Der Westen unterdrückt die Muslime

P

Pit 63

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime


Eine entsprechende Mehrheitsentscheidung des Bundesverfassungsgericht zur Burka/niqab würde ich respektieren- ich muss sie deshalb aber nicht teilen.

im Übrigen: Um beim BVerfG zu landen, müsste der Gesichtsschleier erstmal verboten sein. Es ist nicht mal der Versuch unternommen worden. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags hält ein solches Verbot für verfassungswidrig. http://www.tagesspiegel.de/politik/gutachten-burka-verbot-waere-verfassungswidrig/1813524.html

Deshalb der Konjunktiv- jetzt verstanden?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime



1. Im Quran steht nix von der Eroberung
2. Wenns in einem Hadith steht,so zweifle ich daran,dass dies ein wahrer
Hadith ist,denn dann faellt es unter Wahrsagerei und dies ist im Islam
absolut verboten. Wahrsagerei ist ein Werk des Teufels.
Das steht im Quran.

Weiss nicht,warum er sowas verbreitet:banghead.gif:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Grundrechtseinschränkungen sind alltäglich.

Eine Einschränkung besteht bspw. darin, dass Menschen nicht vollkommen unbedeckt in der Öffentlichkeit herumlaufen dürfen.
Interessierte Nudisten könnten nun auf die Idee kommen, eine Sekte zu gründen, die müsste dann allerdings wiederum einer Hauptreligion angegliedert sein, um in den Genuss der Religionsfreiheit zu kommen- was ja an sich schon sehr zweifelhaft ist.

Die religiöse Begründung für Nacktheit dürfte jedenfalls schwer fallen, wenngleich es im Hinduismus nackte Askethen und Heilige gibt.
Die Burka wird dagegen ganz einfach als religiöses Bekenntnis gewertet- obwohl vom Koran eindeutig nicht vorgeschrieben.

Was als rechtmässige Grundrechtseinschränkung bezeichnet wird und was nicht, hängt mithin oft nur von herrschenden Konventionen u/o tatsächlichen Machtverhältnissen ab.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Auf deine persönliche Toleranzgrenze kommt es glücklicherweise nicht an. Der Rahmen wird vom Grundgesetz abgesteckt, und das ermöglicht nach vorherrschender Auffassung kein Verbot islamischer Bekleidung, auch nicht der Burka oder des Niqab.


es geht auch nicht darum, wie hoch die einzelne toleranzgrenze ist..

du selbst hast die frage gestellt ob man es verbieten sollte..das tragen des

HidschHidschab oder Hijab (arabisch ‏حجاب‎, DMG ḥiǧāb ‚Vorhang‘) ist der arabische Name einer islamisch begründeten Körperbedeckung für Frauen, die nicht nur den Kopf, sondern auch den Körper als Ganzes bedeckt. In Saudi-Arabien ist das Tragen des Hidschab Pflicht, Zuwiderhandlungen werden bestraft.
http://de.wikipedia.org/wiki/ab


..verbieten soll.
du hast antworten und einstellungen dazu bekommen..

das sie dir nicht passen und du dich dann mit dem grundgesetz rauszureden versuchst..na ja..deine diskussionskultur wohl..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Nur eine Frage Fini, Apfel her, Birnen hin, wenn eine Nonne freiwillig sich verhüllt, wie du es sagst, was passiert wenn sie denkt, ok ich will Gottesdienst machen, aber dieses haessliche Kopftuch nicht tragen. Darf sie das einfach so ausziehen und trotzdem in der Kirche bleiben? Ist das jetzt nicht "freiwillig"?

vor gott darf sie es mit sicherheit ablegen..und da gottes sohn selbst die tempel zerschlagen hat und seinen gläubigen anhängern versichert hat das das gebet auch ganz locker unter freiem himmel stattfinden darf..ja
dann darf sie ihre haube ablegen und beten wo sie möchte..

noch dazu hätte sie das große glück, in einem land zu leben, das ihr diese wahl ermöglicht. in andern ländern könnte es durchaus passieren, das ihre mitgläubigen auf die idee kämen ne menge steine zu werfen, weil sie womöglich den wahren glauben abgelegt hat..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

FINI möchte den Hijab (das islamische Kopftuch) verbieten.


es ist kein kopftuch sondern wortwörtlich übersetzt ein vorhang und wird im arabischen als ganzkörperverhüllung betrachtet..


ja, ich würde meine stimme, bei einer mehrheitsbefragung, gegen dieses teil geben..
das nenne ich ein demokratisches grundrecht und die wahrscheinlich dann eintreffende mehrheit muss dann wohl auch von dir akzeptiert werden.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Was geht denn hier wieder ab.Kaum ist man mal ein paar Tage abwesend,schon wird von den an Islamphobieleidenden hier wieder was verboten?? Wo ist mein Hijaaaabbbbbbbbjajajaja

ja, ist mir angenehm aufgefallen...waren doch die debatten größtenteils sachlich..

falls es dir entgangen sein sollte..dieser thread wurde von einem westphobieleidenden erstellt..der sich ach so sehr unterdrückt fühlt..und dein kumpel L will nicht wahrhaben das gewisse kleiderordnungen eindeutig eine unterdrückung von frauen darstellt..unterdrückung die nicht vom westen ausgeht..

lese ruhig mal den ganzen thread, dann könntest du dir den einen oder anderen unsachlichen text ruhig schenken...
 
Top