Deutsch- türkische Beziehung

sonja.s

New Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

leutz ... ich versteh gerade nur noch Bahnhof ... da werden Fragen gestellt .... dann war die Antwort darauf doch verkehrt ... aber eigentlich wüsste man schon gerne wie man die Eltern bedubschen könnte .....

Och Mensch .... ich hab keine Ahnung mehr, was ich noch schreiben soll .... :wink:

vivien23

Active Member

leutz ... ich versteh gerade nur noch Bahnhof ... da werden Fragen gestellt .... dann war die Antwort darauf doch verkehrt ... aber eigentlich wüsste man schon gerne wie man die Eltern bedubschen könnte .....

Och Mensch .... ich hab keine Ahnung mehr, was ich noch schreiben soll .... :wink:

Ich verstehe hier gerade auch nur noch Bahnhof :roll:

melekchen

Well-Known Member

Seh ich ähnlich. nach einem Jahr kann man doch nicht wissen ob der Partner der Richtige fürs ganze Leben ist. In der ersten Zeit lernt man sich doch erstmal richtig kennen. Man sollte auch den ALLTAG gemeinsam erlebt haben. Und der Alltag ist eben nicht = pure Romantik und rosarote Brille. Man sollte jede kleine Macke des anderen kennen um sich sicher zu sein, dass man die auch dulden kann. Man sollte von dem anderen wissen, welche Erwartungen hat er an das Leben und vorallem sollte man auch schlechte Zeiten gemeinsam erlebt haben um zu sehen ob der Partner bei einem steht und einem Halt gibt.

Um das alles zu erleben, können schon paar Jahre ins Land gehen. Die Garantie hat man natürlich nie, aber man sollte den Mensch den man heiratet schon sehr gut kennen.

Schiss vor den Familie ist es sicherlich nicht immer, wie Aylin es sagte, denke auch ich, dass es eher ein kultureller Unterschied ist. Die Eltern haben es so gelernt, also geben sie es so an ihre Kinder weiter. Unter türkischen Paaren ist es oft kein Problem. Nur entscheidet man sich da viel schneller für eine Hochzeit, da es einfach viel schwieriger ist "zusammen zu sein" denn da kann man eben nicht einfach mal bei der Freundin vorbei fahren. Bei den deutschen Frauen ist es da einfacher, sicherlich lassen sich da viele türk. Männer da gerne dann mal mehr Zeit.

Ich persönlich finde es gut, denn so lernen sie ihre Partnerin wenigstens richtig und gründlich kennen bevor man diesen großen Schritt wagt.

sorry, aber wieder mein veto!

mein schwester lebte 10jahre mit ihrem ex zusammen, sie heirateten und nach 6 monaten waren sie geschieden.
meine eltern kanten sich 6 monate, heirateten und sind jetzt 47jahre verheiratet!

eine garantie gibts für nichts im leben, für die ehe schon mal garnicht, ausser für den tot! der kommt unweigerlich, ob man will oder nicht!:wink:

man kann sich ja zig jahre zeit lassen, um heraus zu finden ob der/die der richtige partner ist, aber dann sollten es die herren konsequent machen.
eine türkin(die meisten die ich jedenfalls kenne) würden sich bedanken das der mann bei/mit ihnen schlaeft, da stets oder hin-und-wieder wohnt und dann was von 'sichersein ob sie die richtige' ist faselt! das geht meist nur bei europaeischen frauen. die anderen würden dem ein licht ans fahrrad machen, inkl. die familie der frau!

vivien23

Active Member

sorry, aber wieder mein veto!

mein schwester lebte 10jahre mit ihrem ex zusammen, sie heirateten und nach 6 monaten waren sie geschieden.
meine eltern kanten sich 6 monate, heirateten und sind jetzt 47jahre verheiratet!

eine garantie gibts für nichts im leben, für die ehe schon mal garnicht, ausser für den tot! der kommt unweigerlich, ob man will oder nicht!:wink:

man kann sich ja zig jahre zeit lassen, um heraus zu finden ob der/die der richtige partner ist, aber dann sollten es die herren konsequent machen.
eine türkin(die meisten die ich jedenfalls kenne) würden sich bedanken das der mann bei/mit ihnen schlaeft, da stets oder hin-und-wieder wohnt und dann was von 'sichersein ob sie die richtige' ist faselt! das geht meist nur bei europaeischen frauen. die anderen würden dem ein licht ans fahrrad machen, inkl. die familie der frau!

Ich denke es gibt nie eine Garantie, den richtigen getroffen zu haben.
Man sollte die Zeit genießen in der man so etwas meiner Meinung nach, schönes empfinden darf und kann.

vivien23

Active Member

So meine lieben :) will euch mal wieder auf den neusten Stand bringen :lol:
nun kam von meinem Freund der Onkel zu Besuch..
Mein Freund kam nach Hause und schon ging es um mich, bin wohl doch
irgendwie ein Gesprächsthema.. Jedenfalls fragte der Onkel von meinem Freund:
Hast du eine Freundin? Mein Freund sagte: Nicht wirklich!!`? :evil:
( ich glaube dem gehts zu gut, wollte er mich tatsächlich verleugnen!! )
Jedenfalls, sagte seine Mutter auf einmal: Er hat eine Freundin. Sagte meinen Namen und dass ich deutsche bin und dass mein Freund vor hat mich zu heiraten usw.. aber sie eigentlich nicht dafür ist Naja jetzt bin ich schon sprachlos, dass seine Mutter es verriet.. Ich fragte dann meinen Freund noch, wieso er sagte nein.. und er meinte.. Er hätte es angeblich falsch ausgedrückt davor.. Wie auch immer :lol:

alexa1912

Active Member

Jedenfalls, sagte seine Mutter auf einmal: Er hat eine Freundin. Sagte meinen Namen und dass ich deutsche bin und dass mein Freund vor hat mich zu heiraten usw.. aber sie eigentlich nicht dafür ist Naja jetzt bin ich schon sprachlos, dass seine Mutter es verriet.. Ich fragte dann meinen Freund noch, wieso er sagte nein.. und er meinte.. Er hätte es angeblich falsch ausgedrückt davor.. Wie auch immer :lol:

dachte mir, ich schau mal nach ob es bei dir was neues gibt. Und schwups dein Eintrag.

Hat dein Freund dir von dem Gespräch erzählt? Was hat sein Onkel gesagt und wie steht eigentlich der Vater zu dir???

Ich glaube dir würde es helfen, wenn dein Freund dir nicht soviel erzählen würde, weil du dir vieeeeeeeeeeeel zu viele Gedanken machst.

Glaube es wäre für dich besser, wenn er dir nicht alles "von zu Hause" erzählen würde.

alexa1912

Active Member

dachte mir, ich schau mal nach ob es bei dir was neues gibt. Und schwups...... dein Eintrag.

Hat dein Freund dir von dem Gespräch erzählt? Was hat sein Onkel dazu gesagt und wie steht eigentlich der Vater deines Freundes zu dir???

Ich glaube dir würde es helfen, wenn dein Freund dir nicht soviel "von zu Hause" erzählen würde, weil du dir vieeeeeeeeeeeel zu viele Gedanken machst.

Immer wieder fällt das Wort "heiraten", aber würdest du denn jetzt heiraten wollen?

vivien23

Active Member

dachte mir, ich schau mal nach ob es bei dir was neues gibt. Und schwups...... dein Eintrag.

Hat dein Freund dir von dem Gespräch erzählt? Was hat sein Onkel dazu gesagt und wie steht eigentlich der Vater deines Freundes zu dir???

Ich glaube dir würde es helfen, wenn dein Freund dir nicht soviel "von zu Hause" erzählen würde, weil du dir vieeeeeeeeeeeel zu viele Gedanken machst.

Immer wieder fällt das Wort "heiraten", aber würdest du denn jetzt heiraten wollen?

Ja er hat es mir von alleine erzählt. Also er hat mehr gesagt was seine Mutter sagte, als wie der Onkel. Er sagt halt, es ist seine Sache. Mir scheint es auch, als würde er immer stärker werden und dazu zu stehen was er macht. Monate zu vor wäre es undenkbar gewesen. Sagen wir es mal so, sein Vater lebt nicht hier. Ich denke ich habe in meinem Freund jemanden gefunden, den ich heiraten würde, aber mit der Zeit und vorallem wenn die ganze Situation sich gelegt hat, :lol: