Der Westen unterdrückt die Muslime

F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

hier will das anscheind jemand. (verbot gegen Kopftuch)


nein, das schreibt l immer nur so, um zu dramatisieren..es geht um die ganzkörperverschleierung.



In deutschland ist man deutlich besser dran, doch in letzter Zeit läuft die Entwicklung gegen andere Richtung. Man versucht einschränkungen einzuführen. Das ist besorgnis erregend.


versuche es mal nicht als einschränkung zu betrachten..sondern einfach als eine gewisse grenze..wie weit die bevölkerung gehen will.
du darfst nicht vergessen, das dieser kulturkreis in den letzten jahrzehnten auch nen menge zugeständnisse an eine, für sie fremde, religion gemacht haben.


in sehr sehr vielen muslimischen ländern der welt käme nicht mal die hälfte dessen in frage, für christen oder gar ungläubige..

wie ist es eigentlich mit dem recht der ungläubigen, die nicht täglich mit religion konfrontiert werden möchten..sei es kirchengebimmel oder pressemitteilungen über irgendwelche salafisten, zentralräte der juden, etc..

ich, so als agnostiker hätte ganz gerne auch mal religionsfreie zonen..
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Handlungs- und Betätigungsfreiheit- aber das weisst Du natürlich.
Das Du die Frage trotzdem stellst, ist ein weiteres Beispiel für die Unaufrichtigkeit Deines Gesprächsverhaltens in diesem thread.


Und du bist der Ansicht, Hijabtragen verstößt ebenso wie nackig rumlaufen gegen das Sittengesetz? Und das setzt dann das Grundrecht auf Religionsfreiheit außer Kraft?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Eine Burka finde ich tendentiell anstößig und unsittlich.


Deine Privatmeinung deckt sich nicht mit der Rechtsauffassung, die in dem bereits gestern verlinkten Gutachten des wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestag vertreten wird.

http://www.tagesspiegel.de/politik/gutachten-burka-verbot-waere-verfassungswidrig/1813524.html

Allerdings finde ich es sehr unhöflich, sein Gesicht zu nicht zu zeigen. Das ist in dieser Gesellschaft ein Affront und ärgert mich sehr. Aber das ist meine juristisch belanglose Privatmeinung.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Deine Privatmeinung deckt sich nicht mit der Rechtsauffassung, die in dem bereits gestern verlinkten Gutachten des wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestag vertreten wird.

http://www.tagesspiegel.de/politik/gutachten-burka-verbot-waere-verfassungswidrig/1813524.html

Allerdings finde ich es sehr unhöflich, sein Gesicht zu nicht zu zeigen. Das ist in dieser Gesellschaft ein Affront und ärgert mich sehr. Aber das ist meine juristisch belanglose Privatmeinung.

Wenn Du ein namhafter Jurist wärst, würdest Du Deine Privatmeinung in eine juristische Form gießen und dich darum bemühen, dass sie zur "herrschenden Meinung" wird. So ähnlich wie im Fall des Beschneidungsurteils. http://www.tagesspiegel.de/politik/religioese-beschneidung-chronik-einer-beispiellosen-debatte/7018904.html
 
P

Pit 63

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Und du bist der Ansicht, Hijabtragen verstößt ebenso wie nackig rumlaufen gegen das Sittengesetz? Und das setzt dann das Grundrecht auf Religionsfreiheit außer Kraft?


Ich sprach vorstehend von der Burka bzw. dem Niqab- wie Du einmal mehr sehr wohl weisst!

Unterstellungen oder rhetorische (Fang-) Fragen, das ist doch eigentlich unter Deinem Niveau. Es wäre schön, wenn Du endlich damit aufhören könntest.

Das Thema Vollverschleierung wurde im Burkathread umfassend diskutiert, dazu kann man zahlreiche Beiträge von mir nachlesen. Das werde ich hier nicht fortsetzen.
Fakt ist, dass es auch in Grundrechtsfragen bis hin zu den Verfassungsrichtern unterschiedliche Meinungen gibt und das Deine hier vertretene Auffassung nicht die einzig mögliche und legitime ist.

Wenn Du nur das begreifen würdest, wäre schon viel gewonnen- allein schon für die Gesprächskultur.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Eine weitere "versuchte Unterdrückung" des Islam und der Muslime,
hier der DITIB, und deren Sinn für "Herrschaftsanspruch mit
Besatzermentalität, bzw. Landnahme....

Zitat

„Integrationshemmend“, nennt UBP-Sprecher Klaus Mathwig den Namen und beruft sich darauf, dass „Fatih“ ins Deutsche übersetzt „Eroberer“ heißt und der Name bewusst in Anlehnung an Fatih Sultan Mehmet gewählt worden sei, der 1453 das frühere christliche Konstantinopel eroberte.

Die UBP argumentiert, dass mehrere Moscheen in Deutschland, die diesen Namen tragen, bewusst auf den Zusammenhang zu Fatih Sultan Mehmet verweisen. Die Moschee gelte in der islamischen Welt bis heute als Symbol für den Sieg des Islam über das Christentum, führt die UBP weiter aus.

.....

Die UBP will, dass der Rat nun die türkische Gemeinde Milli Görüs auffordert, „die Moschee an der Werderstraße so umzubenennen, dass sie im Einklang mit unserer Demokratie- und Werteordnung steht".

http://www.hertener-allgemeine.de/l...-will-Fatih-Moschee-umbenennen;art1006,829240

Wie wärs, wenn die christlichen Kirchen in der Türkei, die es ja (noch, wenn auch in kleiner Zahl, und teilweise bedauernswertem Zustand) gibt, sich mit Namen von Kreuzfahrern oder Päpsten die da beteiligt waren, umbennen würden ???:icon_eyecrazy:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Wenn Du ein namhafter Jurist wärst, würdest Du Deine Privatmeinung in eine juristische Form gießen und dich darum bemühen, dass sie zur "herrschenden Meinung" wird. So ähnlich wie im Fall des Beschneidungsurteils. http://www.tagesspiegel.de/politik/religioese-beschneidung-chronik-einer-beispiellosen-debatte/7018904.html

Ich sag´s ja immer wieder: Zwei Juristen, drei Meinungen...:lol:
Spass beiseite, der Artikel zeigt sehr anschaulich die Meinungsvielfalt und permanente Meinungsmache in der Juristerei.
Es gibt eben nicht nur eine legitime Rechtsauffassung- sondern juristische Mindermeinungen und Mehrheitsmeinungen. Letztere schlagen sich idR in der Rechtsprechung nieder.
So oder so, ich akzeptiere Verfassungsgerichtsurteile trotz persönlich abweichender Ansicht als legitime höchstrichterliche Ansicht, die den Rechtsfrieden herstellt.
 
Top