Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Danke, das ist lieb von dir :)
Wenn man so jemanden gefunden hat merkt man halt erst wie wahnsinnig wichtig das ist.

Man will den anderen halt glücklich machen und kommt daher halt mal auf die Idee irgendwas zu ändern, sich zusammenzureißen usw.
Bei gewissen Dingen ist sowas durchaus ok. Aber man sollte da halt auch Grenzen haben.
Und die kann man leicht mal vergessen.

Eifersucht finde ich auch vollkommen okay, man sollte sie aber im Griff haben.
Ich hab manchmal auch weiß Gott was im Kopf aber ich weiß für mich, dass es nicht so ist und reiß mich zusammen.
Verbote etc. sind ein absolutes no go wie ich finde.

Das mit dem zusammen reißen kenne ich jaja
aber für mich ist es sehr wichtig, dass sowas von beiden Seiten her kommt.
Für mich ist es keine Beziehung, wenn nur der eine an sich arbeitet und der andere denkt, ach die macht schon sowas geht gar nicht und ist auch nichts was eine Beziehung darstellt. Ich versuche immer ein mittelmaß für solche Dinge zu finden, einen Kompromiss, damit beide Parteien glücklich sind.
Mirt ist es sehr wichtig, dass mein Partner weiß was er an mir hat und das er auch weiß, dass ich ihn glücklich und nicht unglücklich sehen will. Allerdings gibt es auch Grenzen und Dinge die ich nicht durchgehen lassen würde :)
Das mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut von mir :rolleyes:

NadineZerr

New Member

Puh ich bin froh das ich diesen stress nicht habe. ich selbst bin deutsche und war mal mit einem deutschen verheiratet. Das war die hölle er war eifersüchtig ohne ende.... und vorallem ohne grund. Jetzt bin ich seit 2 jahren und 4 monaten 5 tagen mit meinem türkischen freund zusammen. Er ist bisschen älter als ich. Aber der einfühlsamste und liebevollste mensch den ich je kennen gelernt habe, von anfang an bis jetzt ist er sehr liebevoll zu mir und meiner tochter. er behandelt mein kind wie sein eigenes. er verlangt nichts von mir. meine eltern lieben ihn und er sagt auch mama und papa zu ihnen. Für mich selbst habe ich mich entschlossen dieses jahr in unserem türkei urlaub zu konvertieren. obwohl weder mein mann noch seine eltern sehr gläubig sind. aber ich möchte dies selbst für mich tun. Ich finde die religion sehr interessant. seine familie akzeptiert mich auch. darüber bin ich sehr froh.

@ vivien. dein freund muss einfach von herzen zu dir stehen dann werden seine eltern es auch bald akzeptieren

vivien23

Active Member

Puh ich bin froh das ich diesen stress nicht habe. ich selbst bin deutsche und war mal mit einem deutschen verheiratet. Das war die hölle er war eifersüchtig ohne ende.... und vorallem ohne grund. Jetzt bin ich seit 2 jahren und 4 monaten 5 tagen mit meinem türkischen freund zusammen. Er ist bisschen älter als ich. Aber der einfühlsamste und liebevollste mensch den ich je kennen gelernt habe, von anfang an bis jetzt ist er sehr liebevoll zu mir und meiner tochter. er behandelt mein kind wie sein eigenes. er verlangt nichts von mir. meine eltern lieben ihn und er sagt auch mama und papa zu ihnen. Für mich selbst habe ich mich entschlossen dieses jahr in unserem türkei urlaub zu konvertieren. obwohl weder mein mann noch seine eltern sehr gläubig sind. aber ich möchte dies selbst für mich tun. Ich finde die religion sehr interessant. seine familie akzeptiert mich auch. darüber bin ich sehr froh.

@ vivien. dein freund muss einfach von herzen zu dir stehen dann werden seine eltern es auch bald akzeptieren

Hallo Nadine,
freut mich, dass du in einem Türken, die manchmal echt als die schlimmste
Sorte von Mann hingestellt wird, einen Menschen gefunden hast, der so liebevoll zu dir und deiner Tochter ist. Ich persönlich, habe auch in meinem
Freund den wundervollsten Menschen getroffen, der mir jemals begegnet ist.
Er unterstützt mich immer und versucht auch alles, was in seiner Macht
steht um mich glücklich zu sehen. Deshalb wird mir auch immer wieder, wenn ich alleine bin bewusst, was ich an ihm habe und das es so kompliziert ist :cry: aber dann wieder freue ich mich, der Gedanke, es zu schaffen und irgendwann zusammen zu sein ohne Probleme ist ein wunderschöner Gedanke. Ich hoffe einfach, das mein Freund dass genauso geht und er von Herzen zu mir steht. :)

NadineZerr

New Member

Hallo Nadine,
freut mich, dass du in einem Türken, die manchmal echt als die schlimmste
Sorte von Mann hingestellt wird, einen Menschen gefunden hast, der so liebevoll zu dir und deiner Tochter ist. Ich persönlich, habe auch in meinem
Freund den wundervollsten Menschen getroffen, der mir jemals begegnet ist.
Er unterstützt mich immer und versucht auch alles, was in seiner Macht
steht um mich glücklich zu sehen. Deshalb wird mir auch immer wieder, wenn ich alleine bin bewusst, was ich an ihm habe und das es so kompliziert ist :cry: aber dann wieder freue ich mich, der Gedanke, es zu schaffen und irgendwann zusammen zu sein ohne Probleme ist ein wunderschöner Gedanke. Ich hoffe einfach, das mein Freund dass genauso geht und er von Herzen zu mir steht. :)

So wie du über ihn redest wird er das bestimmt machen :) ja das stimmt türkische männer werden immer schlecht dar gestellt. ( mein mann und ich machen uns manchmal drüber lustig wie die leute über türken denken, manchmal beim einkauf bevor er mir die tüten abnimmt geht er und sagt trag tüte ayse.. Wir machen uns schon lustig wie die leute über türken denken ohne sie zu kennen) ich hingegen denke mir das es egal ist wo ein mensch her kommt. in jedem land gibt es gute und schlechte menschen. ich hoffe das mit dir und dein freund alles supi wird

vivien23

Active Member

So wie du über ihn redest wird er das bestimmt machen :) ja das stimmt türkische männer werden immer schlecht dar gestellt. ( mein mann und ich machen uns manchmal drüber lustig wie die leute über türken denken, manchmal beim einkauf bevor er mir die tüten abnimmt geht er und sagt trag tüte ayse.. Wir machen uns schon lustig wie die leute über türken denken ohne sie zu kennen) ich hingegen denke mir das es egal ist wo ein mensch her kommt. in jedem land gibt es gute und schlechte menschen. ich hoffe das mit dir und dein freund alles supi wird

Danke Nadine :), das mit den Scherzen kenne ich nur zu gut! Die Vorteile sind echt enorm, hätte ich niemals gedacht, dass manche Landsleute so in den ***** gezogen werden in so einem modernen Land wie Deutschland.
Auch in meiner Familie denken viele echt merkwürdige Dinge über meinen Freund, wo ich mir denke: gehts noch? :roll:

NadineZerr

New Member

Ja manche leute haben vorurteile aber naja leider kann man da nichts machen so sind die menschen. Da darf man sich nichts bei denken

bretone

New Member

Ja manche leute haben vorurteile aber naja leider kann man da nichts machen so sind die menschen. Da darf man sich nichts bei denken

Hallo!

Ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen und ich habe die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht wie ihr. Wenn das neu für einen ist, ist man erstmal baff und kann es kaum glauben wie einige leute denken. Da kennst du jemanden jahre lang und dann dreht er sich weg weil man mit einem ausländer zusammen ist. Mein freund ist seit 33 jahre in deutschland er hat die deutsche staatsbürgerschaft und spricht auch gut deutsch. Er arbeitet und sitzt dem staat nicht auf der tasche. Er ist höfflich und kultiviert. Aber er wird immer noch nicht anerkannt und dann denke ich immer armes deutschland und schäme mich.

Liebe Grüsse
bretone

Faktotum

Gesperrt

Ich weiß, dumme Angewohnheit aber ich hab nur die letzten paar Beiträge gelesen. Es stimmt, manchmal wenden sich "Freunde" von einem ab, wenn man einen türkischen Mann oder eine türkische Frau als Partner hat.

Viel häufiger bekomme ich es aber mit, dass die türkische Familie (!) damit droth sich abzuwenden und es manchmal sogar macht, wenn ein Türke / eine Türkin einen Deutschen Partner hat.

Vorurteile sind keine Einbahnstraße und bei Türken mindestens genauso vertreten wie bei Deutschen.

Warum gibt es eigentlich so wenige Paare Türke/Türkin - Schwarzafrikaner / Schwarzafrikanerin bzw. Asiate / Asiatin?

Komisch.