein Wissenschaftsbuch, jedoch ist es sehr intressant, wenn man bedenkt dass diese Zeilen von 1400 Jahren vor unserer Zeit stammen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

....und Papier ist geduldig!
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Die Religion ist wie ein Kleid, das dir als Zierde dient und dich vor der Kälte dieser Welt schützt. Oh Mensch! Bedenke aber, dass Du nackt geboren wurdest. Die Wahrheit ist direkt und unmittelbar, wie du es warst am Tage deiner Geburt. (Sufiweisheit)
 

Grk..

Active Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Man stelle sich vor, es gäbe einen "wahren" Koran und eine "wahre" Bibel.

Sie wären unterschiedlich verfasst. Jedoch mit der selben message:

Beide Bücher, wie in einem Indiana-Jones-Spielfilm von einem Gralshüter bewacht. Beide Bücher im prunkvollen Ledereinband und einem Schließmechanismus.

Der Koran nur voll leerer Seiten. Und die Bibel voll reflektierender Seiten wie bei einem Spiegel.

Gutes und sehr viel Schlechtes tun aus purer traditioneller Bekenntnis und unendlicher Furcht vor dem Nichts nach dem eigenen organischen Verfall...

________________
k025.gif

Americans are a free people, who know that freedom is the right of every person and the future of every nation. The liberty we prize is not America's gift to the world; it is God's gift to humanity.
George W. Bush
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Die Bottschaft des Koran ist eindeutig, leich zu verstehen, logisch und auch nachvollziehbar.
Es gibt kein Gott/Gottheit, ausser Allah( der Allmächtige).

Er ist Allah, Einer,
Allah, der Überlegene.
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden
und niemand ist Ihm jemals gleich.
(Sure Ihlas)

Ist das nicht eindeutig oder verständlich genug?

Er hat auf der Erde festgegründete Berge gesetzt, daß sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege (geschaffen) – auf daß ihr rechtgeleitet werden möget – (16:15)
und als (Weg)zeichen. Und mit Hilfe der Sterne werden sie geleitet. (16:16)
ist denn Derjenige, Der erschafft, wie derjenige, der nicht erschafft? Bedenkt ihr denn nicht?(16:17)


Der unterstrichener Hinweis, hat sich in den letzten Jahrhundert als Wissenschaftliches Erkenntnis erwiesen. Sicherlich ist Koran kein Wissenschaftsbuch, jedoch ist es sehr intressant, wenn man bedenkt dass diese Zeilen von 1400 Jahren vor unserer Zeit stammen.


JEDE Religion hält sich und ihren Gott für einzigartig, das ist kein Beweis für irgendwas.

Gab es nicht schon in der Türkei Erdbeben? Unter festgegründet verstehe ich was anderes. Wenn im Koran was von sich bewegenden Kontinentalplatten und flüssigem Erdkern geschrieben wäre, könntest du vielleicht behaupten, das er der Wissenschaft weit voraus war, so klingt es nur wie die üblichen verschwurbelten religionstypischen Aussagen um sich ja nicht festlegen zu müssen.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

mich verwirrt irgendwie so einiges...einmal die hocas ( keine ahnung wie die geschrieben werden). die erzählen irgendwie sachen, die voneinander abweichen. und dann gibts noch die hadise.
warum ist das so, dass wenn ich einige sachen hinterfrage, ich als nicht genügend gläubig abgestempelt werde?!

ich fänd es schöner, wenn man sachen versteht und dann auch an sie glaubt, statt sie einfach so anzunehmen und dann zu glauben....echt komplizierte sache
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

warum ist das so, dass wenn ich einige sachen hinterfrage, ich als nicht genügend gläubig abgestempelt werde?!

ich fänd es schöner, wenn man sachen versteht und dann auch an sie glaubt, statt sie einfach so anzunehmen und dann zu glauben....echt komplizierte sache

genau das stelle ich auch immer wieder, religionsübergreifend, fest!
glaube hat zwar, meiner meinung nach, nichts mit logik zu tun, aber trotzdem kann man doch mal so einige sachen hinterfragen, die man nicht versteht! deswegen muss man doch nicht immer gleich als ''unglaeubig'' oder ''ketzer'' abgestempelt werden!

wenn mehr ihre eigene religion und die taten, die unter deren schirmherrschaft vollführt werden, hinterfragen würden, würde es womögliche weniger radikale fundamentalisten geben(gleich welcher religion)!
 

KaraEyes

Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

mich verwirrt irgendwie so einiges...einmal die hocas ( keine ahnung wie die geschrieben werden). die erzählen irgendwie sachen, die voneinander abweichen. und dann gibts noch die hadise.
warum ist das so, dass wenn ich einige sachen hinterfrage, ich als nicht genügend gläubig abgestempelt werde?!

ich fänd es schöner, wenn man sachen versteht und dann auch an sie glaubt, statt sie einfach so anzunehmen und dann zu glauben....echt komplizierte sache

manche menschen glauben auch ohne zu verstehen und hinterfragen
im christentum z.B., ist auch so einiges wiedersprüchig aber viele glauben einfach ohne zu hinterfragen :wink:

mit hocas hast du aber schon recht irgendwie erzählt jeder was anderes..ich denk am besten ist es den koran (mit übersetzung) selber zu lesen auch wenn man es beim 1 mal nicht richtig versteht wenn man mehrere male sich zeit nimmt und liest wird so einiges klar :-D
 
Top