Deutsch- türkische Beziehung

alexa1912

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Ich denke seine Geschwister sollen nicht da sein, weil sie naja nicht gerade glücklich darüber sind dass nun der 2. Bruder auch noch eine deutsche Freundin hat. So wie ich das mitbekommen habe, wird die Freundin von seinem Bruder nicht wirklich aktzeptiert und ja. Mein Freund meinte halt, es ist ein Schritt in die richtige Richtung wenn ich erst einmal seine Mutter kenen lerne, wobei ich kenne sie ja schon :lol: jedenfalls brauch ich jetzt eure Meinung soll ich zu dem Treffen gehen oder abwarten bis mein Freund sagt: ich will dich jetzt allen vorstellen? Das andere Problem ist halt wenn ich nicht hingehe, weiß ich nicht wie lange ich das noch aushalte :(

naja wenn das ganze jetzt schon fest steht morgen, würde ich nun auch hingehen. Wie kommt es denn, wenn du jetzt auf einmal sagst: Ach ne will doch warten bis Schatzi es will ?????????

alexa1912

Active Member

Hmm jaaa ich weiß doch aber aber aber :roll: bin so durcheinander, nicht das ich jetzt einen Fehler mache

wenn du zu dem Treffen gehst machst du keinen Fehler, wenn überhaupt hast du den Fehler gemacht indem du deinem Freund die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Und das ist jetzt sowieso rum. Wenn es mit seiner Mutter schon geklärt ist, dass du morgen kommst würde ich auf KEINEN Fall absagen.

vivien23

Active Member

So meine lieben, nach vielem hin und her Denken, hatte ich mich dazu
entschlossen am Donnerstag zu meinem Freund nach Hause offiziell
vorgestellt zu werden, vorerst sollte ich ja nur seine Mama kennen lernen.
Naja es ist Donnerstag morgen und wer ist nicht anwesend? MEIN FREUND :evil:
ganz toll, er hat verschlafen^^, boar war ich sauer.. Mein Freund komischerweise direkt zu seiner Mutter gerannt und diese sagte dann ich solle doch dann am Freitag kommen weil seine Schwester jetzt gleich kommt.. Ich sagte nur zu meinem Freund jetzt hast du ja was du wolltest.. Und er sagte dann ICH WILL DAS DU KOMMST; ES TUT MIR DOCH LEID ABER JEDER VERSCHLÄGFT MAL... So heute war dann nun der große Tag!! :):) und mein Freund kam pünktlich zu mir und wir fuhren zu ihm, wir beide waren total aufgeregt, mein Freund hatte totale Angst, dass seine Mutter mich nicht aktzeptiert oder so reagiert wie bei den ZUFALLSTREFFEN.. Jedenfalls kam ich dann die Tür rein und seine Mutter war sooo herzlich, wirklich, damit hätte ich nicht gerechtnet! Sie sagte dann gleich wie sie hieß und dann voll süß du heißt Vivien richtig? :oops: ja dann wollte sie mir gleich Tee bringen, Essen usw.. Total schön.. Dann saßen wir so alle im Wohnzimmer und erzählten und erzählten.. Dann kam aufeinmal der Puinkt Türkei, die Geschwister + Mutter waren ja dieses Jahr in der Türkei und dann sagte haltr mein Freund ich war noch nie da und dann sagt sie ja dann zeig ihr die Türkei, wird mal zeit.. Ich dachte ich höre falsch aber sie wiederholte sich und sagte macht zusammen Urlaub :lol: naja dann fragte mein Freund halt noch wegen der Übernachtungsgeschichte aber das VERNEINTE sie :cry::cry: bis wir heiraten nicht :cry::cry: naja aufjeden Fall war sie super nett und erzählte sehr viel von der Familie und über meinen Freund :lol: hihi was sagt ihr? Und das Treffen kam mir überhaupt nicht ungewollt vor.. Ach ja was die Schwestern angeht hat seine Mutter halt auch gemeint, liegt nicht an mir sondern daran dass sie es noch nicht so aktzeptieren wollen, weil ich halt keine Türkin und keine Muslimin bin und jaa.. Die würden anscheind nicht so toll auf mich reagieren..

santiago

Well-Known Member

So meine lieben, nach vielem hin und her Denken, hatte ich mich dazu
entschlossen am Donnerstag zu meinem Freund nach Hause offiziell
vorgestellt zu werden, vorerst sollte ich ja nur seine Mama kennen lernen.
Naja es ist Donnerstag morgen und wer ist nicht anwesend? MEIN FREUND :evil:
ganz toll, er hat verschlafen^^, boar war ich sauer.. Mein Freund komischerweise direkt zu seiner Mutter gerannt und diese sagte dann ich solle doch dann am Freitag kommen weil seine Schwester jetzt gleich kommt.. Ich sagte nur zu meinem Freund jetzt hast du ja was du wolltest.. Und er sagte dann ICH WILL DAS DU KOMMST; ES TUT MIR DOCH LEID ABER JEDER VERSCHLÄGFT MAL... So heute war dann nun der große Tag!! :):) und mein Freund kam pünktlich zu mir und wir fuhren zu ihm, wir beide waren total aufgeregt, mein Freund hatte totale Angst, dass seine Mutter mich nicht aktzeptiert oder so reagiert wie bei den ZUFALLSTREFFEN.. Jedenfalls kam ich dann die Tür rein und seine Mutter war sooo herzlich, wirklich, damit hätte ich nicht gerechtnet! Sie sagte dann gleich wie sie hieß und dann voll süß du heißt Vivien richtig? :oops: ja dann wollte sie mir gleich Tee bringen, Essen usw.. Total schön.. Dann saßen wir so alle im Wohnzimmer und erzählten und erzählten.. Dann kam aufeinmal der Puinkt Türkei, die Geschwister + Mutter waren ja dieses Jahr in der Türkei und dann sagte haltr mein Freund ich war noch nie da und dann sagt sie ja dann zeig ihr die Türkei, wird mal zeit.. Ich dachte ich höre falsch aber sie wiederholte sich und sagte macht zusammen Urlaub :lol: naja dann fragte mein Freund halt noch wegen der Übernachtungsgeschichte aber das VERNEINTE sie :cry::cry: bis wir heiraten nicht :cry::cry: naja aufjeden Fall war sie super nett und erzählte sehr viel von der Familie und über meinen Freund :lol: hihi was sagt ihr? Und das Treffen kam mir überhaupt nicht ungewollt vor.. Ach ja was die Schwestern angeht hat seine Mutter halt auch gemeint, liegt nicht an mir sondern daran dass sie es noch nicht so aktzeptieren wollen, weil ich halt keine Türkin und keine Muslimin bin und jaa.. Die würden anscheind nicht so toll auf mich reagieren..

Echt toll, verlief ja alles genau nach deiner deutschen Vorstellung. Mama muss ja ganz modern und international sein. Was es doch nicht alles gibt in der Türkei. Schönen Urlaub noch.

melekchen

Well-Known Member

Echt toll, verlief ja alles genau nach deiner deutschen Vorstellung. Mama muss ja ganz modern und international sein. Was es doch nicht alles gibt in der Türkei. Schönen Urlaub noch.

neee, nicht in der türkei, sondern in deutschland!:lol:

in der türkei kommt es haeufiger vor, als man vielleicht denkt! nur in deutschland tun sich manche da scheinbar noch schwer eine deutsche gelin oder yenge zu akzeptieren! naja, andere kultur, falsche religion eben!:rolleyes:

Q

queenofhearts

Guest

???

santiago, vivien ist nicht im urlaub....

vivien, es freut mich, dass es gut verlaufen ist.

wenn ich mir aber eine anmerkung erlauben darf, wieso fragt dein 25 jähriger Freund, noch dazu in deinem beisein, ob er bei dir übernachten darf? und auch verstehe ich nicht, wieso die geschwister gegen eure beziehung sein sollten, sagtest du nicht, der bruder wäre auch mit einer deutschen zusammen?

na ja. aber alles in allem, passt es ja dann erstmal. bis auf weiters :wink:

vivien23

Active Member

???

santiago, vivien ist nicht im urlaub....

vivien, es freut mich, dass es gut verlaufen ist.

wenn ich mir aber eine anmerkung erlauben darf, wieso fragt dein 25 jähriger Freund, noch dazu in deinem beisein, ob er bei dir übernachten darf? und auch verstehe ich nicht, wieso die geschwister gegen eure beziehung sein sollten, sagtest du nicht, der bruder wäre auch mit einer deutschen zusammen?

na ja. aber alles in allem, passt es ja dann erstmal. bis auf weiters :wink:

Nein allerdings leben wir beide in Köln seit unsere Geburt :lol:
von meinem Freund die Familie ist noch sehr religös und nimmt es halt sehr Ernst was eine Beziehung zu einer Frau oder eienem Mann angeht. Er hat ja außer dem Bruder, der ebenfalls eine deutsche Freundin hat, der allerdings schon mit 18 ausgezogen ist und somit eine andere Bindung zu dem Rest hat, noch 3 Schwestern und die sind halt nicht ganz so einfach anscheinend :roll: wie die sich das vorgestellt haben, keine Ahnung.. Und um zu dem Übernachtungsthema zu kommen: Ich wünsche mir ja sehr dass er MAL heißt ja nicht immer bei mir übernachtet aber er macht es eben nicht wegen Mami.. :evil: aber wie alle bis auf eine Schwester im Urlaub waren ging es 3 Wochen hintereinander.. Schon komisch irgendwie.. Naja. Was meinst du?

melekchen

Well-Known Member

nur ein spontaner gedanke, der mir gerade kam, wegen übernachten, anne fragen etc.....!

bist du dir sicher, das die sich vorher nicht abgesprochen haben?
schwestern nicht da? wenn die anne das für richtig und gut haelt und dich als gast einlaedt, der rest der family aber durch abwesenheit glaenzt(weil sie dich oder die partnerin ihres bruders ablehnen)-hmmmm, schon seltsam!

wenn sie so religiöse und klasssisch sind, wie du sagst, hat baba das sagen und wenn der nicht oder nicht mehr da ist, der aelteste sohn!
anne entscheidet du darfst kommen, also entweder kein baba da oder kein abi oder anne hat das sagen. wenn anne das sagen hat, haben die anderen zu gehorchen!

Q

queenofhearts

Guest

Nein allerdings leben wir beide in Köln seit unsere Geburt :lol:
von meinem Freund die Familie ist noch sehr religös und nimmt es halt sehr Ernst was eine Beziehung zu einer Frau oder eienem Mann angeht. Er hat ja außer dem Bruder, der ebenfalls eine deutsche Freundin hat, der allerdings schon mit 18 ausgezogen ist und somit eine andere Bindung zu dem Rest hat, noch 3 Schwestern und die sind halt nicht ganz so einfach anscheinend :roll: wie die sich das vorgestellt haben, keine Ahnung.. Und um zu dem Übernachtungsthema zu kommen: Ich wünsche mir ja sehr dass er MAL heißt ja nicht immer bei mir übernachtet aber er macht es eben nicht wegen Mami.. :evil: aber wie alle bis auf eine Schwester im Urlaub waren ging es 3 Wochen hintereinander.. Schon komisch irgendwie.. Naja. Was meinst du?

ich finde die idee von anne ganz gut, dass ihr mal in urlaub fahrt miteinander... dann könnt ihr zusammen übernachten und habt zeit füreinander. damit scheint die mama ja einverstanden zu sein. :wink:

oder ein gemeinsamer kurztripp, wochenende irgendwo... damit scheint sie ja einverstanden zu sein. der rest wird sich mit der zeit ergeben, denke ich mal. läuft ja gar nicht so schlecht. mit der zeit, werden sich alle gewöhnen, die familie an dich und du dich an sie :)

viel spaß!