des deutschen liebstes kind...

C

CrazyWoman

Guest
Da hat ja auch niemand etwas dagegen, aber Full Quotes hast du auch noch nicht abgestellt :)

Anyway, bin auch passionierte Autofahrerin, ich hegte und pflegte meine Autos auch immer. Aber momentan habe ich keins, wegen der Kosten. Es geht auch so, kann aber nicht sagen, dass es mir gefaellt....

l_a_d_y

Active Member
ich bin passionierter Bahnfahrer... ich habe zwar ein Auto fahre damit aber nur wenn nötig... ich rege mich nämlich über all die dummen Autofahrer auf die NICHT!!! fahren können... Auto ist praktisch vor allem am WE wenn man unterwegs ist , in der Woche fahre ich aber immer mit der Bahn zur Arbeit... bei all den Baustellen kriege ich eh die Krise...

therengarenk

Gesperrt
ich hasse Autofahren und muss es leider nutzen. Versuche aber so oft es geht darauf zu verzichten. Außerdem hab ich auch Angst wenn ich bei einem schnellen Fahrer mitfahren muss

Y

Yaso1982

Guest
Mein Mann und ich sind berufstätig und arbeiten beide im Schichtdienst. Unsere Tochter geht in den Kindergarten und wir müssen das hinbringen und abholen, dann zur arbeit oder abholen nach der Arbeit organisieren. Beide haben nur 25 km Entfernung zur Arbeit, die mit Öffentlichen Verkehrsmitteln allerdings in 1 Std. 15 min. erreicht werden. Da ich nach Feierabend nur 25 Minuten Zeit habe um in der Kita anzukommen, sehe ich für mich keinen Weg ohne Auto.

Es sei denn, mein Arbeitgeber würde mir ein Homeoffice genehmigen, aber der erste Versuch ist bereits gescheitert. In einem Jahr werde ich es erneut versuchen :)

frau flodder

Gesperrt
Mein Mann und ich sind berufstätig und arbeiten beide im Schichtdienst. Unsere Tochter geht in den Kindergarten und wir müssen das hinbringen und abholen, dann zur arbeit oder abholen nach der Arbeit organisieren. Beide haben nur 25 km Entfernung zur Arbeit, die mit Öffentlichen Verkehrsmitteln allerdings in 1 Std. 15 min. erreicht werden. Da ich nach Feierabend nur 25 Minuten Zeit habe um in der Kita anzukommen, sehe ich für mich keinen Weg ohne Auto.

Es sei denn, mein Arbeitgeber würde mir ein Homeoffice genehmigen, aber der erste Versuch ist bereits gescheitert. In einem Jahr werde ich es erneut versuchen :)

ich verstehe schon das das auto noch nötig ist..
darum ging es mir im thread aber gar nicht so sehr..

sondern eher darum, wie könnte man ein verkehrsmittel gestalten ( auch verkehrswege natürlich) das jeder bundesbürger mobil wäre ohne ein eigenes auto zu haben..

denn ich denke, das es an der zeit ist sich umzustellen.
nur vermisse ich in deutschland ein wenig den willen dazu..
wir jubeln weiter autos hoch und tun so als würde es ewig so weitergehen..dabei muss doch jedem einzelnen von uns klar sein, was wir mit dieser art fortbewegung für einen raubbau an der natur damit auch an uns selbst, betreiben..

frau flodder

Gesperrt
ich fände eine mobilität toll die mich unkompliziert und preiswert von a nach b bringen kann..

z.b stelle ich mir das ganze immer irgendwie in kreisen vor..

angefangen z.b in dem kaff wo ich lebe..kleines dorf, ca 1500 einwohner.

natürlich würde es überhaupt nichts bringen hier 24 stunden am tag eine strassenbahn oder auch einen busbetrieb aufrecht zu erhalten..

aber wie wäre es mit einer art paternoster, nur halt in der waagerechten..das solarbetrieben wird..langsam rollt, so das jeder an jeder stelle zusteigen kann und damit dann zum nächsten knotenpunkt fahren kann..an dem eine station ist, wo man auf schnellere bahnen, die nicht mehr so häufig halten, zusteigen kann um dann, an den nächsten knotenpunkten wieder auf transportmittel zu treffen die noch schneller fahren..für fernstrecken z.b..

wie könntet ihr euch mobilität vorstellen..dich nicht individual ist aber so gestaltet, das jeder, zu jederzeit, überall im lande ankommen kann ohne dafür ein vermögen zu bezahlen..

Y

Yaso1982

Guest
ich verstehe schon das das auto noch nötig ist..
darum ging es mir im thread aber gar nicht so sehr..

sondern eher darum, wie könnte man ein verkehrsmittel gestalten ( auch verkehrswege natürlich) das jeder bundesbürger mobil wäre ohne ein eigenes auto zu haben..

Ich wollte eher damit darauf hinweisen, dass es eben keine "Lösung für alle" geben kann. Entweder ist es zu Zeitaufwendig, was kein Problem wäre, wenn man keinen Zeitdruck hat, oder zu unflexibel. Jeder Mensch hat nun mal seinen eigenen Tagesablauf und einen 24 Stunden Betrieb, wo alle 5 minuten eine Abfahrt erfolgt, wird es nicht geben.

Ich wohne in einer Ecke, wo es viele Möglichkeiten der Massenfortbewegung gibt, es kommt für mich nur keines von diesen in Frage. Eben aus o. g. Gründen.

Aber wenn es zukünftig einen anderen Weg geben sollte, dann wäre ich auch als erste Bereit, mein Auto stehen zu lassen und nur noch für den Notfall zu nutzen! Am Wochenende lass ich es ja auch schon immer stehen!

frau flodder

Gesperrt
kann es wirklich keine lösung geben?
oder wird in diesem lande einfach nicht danach gesucht?
eben weil wir ja unser liebstes kind ständig griffbereit haben!