Deutsch- türkische Beziehung

Q

queenofhearts

Guest
AW: Deutsch- türkische Beziehung

nur ein spontaner gedanke, der mir gerade kam, wegen übernachten, anne fragen etc.....!

bist du dir sicher, das die sich vorher nicht abgesprochen haben?
schwestern nicht da? wenn die anne das für richtig und gut haelt und dich als gast einlaedt, der rest der family aber durch abwesenheit glaenzt(weil sie dich oder die partnerin ihres bruders ablehnen)-hmmmm, schon seltsam!

wenn sie so religiöse und klasssisch sind, wie du sagst, hat baba das sagen und wenn der nicht oder nicht mehr da ist, der aelteste sohn!
anne entscheidet du darfst kommen, also entweder kein baba da oder kein abi oder anne hat das sagen. wenn anne das sagen hat, haben die anderen zu gehorchen!

:) drei schwestern, ein bruder, der aber eine eher lockere bindung hat... anne hat das sagen! :wink:

vivien23

Active Member

nur ein spontaner gedanke, der mir gerade kam, wegen übernachten, anne fragen etc.....!

bist du dir sicher, das die sich vorher nicht abgesprochen haben?
schwestern nicht da? wenn die anne das für richtig und gut haelt und dich als gast einlaedt, der rest der family aber durch abwesenheit glaenzt(weil sie dich oder die partnerin ihres bruders ablehnen)-hmmmm, schon seltsam!

wenn sie so religiöse und klasssisch sind, wie du sagst, hat baba das sagen und wenn der nicht oder nicht mehr da ist, der aelteste sohn!
anne entscheidet du darfst kommen, also entweder kein baba da oder kein abi oder anne hat das sagen. wenn anne das sagen hat, haben die anderen zu gehorchen!

Nur anne da.. Also anne hat das Sagen. Aber abgesprochen haben die sich zu 1000% nicht, denn ich war seit dem Zeitpunkt wie er mit ihr geredet hat mnit ihm zusammen oder am Telefon :) und so hinterhältig ist er garantiert nicht!

vivien23

Active Member

ich finde die idee von anne ganz gut, dass ihr mal in urlaub fahrt miteinander... dann könnt ihr zusammen übernachten und habt zeit füreinander. damit scheint die mama ja einverstanden zu sein. :wink:

oder ein gemeinsamer kurztripp, wochenende irgendwo... damit scheint sie ja einverstanden zu sein. der rest wird sich mit der zeit ergeben, denke ich mal. läuft ja gar nicht so schlecht. mit der zeit, werden sich alle gewöhnen, die familie an dich und du dich an sie :)

viel spaß!

Danke. Fand das auch super von seiner Mutter. :) Hoffe in Zukunft kann ich nur noch positives berichten :)

alexa1912

Active Member

Liebe vivien,

freut mich für dich das alles so gut gelaufen ist. Sorry wenn ich deinen Optimismus jetztb etwas drübe, aber mir kommt das alles sehr spanisch vor.

Du lernst seine Mutter kennen,die Schwestern dürfen auf keinen Fall dabei sein, weil sie dich nicht akzeptieren???? Die Familie ist religiös, übernachten bei dir erlaubt Mutti nicht, aber einen gemeinsamen Urlaub schlägt sie vor????????

Passt für mich alles nicht wirklich zusammen.

Warum sollten seine Schwestern dich derart ablehnen, nur weil du Deutsche bist??? So arg, dass ich nicht mal bei dem Treffen dabei sind??? WIe alt sind denn die Schwestern??

Irgendwas stimmt an der Sache nicht. Möchte keinem was unterstellen, aber für mich stinkt an der Sache was.

Hoffe für dich natürlich, dass ich mich täusche.

Alles Gute.

Gizelle

Well-Known Member

Die Familie ist religiös, übernachten bei dir erlaubt Mutti nicht, aber einen gemeinsamen Urlaub schlägt sie vor????????

Hauptsache, die Leute reden nicht??? Sieht im Urlaub ja keiner!

Wobei ich die Übernachtungsregel auch sehr strange für einen 25-jährigen finde. Ich kenns aus keiner türkischen Familie so, die sind aber auch nicht streng religiös. Mir würde auf jeden Fal was fehlen und deswegen könnt ich es nicht akzeptieren, der Grund wäre irgendwie zweitrangig.

santiago

Well-Known Member

Liebe vivien,

freut mich für dich das alles so gut gelaufen ist. Sorry wenn ich deinen Optimismus jetztb etwas drübe, aber mir kommt das alles sehr spanisch vor.

Du lernst seine Mutter kennen,die Schwestern dürfen auf keinen Fall dabei sein, weil sie dich nicht akzeptieren???? Die Familie ist religiös, übernachten bei dir erlaubt Mutti nicht, aber einen gemeinsamen Urlaub schlägt sie vor????????

Warum sollten seine Schwestern dich derart ablehnen, nur weil du Deutsche bist??? So arg, dass ich nicht mal bei dem Treffen dabei sind??? WIe alt sind denn die Schwestern??

Irgendwas stimmt an der Sache nicht. Möchte keinem was unterstellen, aber für mich stinkt an der Sache was.

Alles Gute.

Diese Gedanken gingen mir auch so durch den Kopf. Mal ein Versuch starten und halt schauen was draus wird.

vivien23

Active Member

Liebe vivien,

Alles Gute.

Hallo Alexa, bin froh dass du auch noch deinen Senf dazu gibst :),

ehrlich gesagt kommt es mir natürlich auch sehr spanisch vor, aber ich wollte

halt einen Schritt weiter gehen und erst einmal sehen wie seine Mutter

darauf regaiert, ich wusste ja überhaupt nicht wie sie reagieren wird.. Aber

sie war wirklich sehr nett, das muss ich betonen. Sie sagte auch direkt zum

Anfang, dass sie keine Probleme damit hat, dass ich deutsche bin, die

Zwillingsschwester von meinem Freund soll auch, obwohl die die religöste der

Familie ist ein sehr warmherziger Mensch sein und damit weniger Probleme

haben als die anderen beiden.. Ok fürs erste Treffen war ich auch erst

einmal damit einverstanden aber jetzt.. Ich wollte halt bis ans Ende des

Treffens warten und gucken was seine Mutter sagt, sie sagte nicht komm

doch mal wieder vorbei oder so sondern bis bald.. An dem Punkt fragte ich

mich natürlich, was heißt bis bald? Mein Freund ist natürlich jetzt der

Meinung, ich war einmal mit Mama zuhause jetzt ist alles paletti, aber das ist

es definitiv nicht! Bei mir geht er ein und aus und ich muss betteln mal bei

ihm die Türe durchzugehen und wenn dann nur mit Zeitdruck, es könnte und

ja eine Schwester sehn! Ich musste sogar wie wir die Tür raus sind warten

nicht dass seine Schwester uns entgegen kommt?? Und für den Fall dass sie

kommt hätte ich in den Keller verschwinden sollen?!" Was würdest du denn

an meienr Stelle tun?, ich will halt nicht UNDANKBNAR rüber kommen..

vivien23

Active Member

Hauptsache, die Leute reden nicht??? Sieht im Urlaub ja keiner!

Wobei ich die Übernachtungsregel auch sehr strange für einen 25-jährigen finde. Ich kenns aus keiner türkischen Familie so, die sind aber auch nicht streng religiös. Mir würde auf jeden Fal was fehlen und deswegen könnt ich es nicht akzeptieren, der Grund wäre irgendwie zweitrangig.

Gizelle, du weißt nicht wie ich leide.. Jeden Abend, wünsche ich mir nichts

mehr als dass er mal da ist und mich in den Arm nimmt.. Es macht mich so

traurig. :cry: Die 3 Wochen wo seine Familie im Urlaub war, schlief er ja fast

jede Nacht bei mir und für mich war es einfach schön zusammen aufwachen

und aufstehen.. Ich dachte, er denkt genauso. Aber dem ist anscheind nicht

so, oder er hat sooooo viel Angst vor Mama!! :evil: Jedenfalls dachte ich, er

ändert es dann und lässt sich wenigstens ab und zu eine Ausrede einfallen

oder sagt einfach Anne ich geh zu ihr! Aber nein.. Und sobald ich mal sage

bleib doch, bekomme ich eh nur nen fetten Korb! Aber ist das ein Grund zur Trennung? :/

S

schneidersitz

Guest

Du wirst immer an zweiter Stelle stehen, das ist Dir doch hoffentlich klar.