Deutsch- türkische Beziehung

C

CrazyWoman

Guest
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Das erinnert mich an den Anfang meiner Beziehung zu meinem Ex...Bei uns war es allerdings nie bei so grundlegenden Dingen wie Religion. Aber er wollte mir ganz am Anfang z.B. weißmachen, dass ich nicht mit meinen Kollegen nach der Arbeit was trinken gehen darf, weil da auch ein junger gutaussehender Typ dabei war, der ihm nicht geheuer war. Natürlich bin ich gegangen. Dann kam eine wütende sms, dass er um punkt 10 uhr vor der Tür steht und erwartet dass ich raus komme. Hab ich natürlich nicht gemacht. Um 5 nach 10 klingelte das Telefon...er warte und ich solle gefälligst raus kommen, bevor er rein kommt. Super albern. Ich hab ihm dann gesagt, dass er es nicht wagen solle, mich vor versammelter Mannschaft zu blamieren und er sowieso nicht mehr auf mich warten müssen, weil die Sache zwischen uns vorbei ist. Er ist dann abgezogen mit einer Drama sms, von wegen dass es für ihn vorbei sei und ich mich ja nie wieder bei ihm melden soll. Als ich dann ziemlich angedudelt ca. 3 Stunden später mit dem Taxi vor meiner Haustür ankam, stand sein Wagen vor der Tür. Er saß drin, hörte jämmerliche Musik und war kurz vorm heulen. Er hat sich entschuldigt und danach hatten wir sowas in der Art nie wieder. (...)

Danke für deine Geschichte, ich sehe sowas in der Art demnächst auf mich zukommen... :roll: Kann ich mich dann zwecks moralischer Stärkung an Dich wenden? Bitte?!

Aylin2009

Active Member

Danke für deine Geschichte, ich sehe sowas in der Art demnächst auf mich zukommen... :roll: Kann ich mich dann zwecks moralischer Stärkung an Dich wenden? Bitte?!

Na klar :) Aber ein Beziehungsexperte bin ich weißgott nicht. Dann wäre mein Ex vielleicht nicht mein Ex :lol:

Es ist eine Gradwanderung man selbst zu bleiben und nicht in einen Macht-Spiel-Teufelskreis zu geraten...Wichtig ist auch, dass man nach so einem Streit noch mal in Ruhe drüber spricht...damit der andere nicht das Gefühl bekommt, man werde immer ohne RÜcksicht auf Verluste machen was man wolle....Mit solchen Männern ist es wie mit kleinen Kindern. Man darf nicht nur verbieten, man muss auch immer erklären warum man verbietet. Wenn sie das verstehen, können sie besser damit umgehen :lol:

vivien23

Active Member

Liebe Vivien, dass alles ist ja gut und schön aber was bringt es dir auf dauer ?

Deswegen wird dein Freund trotzdem seinen Standpunkt nicht ändern, dass er sich eine Muslima später als Frau wünscht. Ich finde ihr müsst auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Sprecht doch mal ganz vernünftig über alles. Er soll dir sagen was er sich wünscht und wie er sich die Zunkunft mit dir vorstellt. Genauso solltest du auch deine Vorstellungen und Bedürfnisse äussern. Weil möchtest du weiterhin im Ungewissen leben ? Weil ganz ehrlich, du bist später die jenige die so richtig kaputt geht daran und vor allem lass dich nicht benutzen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Vielleicht findet ihr ja auch einen guten Mittelweg und es wird einmal alles so wir ihr beide euch das wünscht. Aber dazu muss man offen und ehrlich miteinander sein, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Weisste, wenn ich das alles von dir immer so mitverfolge, denke ich an mich zurück. Ich möchte nicht das dir das gleiche passiert, deswegen bitte kleene mach was !!!

Hallo Mausi87, ich habe heute sehr ausführlich mit meinem Freund gesprochen.. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich unter diesen Umständen keine Beziehung weiter führen kann und dass mein Maß langsam voll ist. Er tat zwar sehr cool, aber ich bin mir sicher meine Worte haben gesessen. Ich wollte ihn nicht fertig machen oä, aber irgendwann ist Schluss mit dem was er tut. Ich bin kein Paitball den er dauernd benutzen und verletzen kann. Er soll mir zeigen, dass ihm was an mir liegt.. Bevor ich es vergesse; danach war er zahm wie eine Katze :) so gefällt mir das Ganze schon viel besser ;)

Melli 2

Well-Known Member

Hallo Mausi87, ich habe heute sehr ausführlich mit meinem Freund gesprochen.. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich unter diesen Umständen keine Beziehung weiter führen kann und dass mein Maß langsam voll ist. Er tat zwar sehr cool, aber ich bin mir sicher meine Worte haben gesessen. Ich wollte ihn nicht fertig machen oä, aber irgendwann ist Schluss mit dem was er tut. Ich bin kein Paitball den er dauernd benutzen und verletzen kann. Er soll mir zeigen, dass ihm was an mir liegt.. Bevor ich es vergesse; danach war er zahm wie eine Katze :) so gefällt mir das Ganze schon viel besser ;)

Vivien, das hast du jetzt schon so oft gesagt, und letztendlich hat sich an deiner Beziehung nichts verändert . Oder ? Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Und nimm es nicht als Vorwurf oder persönlichen Angriff , sondern als Hinweis.

Mausi87

New Member

Wie sieht für dich denn ausführlich aus ? Hast nur du gesprochen oder hast du ihn auch mal zu Wort kommen lassen ? Ihn nur anfauchen und seinem Ärger luft machen ist auch falsch. Ich denke es hat sich bei dir eine Menge Frust angestaut aber ihn zur Sau machen ist nicht der richtige Weg.

Ihr solltet euch dafür wirklich einmal Zeit nehmen, ganz in Ruhe über die Dinge die im unklaren sind sprechen. ABER !!! Ohne Vorwürfe, Schuldzuweisungen, Drohungen oder sonst noch etwas. Sag ihm was dich stört, was du von der Zunkunft mit ihm erwartest, wie es weitergehen soll, einfach mal alles rauslassen was dir auf dem Herzen liegt. Und genau das selbe muss er auch tun. Nur so werdet ihr sehen, ob das zwischen euch etwas ist, wo man draufaufbauen kann oder eben nicht. Denn willst du auf ewig so leben ?

vivien23

Active Member

Wie sieht für dich denn ausführlich aus ? Hast nur du gesprochen oder hast du ihn auch mal zu Wort kommen lassen ? Ihn nur anfauchen und seinem Ärger luft machen ist auch falsch. Ich denke es hat sich bei dir eine Menge Frust angestaut aber ihn zur Sau machen ist nicht der richtige Weg.

Ihr solltet euch dafür wirklich einmal Zeit nehmen, ganz in Ruhe über die Dinge die im unklaren sind sprechen. ABER !!! Ohne Vorwürfe, Schuldzuweisungen, Drohungen oder sonst noch etwas. Sag ihm was dich stört, was du von der Zunkunft mit ihm erwartest, wie es weitergehen soll, einfach mal alles rauslassen was dir auf dem Herzen liegt. Und genau das selbe muss er auch tun. Nur so werdet ihr sehen, ob das zwischen euch etwas ist, wo man draufaufbauen kann oder eben nicht. Denn willst du auf ewig so leben ?

Ich will ihn ja auch keine Vorwürfe machen, ich weiß wie verletztend manches rüber kommen kann und ich will ihn ja nicht verletzen sondern, ich will dass wir uns wohlfühlen und für klare Verhältnisse sorgen.

Mausi87

New Member

Ich will ihn ja auch keine Vorwürfe machen, ich weiß wie verletztend manches rüber kommen kann und ich will ihn ja nicht verletzen sondern, ich will dass wir uns wohlfühlen und für klare Verhältnisse sorgen.

Mit Vorwürfen kommst du auch nicht weiter. Reden, reden, reden.... nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !!! Und in einer Partnerschaft sollte man das auch können, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

vivien23

Active Member

Mit Vorwürfen kommst du auch nicht weiter. Reden, reden, reden.... nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !!! Und in einer Partnerschaft sollte man das auch können, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

Also bis jetzt hat es sich positiv gezeigt. Man kann wohl mit ihm sprechen und er ist wie früher.. Hoffe das bleibt so ;)

vivien23

Active Member

So meine lieben.. Zur Zeit ist bei mir alles paletti :)
mein Freund ist total niedlich und liest mir jeden Wunsch von meinen
Lippen ab. :oops: jaaa dieses hin und her muss ich echt mal abstellen..
Ob dass an mir oder uns beiden liegt ist wohl ne Frage an sich -.-
Wie auch immer, ich bin fest entschlossen ihn nicht gehen zu lassen- jedoch werde ich mir nicht auf der Nase herum tanzen lassen und ihm auch mal seine Grenzen zeigen :) und wenn ich ein Problem habe oder mir mal etwas nicht passt dann sage ich ihm das, aber in einem netten Ton :)