Deutsch Türkische Beziehung - Türkin und Deutscher

aleynanaz1

Well-Known Member
Was für problemchen meinst du den?? Kannst du mir das bitte ein bisschen erläutern.

Er meint wohl die immer gleichen deutsch-türkischen-Problemchen,wegen verschiedene Mentalitaeten,da prallen 2 Welten aufeinander,ist nicht zu vermeiden. Nicht wahr TGOD'cum.;) Aber das macht das'(Ganze) doch um so aufregender,kaum Platz für Langeweile von Anfang an.:D Wenn man einmal drin ist,möchte man(n) Frau nicht mehr raus,mit allen schlechten und guten Seiten.

Manchmal ist Liebe echt wie eine Schachtel Palinen,die man ab und zu mit Traenen verzehrt.Süssbitter.Aber schön.:)

hilal74

Well-Known Member
Er meint wohl die immer gleichen deutsch-türkischen-Problemchen,wegen verschiedene Mentalitaeten,da prallen 2 Welten aufeinander,ist nicht zu vermeiden. Nicht wahr TGOD'cum.;) Aber das macht das'(Ganze) doch um so aufregender,kaum Platz für Langeweile von Anfang an.:D Wenn man einmal drin ist,möchte man(n) Frau nicht mehr raus,mit allen schlechten und guten Seiten.

Manchmal ist Liebe echt wie eine Schachtel Palinen,die man ab und zu mit Traenen verzehrt.Süssbitter.Aber schön.:)
Für einige Menschen sind es Probleme, für andere das Salz in der Suppe:) 'Es kommt immer darauf an wie man mit Problemen umgeht und ob man sie überhaupt als solche sieht.;)

noname75

Well-Known Member
True!

Habe es kurze Zeit einmal mit einer deutschen Frau probiert - geht gar nicht klar. War mir zu langweilig und letztendlich auch zu...einfach.
Vielleicht haste die falsche deutsche Frau gehabt ;).
Zu einfach und langweilig. Man liest doch sooft, dass die machen was die wollen. Und das es daran happert. Sie gehen mit Freundin auf Party(ohne mann), ziehen an was sie wollen usw.
Musst die richtige suchen, aber vielleicht passt auch einfach ne gut bürgerliche Türkin besser. Kann ja durchaus sein. Oder mal ein paar mehr Mentalitäten probieren. Wie wäre es mit ner Russischen Braut ;)

noname75

Well-Known Member
Naja, dass war eher spassig gemeint. Deshalb die Smily's. Aber gelesen, habe ich sowas schon häufig, dass Türkische Männer damit ein Problem haben. So, Klischee mäßig
Du bist ja auch ein anderes kalibar, du du du Akademikerin, die sich auch nur mit Akademiker umgibt;). Intelligente Frau halt.

L

Laledevri

Guest
Zu einfach und langweilig. Man liest doch sooft, dass die machen was die wollen. Und das es daran happert. Sie gehen mit Freundin auf Party(ohne mann), ziehen an was sie wollen usw.

Also Du hast das spassig gemeint. Ok, schon klar. Aber dieses Klischee, die türkische Frau würde sich de Mann unterordnen stimmt meinen Beobachtungen nach so ganz und gar nicht. Da hab ich im Umfeld viele Frauen erlebt, die wegen jedem Quatsch Kino machen bis der Kerl springt. Da fragt man sich manchmal, ob die noch ganz sauber sind. So würde eine deutsche Frau ihren Mann niemals gängeln, das ist mehr partnerschaftlich. Deutsch ist sachlicher, auf türkisch ist das Drama grösser. Vielleicht meinst Du das mit "zu einfach und zu langweilig"? Entgegen meiner Gewohnheiten hab ich mir jetzt auch ein bisschen mehr Drama angewöhnt, komme mir dabei immer noch blöd wie ein Stück Brot vor, aber es scheint zu funzen. Wenn mir mal einer gesagt hätte, ich würde einem Mann eine Nachricht der Marke "Wenn ich Dich nicht vor Deiner Abreise sehe, werde ich sterben. Ich werde vor Sehnsucht sterben bis Du wiederkommst" senden, hätte ich meine engsten Freundinnen um sofortige Exekution gebeten. Ich tat es aber. Als Folge darauf verlor er die Schlappen, um es irgendwie möglich zu machen. Hätte ich gesagt "Ja, schade, wenns nicht klappt. Tschüss bis Freitag oder Samstag" wäre der mir nie angesockt. Sagte mal in einem anderen Kontext "So ist das bei uns, wir lieben diese kleinen Dramen, brauchen sie wie die Luft zum Atmen. " Nun denn, ich bin flexibel, ich kann mich anpassen. Dramabutton und abbbbb:D

#TGOD

Well-Known Member
Musst die richtige suchen, aber vielleicht passt auch einfach ne gut bürgerliche Türkin besser. Kann ja durchaus sein. Oder mal ein paar mehr Mentalitäten probieren. Wie wäre es mit ner Russischen Braut ;)

Das meinte ich nicht. Langweilig im Sinne von:

- nach 2 Wochen bereits die Eltern kennenlernen
- immer und zu jederzeit "übernachten" dürfen
- nach 1 Woche weiß die ganze Welt vom gemeinsamen "Glück"

Es gibt dort nur selten Hürden, die man gemeinsam bewältigen muss und wenn sie einmal dort sind, sind sie wohl kaum zu vergleichen mit denjenigen, die man als interkulturelles Pärchen überwinden muss. Finde ich jetzt.