Der Westen unterdrückt die Muslime

F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

ich glaube ich bin nur religiös geworden, weil ich mich damit abfinden muss das gott eine tägliche rolle spielt..
ob es ihn denn gibt oder nicht...

da er aber täglich in aller munde ( medien, kirchen, debatten, etc ) ist, muss es ihn ja wohl geben.

also hab ich mich mit ihm arrangiert...
ich glaub nicht was seine selbst ernannten vertreter auf erden so labern, aber dafür glaube ich an ihn selbst..
so kommen wir beide ganz gut miteinander aus und ich schätze es auch, das er mir als gesprächspartner zu verfügung steht wenn kein anderer da ist..

trotzdem wünsche ich mir ab und zu, das er einfach etwas weniger präsent ist..es muss doch auch mal tage geben im leben, wo man nicht ständig an ihn erinnert wird..grummel

ich hab mich letztens echt lange mit ihm/oder doch sie?? unterhalten disbezüglich..aber ne lösung kam immer noch nicht dabei raus..

religionen verbieten?..geht nicht..die masse mensch braucht wohl ne gewisse angst vor dem später..sonst gäbe es mord und totschlag auf diesem planeten..
manche regeln , z.b die 10 gebote..sind ja auch recht sinnvoll..

ohne moses oder gott wären wir wohl gar nicht auf die idee gekommen..unser leben mal zu regeln..

aber warum dann immer gleich so viele regeln..regeln zu den regeln..gott, bist du beamter???



es gibt einfach tage, das ist mir diese regulierungswut too much..und wenn mir dann an solchen tagen noch burkaträgerinnen vor die füsse laufen und ich dadurch wieder an die männlichen irdischen vertreter von dir denke..dann denke ich, es ist tatsächlich mal an der zeit für eine prophetin..rück doch das bitte,bitte wieder ein wenig gerade...;-)




haleluja sog ieh
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Ich könnte mir eine Messiasin gut vorstellen. Das würde den Ultraorthodoxen anständig vor den Kopf stoßen. :wink:

lach..messiasin...würde doch wohl übersetzt heissen..seine sammlerin...oder?

was ein scheiss los...alles sammeln zu müssen ;-))


aber die vorstellung wie so die vorstände der drei weltreligionen, christum, judentum und islam..mit offenen kinnladen ihre pfründe davonschwimmen sehen, hat durchaus was ;-)
 

Scareface

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Muslime unterdrücken sich gegenseitig, dafür brauchen Sie nicht den Westen. Aber der Westen braucht Muslime oder muslimische Terroristen oder ein muslimisches Gefahrenpotential, damit es seine wirtschaftlichen und politischen Interessen durchsetzen kann.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

ich glaube ich bin nur religiös geworden, weil ich mich damit abfinden muss das gott eine tägliche rolle spielt..
ob es ihn denn gibt oder nicht...

da er aber täglich in aller munde ( medien, kirchen, debatten, etc ) ist, muss es ihn ja wohl geben.

also hab ich mich mit ihm arrangiert...
ich glaub nicht was seine selbst ernannten vertreter auf erden so labern, aber dafür glaube ich an ihn selbst..
so kommen wir beide ganz gut miteinander aus und ich schätze es auch, das er mir als gesprächspartner zu verfügung steht wenn kein anderer da ist..

trotzdem wünsche ich mir ab und zu, das er einfach etwas weniger präsent ist..es muss doch auch mal tage geben im leben, wo man nicht ständig an ihn erinnert wird..grummel

ich hab mich letztens echt lange mit ihm/oder doch sie?? unterhalten disbezüglich..aber ne lösung kam immer noch nicht dabei raus..

religionen verbieten?..geht nicht..die masse mensch braucht wohl ne gewisse angst vor dem später..sonst gäbe es mord und totschlag auf diesem planeten..
manche regeln , z.b die 10 gebote..sind ja auch recht sinnvoll..

ohne moses oder gott wären wir wohl gar nicht auf die idee gekommen..unser leben mal zu regeln..

aber warum dann immer gleich so viele regeln..regeln zu den regeln..gott, bist du beamter???

es gibt einfach tage, das ist mir diese regulierungswut too much..und wenn mir dann an solchen tagen noch burkaträgerinnen vor die füsse laufen und ich dadurch wieder an die männlichen irdischen vertreter von dir denke..dann denke ich, es ist tatsächlich mal an der zeit für eine prophetin..rück doch das bitte,bitte wieder ein wenig gerade...;-)

haleluja sog ieh

Das mit Moses und den 10 Geboten ist doch echt nur eine Geschichte, Gesetze gab es vorher garantiert auch schon. Aber die Durchsetzung selbiger läßt sich natürlich mit der Drohung eines allmächtigen Gottes vereinfachen.

Leider haben sich die großen Religionen oft einen Dreck um ihre eigenen Regeln gekümmert.
 

solresol

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

aber warum dann immer gleich so viele regeln..regeln zu den regeln..gott, bist du beamter???

das ist falsch: ein Grossteil des Planeten untersteht heute philosophischen Lebensanschauungen, wo Gott und Geist überflüssig sind! es ist an sich schon deshalb eine schöne Sache, dass der Westen nicht mehr Asien unterdrückt, sondern bald den Druck der asiatischen Denkweisen voll verspüren wird.

wenn auch die Religion regelt, ist es wohl die allerschlechteste Art eines vernünftigen Umgangs miteinander, denn sie hat mit Vernunft und Einsicht überhaupt nichts zu tun, und der Stärkste hat immer noch nachweislich unter dieser Art (Un- oder Schein-)Ordnung das Sagen :banghead.gif:

ausserdem stehen die religiösen Regeln sehr oft wenn nicht sogar meistens auf dem Kriegsfuss mit dem Gesetz insbesondere wo die Rolle des Gesetzes diejenige ist, Freiheit in Schutz zu nehmen jaja
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Das mit Moses und den 10 Geboten ist doch echt nur eine Geschichte, Gesetze gab es vorher garantiert auch schon. Aber die Durchsetzung selbiger läßt sich natürlich mit der Drohung eines allmächtigen Gottes vereinfachen.

Leider haben sich die großen Religionen oft einen Dreck um ihre eigenen Regeln gekümmert.

sicher ist es nur eine geschichte..
aber immerhin wird diese geschichte seit über 2000 jahren weitererzählt..
und zwar so glaubhaft das sie schon fast wieder wahr ist.

wie du selbst sagst ist der mensch durch aberglauben leicht lenkbar..

wobei ich das zeitalter, als die menschen noch mehr auswahl hatten..also zeus und co bei den griechen
ares und co bei den römern
deutlich besser fand..was die auswahl angeht..
gut, dann hat man sich der einfachheit auf einen geeinigt..auch ok, schafft weniger verwirrung

ich persönlich kann die bis heute nicht sagen wie ich es sehe..ich finde gott ( ich bleibe der einfachheit gerne bei diesem namen, weil dann jeder gleich versteht um was es mir geht) ist nicht erklärbar..er ist kein wesen, menschähnlich zu betrachten..das denken nur wir menschen..wir erheben uns ja selbst zu seinen vertrautesten..

gott steckt einfach in allem..es ist eine energie die uns umgibt, eine energie aus der wir entstehen und in der wir bleiben..immer wieder neu, als ständiger natürlicher kreislauf..frühling sommer herbst und winter..

rund dazu..wie so vieles in in der natur

na ja und ich denke halt das irgendwann die etwas besonneneren mitglieder eines stammes sich überlegt haben, das regeln her müssen..regeln die es der sippe ermöglichen friedlicher zusammenzuleben..

da die kontinente weit auseinander lagen..in grauer vorzeit..sind halt unterschiedliche regelwerke entstanden..

( grrr..und dann irgendwann setzte eine regelrechte regelwut ein..)

trotzdem tragen viele dieser regeln doch dazu bei, das sich die menschheit,aus furcht, irgendwie zusammenraufte.


und vielleicht kommen wir ja so langsam an dem evolutionspunkt an, zu erkennen, das die religion zwar einen gewissen grundstock gegeben hat, zivilisationen aufzubauen..aber dann doch übers ziel hinausgeschossen sind..und es besser wäre..rein religionstechnisch, mal wieder back to the roots zu kommen..

es würde völlig reichen wenn wir die erde als göttlich betrachten mit all ihren phänomänen die dazu gehören..

würden wir die erde als gott betrachten, würden wir sie viel besser pflegen..

solange wir die erde, als von gott gegeben betrachten..machen wir was falsch.
es ist uns nicht gegeben worden..schon gar nicht als ausschliessliches geschenk für die rasse mensch..
wir dürfen hier sein, aus welchen gründen auch immer..sind sozusagen alle hier asylanten..( doof nur, das man die rasse mensch nicht auf einen anderen planeten abschieben kann...grr)
aber nichts hier, auf diesem planeten, gehört wirklich uns...wir sind wohl eher gottes gäste.
und hätte ich solche gäste im haus..ganz ehrlich..die würd ich hochkant rauswerfen, wenn sie sich so benehmen..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

das ist falsch: ein Grossteil des Planeten untersteht heute philosophischen Lebensanschauungen, wo Gott und Geist überflüssig sind! es ist an sich schon deshalb eine schöne Sache, dass der Westen nicht mehr Asien unterdrückt, sondern bald den Druck der asiatischen Denkweisen voll verspüren wird.

nein, das wage ich zu bezweifeln..wenn der großteil von philosophen bestimmt wäre, gäbe es mehr freiheit für die menschen.
die menschen werden weltweit, nach wie vor, für gewisse machtstrukturen genutzt..ob es religiöse oder rein wirtschaftliche sind, sei mal dahingestellt.


welche asiatischen denkweisen meinst du genau?..china, russland, japan??..es gibt unzählige asiatische denkweisen..sogar die türkische ist ein teil davon..
ach und vergiss nicht den zukünftigen einfluss von indien..


wenn auch die Religion regelt, ist es wohl die allerschlechteste Art eines vernünftigen Umgangs miteinander, denn sie hat mit Vernunft und Einsicht überhaupt nichts zu tun, und der Stärkste hat immer noch nachweislich unter dieser Art (Un- oder Schein-)Ordnung das Sagen :banghead.gif:

nein, ist es nicht unbedingt..wieder das beispiel der 10 gebote..du sollst nicht töten, eines der wichtigsten, wo sich aber immer nur otto normalo dran hält..chefs, sprich regenten von otto normalos, sehen aber oft über dieses gebot hinweg.
du sollst nicht ehebrechen..auch ein sinnvolles gebot..ehebruch bringt halt zoff in die gemeinschaft..
nicht begehren nachbars haus..hat sich auch irgendwie als sinnvoll rausgestellt..das man nicht aus gier stehlen soll..( wird aber auch zu selten benutzt, dieses gebot.


ausserdem stehen die religiösen Regeln sehr oft wenn nicht sogar meistens auf dem Kriegsfuss mit dem Gesetz insbesondere wo die Rolle des Gesetzes diejenige ist, Freiheit in Schutz zu nehmen jaja


du meinst in den wenigen ländern, wo freiheit per gesetz festgelegt wurde..jupp, da stimme ich dir sogar zu..
aber wie wenige länder gibt es denn auf erden..wo die menschen frei sind..

überhaupt wäre frei ein definitionsbegriff..was wäre wirklich frei..

war ich bisher nur für wenige monate in meinem leben..frei von gesellschaft und zwängen selbiger..
war ein tolles gefühl..ich gebe es gerne zu..so frei zu sein, das ich stündlich ja sogar minütlich, gehen konnte wohin und wie lange ich will..
das wird mein streben sein..dieses gefühl wieder herzustellen...
hoffe es gelingt mir noch, auf diesem unfreien sklavenmarkt in deutschland..grrr
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Muslime unterdrücken sich gegenseitig, dafür brauchen Sie nicht den Westen. Aber der Westen braucht Muslime oder muslimische Terroristen oder ein muslimisches Gefahrenpotential, damit es seine wirtschaftlichen und politischen Interessen durchsetzen kann.


so war es doch schon immer in der menschheitsgeschichte..nur die namen der beteiligten haben sich verändert, von zeit zu zeit..

früher waren es, mangels globalität, die könige und päpste die um die macht gerungen haben..
dann mal die nazi´s gegen die juden und den rest der welt.
noch früher einfach höhle eins gegen höhle zwei..

es wird scheinbar immer gewisse machstrukturen geben die froh darüber sind, das es andere machtstrukturen gibt mit denen sie sich kloppen können um noch mehr macht!

und der dumme einheitsmensch..trabt willig diesen mächtigen hinterher und lässt sich für seine zwecke ausnutzen..
 
Top