Deutsch- türkische Beziehung

alexa1912

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Ja er hat es mir von alleine erzählt. Also er hat mehr gesagt was seine Mutter sagte, als wie der Onkel. Er sagt halt, es ist seine Sache. Mir scheint es auch, als würde er immer stärker werden und dazu zu stehen was er macht. Monate zu vor wäre es undenkbar gewesen. Sagen wir es mal so, sein Vater lebt nicht hier. Ich denke ich habe in meinem Freund jemanden gefunden, den ich heiraten würde, aber mit der Zeit und vorallem wenn die ganze Situation sich gelegt hat, :lol:

ich bin mir sicher, wenn für euch der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann hat sich das mit seiner Familie auch gelegt.

Aber was ich noch sagen will: Du sagst du "könntest" es dir vorstellen, aber mit der Zeit.....!!! Das ist keine konkrete Aussagen die sagt JA ICH WILL IHN HEIRATEN. Das ist auch nicht weiter schlimm, solange seit ihr ja noch nicht zusammen. Aber dann kannst du auch nicht von ihm verlagen, dass er nun schon ganz sicher ist.

Denn wenn er dich zu Hause vorstellt, dann erwartet man eine zeitnahe Hochzeit und nicht irgendwann mal, wenn Zeit ist.

Ich denke für euch ist einfach noch nicht die Zeit gekommen. Also rate ich dir, die Gedanken über seine Familie und alles was daran hängt, erst mal ganz weit weg zu schieben und einfach mal das jetzt und heute zu genießen. Wachst erst mal richtig zusammen und genießt eure gemeinsame Zeit.

melekchen

Well-Known Member

hallo vivien23,

ich weiss nicht wie alt du bist. wenn ich mich richtig erinnere, aus einem anderen thread, noch blutjung!

mit 18-19-20 würde ich persönlich noch nicht ans heiraten denken wollen!
er bestimmt auch nicht.

erwachsen sein, heisst auch verantwortung übernehmen zu können und zu dem partner zu stehen. da er das aber offensichtlich noch nicht kann oder will, ist ok. also warte bis die eierschalen hinter seinen ohren abgefallen sind und dann könnt ihr an die zukunft denken! ob es eine gemeinsame zukunft wird, zeigt eh die zeit.

ich lese immer wieder: um die beziehung kaempfen!:roll:
wieso kaempfen meist immer nur die frauen, um ihren vermeintlichen traumprinzen, passen sich an, wollen seine familie kennen lernen....?

Brunhilde82

Forumskönigin

hallo vivien23,

ich weiss nicht wie alt du bist. wenn ich mich richtig erinnere, aus einem anderen thread, noch blutjung!

er bestimmt auch nicht.

erwachsen sein, heisst auch verantwortung übernehmen zu können und zu dem partner zu stehen. da er das aber offensichtlich noch nicht kann oder will, ist ok. also warte bis die eierschalen hinter seinen ohren abgefallen sind und dann könnt ihr an die zukunft denken! ob es eine gemeinsame zukunft wird, zeigt eh die zeit.

wieso kaempfen meist immer nur die frauen, um ihren vermeintlichen traumprinzen, passen sich an, wollen seine familie kennen lernen....?

dachte mir, ich schau mal nach ob es bei dir was neues gibt. Und schwups dein Eintrag.

Hat dein Freund dir von dem Gespräch erzählt? Was hat sein Onkel gesagt und wie steht eigentlich der Vater zu dir???

Ich glaube dir würde es helfen, wenn dein Freund dir nicht soviel erzählen würde, weil du dir vieeeeeeeeeeeel zu viele Gedanken machst.

Glaube es wäre für dich besser, wenn er dir nicht alles "von zu Hause" erzählen würde.

ich liebe euch zwei!

ich habe meinem engel auch nur das nötigste erzählt, damit er nicht zuuuuuu viel kopp macht! Mein problem muss ja nicht zu seinem werden, oder?

warum meist frauen für ihre beziehung kämpfen?? - ich glaube, dass es uns nur so vorkommt! die wenigsten männer erzählen davon, was sie für ihre beziehung getan haben. So einen habe ich neben mir im bett liegen!

alexa1912

Active Member

ich liebe euch zwei!

ich habe meinem engel auch nur das nötigste erzählt, damit er nicht zuuuuuu viel kopp macht! Mein problem muss ja nicht zu seinem werden, oder?
warum meist frauen für ihre beziehung kämpfen?? - ich glaube, dass es uns nur so vorkommt! die wenigsten männer erzählen davon, was sie für ihre beziehung getan haben. So einen habe ich neben mir im bett liegen!

Diese Variante hat mein Freund auch praktiziert. Und ich glaube, es hat sehr geholfen.

vivien23

Active Member

hallo vivien23,

er bestimmt auch nicht.

Hallo melekchen,
ich meine mit kämpfen, dass eine deutsch- türkische Beziehung keine einfach Beziehung ist. In manchen Fällen vielleicht schon, aber ich höre von vielen und da gehört auch meine Beziehung dazu, dass man sich beweisen muss, dass man zusammen hält und sich durchsetzt. Wäre ich mit einem deutschen zusammen, wären gewisse Dinge gar nicht in Frage zu stellen.. z.B übernachten oder zu ihm nach hause zu gehen wären gar kein Problem! Und würde er nicht zu mir stehen, wäre ich längst über alle Berge (denke ich :lol:). Nun ist es aber in einer deutsch- türkischen Konstellation nicht der Fall, dass solche Sachen zum Alltag gehören, sondern, dass dies nur selsten der Fall ist. Ich verstehe meinen Freund und aktzeptiere natürlich, dass er nicht wie irgendwer abgestempelt werden will, wenn er bei seiner Freundin schläft (ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn es mal so wäre :cry:) jedenfalls sind es nun mal zwei völlig andere Kulturen die hier aufeinander treffen und sich hin und wieder spalten, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist und ich gehe weil es nicht einfach ist.

vivien23

Active Member

ich liebe euch zwei!

Zu erst möchte ich hier folgendes klarstellen jaja mein Freund erzählt nur dass nötigste weil er weiß dass ich sofort alles persönlich nehme, genau wie er :lol:
Jedenfalls drückt es mir, trotzallem immer noch auf meinen Magen, wenn er irgendwas mit seiner Mutter erzählt, weil er ja damals Schluss gemacht hat und dass obwohl alles super lief und ich dachte, er wüsste was er an mir hat, dass er wüsste ich wäre für ihn da und doch war es zu wenig :evil:

Ich finde auch, dass die Männer kämpfen, denn wenn ich alleine gegen diesen Strom schwimmen würde, käme ich nicht vorran! Aber jeder kleine Schritt, ist ein Schritt, den wir zusammen schaffen, um in eine Zukunft zu laufen und ich bin immer wahnsinnig stolz auf jeden noch so kleinen Schritt :oops:

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich finde auch, dass die Männer kämpfen, denn wenn ich alleine gegen diesen Strom schwimmen würde, käme ich nicht vorran! Aber jeder kleine Schritt, ist ein Schritt, den wir zusammen schaffen, um in eine Zukunft zu laufen und ich bin immer wahnsinnig stolz auf jeden noch so kleinen Schritt :oops:
ds hast du aber schön geschrieben!!

vivien23

Active Member

Ich hatte heute eine Disskusion mit meinem Freund, es ging um den Glauben.. Ich sagte ihm, er könne mich ja heiraten, egal welche Religion ich habe und wie ich es vorher gesehen habe.. Es kam zum Streit.. Ich würde nur ****** reden und solle mich ja mal mit meiner Religion auseinander setzen.. Daraufhin sagte ich zu ihm, er soll mir mal zeigen wo dass im Koran steht! Er guckt mich komisch an und ich dann okay wir kaufen nen Koran und dann lesen wir ihn zusammen und gucken, was wie drin steht.. Er so willst du mich verarschen und naja er meinte dann wenn ich keine Muslimin werde sozusagen, kann ich ja gehen und er wird mich dann nicht heiraten später usw.. :banghead.gif: