Deutsch Türkische Beziehung - Türkin und Deutscher

S

sintostyle

Guest
Drama baby Drama...
Südländer im allgemeinen neigen gerne zu Drama... meine Schwiegermutter fällt bei gewissen Dingen in Ohnmacht.

Leo_69

Well-Known Member
Wenn ich nur wüsste wo der bei meiner Frau ist, um ihn wenigstens ab und zu mal abzustellen :rolleyes:

Na dann kann ich ja aufhören zu suchen..:D

...vor 2 Jahren hatte ich plötzlich Blutdruckprobleme bekommen. Ich kannte sowas vorher garnicht. Wenn mir einer gesagt hätte ich hab nen Blutdruck von 200, hätte ich ihn gefragt: ist das gut?
Also mit meiner Frau zum Doktor...besser Doktorin:rolleyes:...sie fragte mich ob das in meiner Familie noch jemand hat.
Ich sagte nein. Aber ich hab vor kurzem geheiratet, davor hatte ich ein Blutdruck wie ein Baby...
Da sind die beiden auf mich los...:eek::D

Sithnoppe

Moderator
Drama baby Drama...
Südländer im allgemeinen neigen gerne zu Drama... meine Schwiegermutter fällt bei gewissen Dingen in Ohnmacht.
Meine Schwiegermutter beherrscht diesen megatiefen Seufzer mit gleichzeitigem "Ich trage das Leid der ganzen Welt auf meinen Schultern-Blick" aus dem Eff-Eff. Wenn du dann fragst, was los ist, kommt immer: "Ach Nichts" begleitet von noch einem Seufzer. Da sich fast immer rausstellt, das wirklich "Nichts" ist, hör ich jetzt immer dezent weg.

L

Laledevri

Guest
Fällt das nur mir auf oder ist es echt so, dass die Leuts bei allergrösstem Dramafaktor gerne noch den special effect Nasenbluten draufpacken? Soviel Nasenbluten wie hier hab ich noch nicht erlebt.

hilal74

Well-Known Member
True!

Habe es kurze Zeit einmal mit einer deutschen Frau probiert - geht gar nicht klar. War mir zu langweilig und letztendlich auch zu...einfach.

Ganz ehrlich TGOD... Kann ja sein das du eine Vorliebe für Türkinnen oder vielleicht für südländische Frauen hast, aber das eine deutsche Freundin zu haben heißt ...langeweileeeeee finde ich gelinde gesagt etwas übertrieben. Genauso das was du in dem anderen Beitrag geschrieben hast.... nach einer Woche übernachten,alle wissen Bescheid u.s.w.. Sooo einfach ist das nicht und auch nicht jede deutsche Familie nimmt alle Freunde oder Freundinnen gleich mit offenen Armen auf.Wenn du es ungemütlich haben möchtest, kann ich dir gerne unsere deutsche Nachbarstochter vorstellen. Die bekommst du garantiert nicht auf dem Silbertablett. Die Familie guckt sich die Jungs seeehr genau an und da wird auch nicht gleich der rote Teppich ausgerollt.

L

Laledevri

Guest
Also ich hab meiner Mutter nie sofort einen Kerl angeschleppt. Das sollte immer schon eine feste Beziehung sein. Aber natürlich ist es mit Übernachten einfacher, wenn man schon eine eigene Bude hat. Aber es wird ja wohl genug Türkinnen geben, die nicht am Wohnort der Familie studieren. Und dass da kein Herrenbesuch in die Bude kommt, das kann mir keiner erzählen...

noname75

Well-Known Member
Also Du hast das spassig gemeint. Ok, schon klar. Aber dieses Klischee, die türkische Frau würde sich de Mann unterordnen stimmt meinen Beobachtungen nach so ganz und gar nicht. Da hab ich im Umfeld viele Frauen erlebt, die wegen jedem Quatsch Kino machen bis der Kerl springt. Da fragt man sich manchmal, ob die noch ganz sauber sind. So würde eine deutsche Frau ihren Mann niemals gängeln, das ist mehr partnerschaftlich. Deutsch ist sachlicher, auf türkisch ist das Drama grösser. Vielleicht meinst Du das mit "zu einfach und zu langweilig"? Entgegen meiner Gewohnheiten hab ich mir jetzt auch ein bisschen mehr Drama angewöhnt, komme mir dabei immer noch blöd wie ein Stück Brot vor, aber es scheint zu funzen. Wenn mir mal einer gesagt hätte, ich würde einem Mann eine Nachricht der Marke "Wenn ich Dich nicht vor Deiner Abreise sehe, werde ich sterben. Ich werde vor Sehnsucht sterben bis Du wiederkommst" senden, hätte ich meine engsten Freundinnen um sofortige Exekution gebeten. Ich tat es aber. Als Folge darauf verlor er die Schlappen, um es irgendwie möglich zu machen. Hätte ich gesagt "Ja, schade, wenns nicht klappt. Tschüss bis Freitag oder Samstag" wäre der mir nie angesockt. Sagte mal in einem anderen Kontext "So ist das bei uns, wir lieben diese kleinen Dramen, brauchen sie wie die Luft zum Atmen. " Nun denn, ich bin flexibel, ich kann mich anpassen. Dramabutton und abbbbb:D

:D Ja, das kenne ich mein Frau ist ein Temperamentsbolzen hoch zehn. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das nicht mag. Ich meinte mit zu langweilig, das post von dem ich es zitiert habe.

Trotzdem muß ich dir in dem Punkt Unterordnung widersprechen. Die Streits sind laut und heftig keine Frage. Aber wenn es darauf ankommt, ordnet die Frau sich meistens unter. Es geht nicht um Herzschmerz und Co. Sondern ob die einfach losziehen können und ''machen'' können was sie wollen.
Ich meine hier schon weit mehr als einmal gelesen zu haben, dass viele Türkische Männer vieles nicht Tolerieren.
Ich will das nicht verallgemeinern, aber man hört und sieht so einiges.

Aber du machst das genau richtig :D.

noname75

Well-Known Member
Das meinte ich nicht. Langweilig im Sinne von:

- nach 2 Wochen bereits die Eltern kennenlernen
- immer und zu jederzeit "übernachten" dürfen
- nach 1 Woche weiß die ganze Welt vom gemeinsamen "Glück"

Es gibt dort nur selten Hürden, die man gemeinsam bewältigen muss und wenn sie einmal dort sind, sind sie wohl kaum zu vergleichen mit denjenigen, die man als interkulturelles Pärchen überwinden muss. Finde ich jetzt.

Ja, da haste wohl recht. Das ist in der Tat schneller erledigt. ich hatte wie viele andere hier, jede Mengen Hürden.
Würde es aber immer wieder in kauf nehmen.:)

Ich glaube auch, dass der gemeinsame Kampf zusammenschweißt und einen zusammen widerstandsfähiger macht.

A

Amazone

Guest
Lach :D..da kommen Erinnerungen hoch. Das ist schon der 2. Thread, weiss garnicht mehr wie der erste hieß ^^

Den muss ich lesen ganz gespannt bin, Leo du hast was von ersten geschrieben gibt es den auch noch?? Bitte!!!!!

Ich finde ja binationale Ehen und Partnerschaften ziemlich spannend aber man muss sich darauf einlassen können. Aber meine Eltern z. B. haben auch eine wunderbare Ehe geführt, ich denke das der Respekt vor dem anderen ein ganz wichtiger Faktor ist.

Also Drama kann ich auch nd zwar gut mir wurde bescheinigt ich hätte das besser drauf als Türkinnen :D Den Schalter findet ihr Männer nie genauso wenig wie ihr uns je komplett verstehen werdet. Ihr müsst einfach nur machen was wir möchten und gut ist es.:D