Der Westen unterdrückt die Muslime

Lynx72

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Die Einschränkung von Grundrechten ist im Grundgesetz vorgesehen und normal.
Ja, sie finden ihre Grenzen da, wo sie mit anderen Grundrechten und -freiheiten kollidieren. Deshalb ist z.B. die Beschneidungsfrage so schwierig.

Im vorliegenden Fall möchte FINI das Tragen des Hijab verbieten. Das Tragen des Hijab in der Öffentlichkeit kollidiert aber nicht mit anderen Grundrechten und -freiheiten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

sagen wir doch mal so:

Der Bewegungsraum des Ausübung eines Rechtes(Religion) endet, wenn ein übergriff in einen anderen Bewegunsraum statt findet.

Ich denke so ungefähr könnte man es formulieren.

Beim Kopftuch ist dies keines zwegs der Fall. Also muss dies geduldet werden und gehört zur Grundrechten und ein Verbot wäre weder mit demokratischen Grundrechten noch mit der Grundgesetz zuvereinbaren.

PS: was manche beabsichtigen ist unklar. Es werden viele vermutungen gestellt.

Gab es jemals eine Debatte, die das Ziel hatte, Kopftücher zu verbieten?

Wenn dann gehts ja wohl um die Vollverschleierung, die religiös begründet wird, obwohl es ja im Koran so eindeutig nicht steht.

PS: Nonnen können natürlich auch gern unter dieses Verhüllungsgebot fallen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Steckt diese Absicht nicht hinter jeder Staatlichkeit? Wir werden hier doch auch nur auf Konsum abgerichtet.

ja, in der Tat, Du hast recht, es gibt sogar eine 2. hochgefährliche Form der staatlichen Endoktrinierung, das übermässige Nationalismus (das die Fremdenfeindlichkeit schließlich erzeugt).

aber

Konsumzwang und Nationalismus sind schlechte Eigenschaften, die man unauffällig aufgeben kann :idea:

wenn dagegen Du aus der Kirche austrittst oder Deine Kinder nicht taufen lässt, oder schriftlich einen Befreiungsantrag vom Religionsunterricht einreichst,

oder die Mädels tragen keinen Kopftuch mehr, die Buben werden nicht mehr beschnitten, die Eheliche legt die Burka ab, und die «Freundin» oder «Cousine», die bei uns zur Zeit wohnt (Zweitfrau :lol:) auch

dann kannst Du das nicht mehr verbergen, und wirst dann frontal mit dem Gruppendruck Deiner Umwelt konfrontiert!

das gilt natürlich auch für den Neonazzi, der plötzlich immer mit einer afrikanischen Freundin zu sehen ist

sonst aber bei Nationalismusübermaß und Konsumreduzierung (die kommt sowieso automatisch mit der galopierenden Arbeitslosigkeit :roll: und jeder findet das dann normal) ist es nicht so der Fall!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Gab es jemals eine Debatte, die das Ziel hatte, Kopftücher zu verbieten?

Wenn dann gehts ja wohl um die Vollverschleierung, die religiös begründet wird, obwohl es ja im Koran so eindeutig nicht steht.

PS: Nonnen können natürlich auch gern unter dieses Verhüllungsgebot fallen.

hier will das anscheind jemand. (verbot gegen Kopftuch)

ich finde in deutshcland gibts es durchaus gute Lage bezüglich Religionsfreihet. Wenn man es mit türkei vegleicht zum Beispiel. Bis vor kurzem konnte man in der Türkei mit Kopftuch nicht an die Uni gehen:?: Und zu normale Schule darf man immer noch nicht.

In deutschland ist man deutlich besser dran, doch in letzter Zeit läuft die Entwicklung gegen andere Richtung. Man versucht einschränkungen einzuführen. Das ist besorgnis erregend.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

hier will das anscheind jemand. (verbot gegen Kopftuch)

ich finde in deutshcland gibts es durchaus gute Lage bezüglich Religionsfreihet. Wenn man es mit türkei vegleicht zum Beispiel. Bis vor kurzem konnte man in der Türkei mit Kopftuch nicht an die Uni gehen:?: Und zu normale Schule darf man immer noch nicht.

In deutschland ist man deutlich besser dran, doch in letzter Zeit läuft die Entwicklung gegen andere Richtung. Man versucht einschränkungen einzuführen. Das ist besorgnis erregend.

Und ich find es besorgniserregend, wenn man den Religionen regelrecht hinterherläuft und noch die abstruseste Forderung ernst nimmt.

Was wir oder jemand hier in dem Forum will, hat wohl kaum irgendeine Relevanz für die deutsche Politik.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Und ich find es besorgniserregend, wenn man den Religionen regelrecht hinterherläuft und noch die abstruseste Forderung ernst nimmt.

Was wir oder jemand hier in dem Forum will, hat wohl kaum irgendeine Relevanz für die deutsche Politik.

die Menschen möchten ihren Glauben ausleben bzw. ausüben. Kopftuch tragen, oder Beten, oder Religiösefeste feier oder Halal essen usw...

Das ist nicht absurtes, aber eventuell für manche nicht selbstverständlich.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Ja, sie finden ihre Grenzen da, wo sie mit anderen Grundrechten und -freiheiten kollidieren. Deshalb ist z.B. die Beschneidungsfrage so schwierig.

Im vorliegenden Fall möchte FINI das Tragen des Hijab verbieten. Das Tragen des Hijab in der Öffentlichkeit kollidiert aber nicht mit anderen Grundrechten und -freiheiten.

Ich habe Dir bereits gesagt, dass die Einschränkung von Grundrechten üblich und alltäglich ist.
Daraufhin hast Du mir Grundrechtsrelativierung vorgeworfen.
Jetzt, diverse Beiträge später sagst Du dasselbe und kommst mit einem neuen Argument- der Grundrechtskollision. Dein Gesprächsverhalten ist durchschaubar irreführend und unaufrichtig. Damit machst Du Dich unglaubwürdig.
Und was die Grundrechtskollision betrifft, Du Schlauberger, mit welchem Recht verbietet man Nacktheit in der Öffentlichkeit, mit welchen Grundrechten und -Freiheiten kollidiert denn Unbedecktheit?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Steckt diese Absicht nicht hinter jeder Staatlichkeit? Wir werden hier doch auch nur auf Konsum abgerichtet.

gut, aber konsumverhalten ist heilbar..bei zunehmender arbeitslosigkeit und dem wirtschaftlichen verfall des euro´s tritt die linderung automatisch ein..
nicht mehr lange..und die generationen nach uns werden sich fragen..konsum, was ist das?


;-)

bei religionen bin ich mir nicht ganz sicher wie lange es dauern wird und menschen sich fragen..was die kommen aus dem paradies und eva ist schuld an unserem verhüllten leben..
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Ich habe Dir bereits gesagt, dass die Einschränkung von Grundrechten üblich und alltäglich ist.
Daraufhin hast Du mir Grundrechtsrelativierung vorgeworfen.
Jetzt, diverse Beiträge später sagst Du dasselbe und kommst mit einem neuen Argument- der Grundrechtskollision. Dein Gesprächsverhalten ist durchschaubar irreführend und unaufrichtig. Damit machst Du Dich unglaubwürdig.
Und was die Grundrechtskollision betrifft, Du Schlauberger, mit welchem Recht verbietet man Nacktheit in der Öffentlichkeit, mit welchen Grundrechten und -Freiheiten kollidiert denn Unbedecktheit?

Ist nackig rumlaufen ein Grundrecht?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

die Menschen möchten ihren Glauben ausleben bzw. ausüben. Kopftuch tragen, oder Beten, oder Religiösefeste feier oder Halal essen usw...

Das ist nicht absurtes, aber eventuell für manche nicht selbstverständlich.


sollen sie alles..hinter ihren eigenen haustüren..da hat keiner was dagegen..

und wenn denn das kopftuch zur glückseligmachung dazu gehört..nun denn, auch dieses..

aaaaber...dieses schaulaufen, in schwarzen, frau verhüllenden,ganzkörperkopftüchern muss echt nicht sein..
das bild empfinde ich als viel zu sehr mittelalterlich, da will keiner mehr hin..und braucht es ja auch aus glaubensgründen nicht..

nur ein paar ganz extreme meinen das muss so sein und wir wollen uns doch nicht den extremen anpassen, oder?
 
Top