Deutsch- türkische Beziehung

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

eher umgekehrt, weil sie die noch solange wie möglich behalten wollen. Gibt ja schließlich eine Sexflatrate, die man noch lange wie möglich aufrecht erhalten will bei gleichzeitigem gewünschtem Familienleben als guter Junge :roll:

Ich meinte das so;

Wenn er nicht heiraten will,auf jeden Fall nicht,die Freundin,die immer für ihn da war/ist..sie aber unbedingt mit ihm eine Familie gründen will und wenn er
auch schon so lange mit ihr zusammen ist,da ist es nicht so einfach sie abzuschütteln,wenn er endgültig aus dieser Beziehung raussteigen will.

Dann kommt die zur Zeit immer noch beste Ausrede.

''Anne,Baba,Dede,Nine,Abi,Abla,oder was auch immer sind dagegen''
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Ich meinte das so;

Wenn er nicht heiraten will,auf jeden Fall nicht,die Freundin,die immer für ihn da war/ist..sie aber unbedingt mit ihm eine Familie gründen will und wenn er
auch schon so lange mit ihr zusammen ist,da ist es nicht so einfach sie abzuschütteln,wenn er endgültig aus dieser Beziehung raussteigen will.

Dann kommt die zur Zeit immer noch beste Ausrede.

''Anne,Baba,Dede,Nine,Abi,Able,oder was auch immer'' sind dagegen''


ich mein, gibt bestimmt Fälle wo es wirklich der Fall ist, dass die Eltern gegen eine solche Verbindung sind. Ich kenne das auch von meinem Umfeld, aber dann sagen die Kerle und Frauen das immer direkt am Anfang und gehen nicht blind eine Beziehung ein.
 

alexa1912

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe zwar nicht alles durchgelesen (Zeitmangel) aber will trotzdem was dazu sagen/schreiben.

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir zumute ist. Diese Gefühle kenne ich nur zu gut. Ging mir Jahre lang auch so.

Ich möchte jetzt meine ganze Geschichte nicht hier erzählen. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal in mein Thread lessen....

Jedenfalls kann dir jeder einen Rat geben, was er oder sie in der Situation tun würde. Aber am Ende bist du die jenige die eine Entscheidung trifft. Entweder deine Zeit mit ihm gemeinsam ist so schön, dass du den Rest hin nimmst und vielleicht ist er irgendwann soweit und bringt dich mit nach Hause oder aber du lässt "das" eben nicht mir dir machen.

Die Frage ist, wie stark bist du???

Ich habe auch sehr sehr lange das ganze mitgemacht, aber ich habe nie aufgegeben und heute bin ich froh darüber. Aber es ist keine Situation auf die andere übertragbar.

Man sollte einen Mittelweg finden in einer Beziehung....Geben und nehmen!!! Macht doch einfach feste Tage aus, die nur euch gehören. Wo Familie hinten an steht....im Gegenzug kannst du ja dann evtl. akzeptieren das er im Ramadan wenig Zeit hat. Glaub er wird in der Zeit eh schwierig sein:wink:

Jeder muss einen Schritt auf den anderen zugehen, nur dann geht es! Aber du musst dir auch im Klaren sein, dass er nun mal aus einem anderen Kulturkreis kommt und da ticken die Uhren nunmal etwas anderst. Kannst du das nicht akzeptieren, kannst du auch nicht fordern das er sich dir anpasst.

Viel Glück euch beiden!!

LG
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Wenn Dein Freund alles richtig für seine Eltern machen möchte, würde er eigentlich nur das Mädchen zuhause vorstellen, dass er dann auch in Kürze heiraten wird. Würdest Du das denn machen?

Mir war von Anfang an klar, was auf mich zu kommen wird. :oops:
ganz ehrlich mein Freund ist wundervoll und ich liebe ihn über alles
und für mich spricht derzeit nichts dagegen.
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, war bei mir ähnlich am Anfang der Beziehung ;-)

Das einzige was du machen kannst ist wirklich, deinen Freund nicht unter Druck zu setzen. Lass alles auf dich zukommen mit Ramadan etc, hier kommt es auch sehr stark darauf an, wie dein Freund dazu steht bzw. "wie er fastet".

Und wie Gizelle schon gesagt hat, du musst dir wirklich sicher sein, wenn dein Freund dich seinen Eltern vorstellt. In vielen türkischen Familien ist die Denkweise eben noch so, dass diese Frau dann auch (relativ zeitnah) geheiratet wird.
Wenn du dir irgendwie unsicher bist o.ä., dann würde ich dir raten, eventuell noch ein wenig zu warten ;-)

Ich weiß auf was ich mich da eingelassen habe und unsicher bin ich mir auf keinen Fall. Wie fastet denn dein Freund?
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe zwar nicht alles durchgelesen (Zeitmangel) aber will trotzdem was dazu sagen/schreiben.

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir zumute ist. Diese Gefühle kenne ich nur zu gut. Ging mir Jahre lang auch so.

Ich möchte jetzt meine ganze Geschichte nicht hier erzählen. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal in mein Thread lessen....

Jedenfalls kann dir jeder einen Rat geben, was er oder sie in der Situation tun würde. Aber am Ende bist du die jenige die eine Entscheidung trifft. Entweder deine Zeit mit ihm gemeinsam ist so schön, dass du den Rest hin nimmst und vielleicht ist er irgendwann soweit und bringt dich mit nach Hause oder aber du lässt "das" eben nicht mir dir machen.

Die Frage ist, wie stark bist du???

Ich habe auch sehr sehr lange das ganze mitgemacht, aber ich habe nie aufgegeben und heute bin ich froh darüber. Aber es ist keine Situation auf die andere übertragbar.

Man sollte einen Mittelweg finden in einer Beziehung....Geben und nehmen!!! Macht doch einfach feste Tage aus, die nur euch gehören. Wo Familie hinten an steht....im Gegenzug kannst du ja dann evtl. akzeptieren das er im Ramadan wenig Zeit hat. Glaub er wird in der Zeit eh schwierig sein:wink:

Jeder muss einen Schritt auf den anderen zugehen, nur dann geht es! Aber du musst dir auch im Klaren sein, dass er nun mal aus einem anderen Kulturkreis kommt und da ticken die Uhren nunmal etwas anderst. Kannst du das nicht akzeptieren, kannst du auch nicht fordern das er sich dir anpasst.

Viel Glück euch beiden!!

LG

Hallo Alexa,

ich freue mich sehr darüber von dir etwas zu hören,
habe deine Threads teilweise schon gelesen.. und muss sagen deine
Geschichte hat mich fasziniert und kommt mir sehr bekannt vor. :lol:
Also unsere Beziehung ist echt toll und ich kann jede Sekunde mit ihm
genießen, manchmal ist die Zeit sogar so schön, schöner als ich es mir jemals mit einem Jungen vorstellen hätte können. Es war für mich nie ein Problem, dass er ein türke oder muslim ist. Ich wusste von Anfang an was auf mich zu kommt, jedoch dass es so schwierig werden könnte und das man soviel beweisen muss, war für mich sehr oft schwer. Auch das Verständniss immer beizubehalten, war nicht immer einfach. Was ich aber sagen muss ist:
Er ist immer für mich da und versucht stehts immer alles richtig zu machen. Trotzdem habe ich immer Angst vor der Zukunft, dass er eines Tages nicht mehr da sein wird. :cry:
 

alexa1912

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Hallo Alexa,

ich freue mich sehr darüber von dir etwas zu hören,
habe deine Threads teilweise schon gelesen.. und muss sagen deine
Geschichte hat mich fasziniert und kommt mir sehr bekannt vor. :lol:
Also unsere Beziehung ist echt toll und ich kann jede Sekunde mit ihm
genießen, manchmal ist die Zeit sogar so schön, schöner als ich es mir jemals mit einem Jungen vorstellen hätte können. Es war für mich nie ein Problem, dass er ein türke oder muslim ist. Ich wusste von Anfang an was auf mich zu kommt, jedoch dass es so schwierig werden könnte und das man soviel beweisen muss, war für mich sehr oft schwer. Auch das Verständniss immer beizubehalten, war nicht immer einfach. Was ich aber sagen muss ist:
Er ist immer für mich da und versucht stehts immer alles richtig zu machen. Trotzdem habe ich immer Angst vor der Zukunft, dass er eines Tages nicht mehr da sein wird. :cry:


Hallöchen Vivien,

freut mich das du meine Geschichte gelesen hast. Das mit euch beiden hört sich doch ganz gut an.

Dann gebe deinem Freund ein wenig Zeit. Für Türken (zumindest bei sehr vielen) ist es eben nicht normal seine Freundin mal eben zu Hause vorzustellen. Wenn er das tut, dann muss er sich 100 % sicher sein. Frag dich mal, was du tun würdest??? Kannst du zum jetzigen Zeitpunkt mit 100% Sicherheit sagen, dass er der Mann ist, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst? Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seit.

Natürlich verstehe ich auch, dass es für dich, gerade weil du es eben anderst kennst, sehr sehr schwer ist und auch Zweifel kommen. Glaub mir, ich hatte sie oft, sehr sehr oft.

Aber es ist sicher auch nicht das Beste, wenn du deinen Freund ständig mit dem Thema drängst.....Die meisten Männer reagieren nämlich dann genau anderst als man sich wünscht. jaja

Ich habe irgendwann das ganze Thema einfach nicht mehr angesprochen. Irgendwann war er der jenige der meinte: So und nun kommst du mit zu mir....!! Allerdings hat seine Mutter sicherlich stark dazu beigetrage:lol:

Zeit und Geduld ist das Beste. Wenn ihr glücklich seit, dann genießt die Zeit und lasst es euch gemeinsam gut gehen. Alles andere wird schon kommen.

Mach dir nicht soviele Gedanken und lass einfach alles auf dich zu kommen.

LG
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Hallöchen Vivien,

freut mich das du meine Geschichte gelesen hast. Das mit euch beiden hört sich doch ganz gut an.

Dann gebe deinem Freund ein wenig Zeit. Für Türken (zumindest bei sehr vielen) ist es eben nicht normal seine Freundin mal eben zu Hause vorzustellen. Wenn er das tut, dann muss er sich 100 % sicher sein. Frag dich mal, was du tun würdest??? Kannst du zum jetzigen Zeitpunkt mit 100% Sicherheit sagen, dass er der Mann ist, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst? Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seit.

Natürlich verstehe ich auch, dass es für dich, gerade weil du es eben anderst kennst, sehr sehr schwer ist und auch Zweifel kommen. Glaub mir, ich hatte sie oft, sehr sehr oft.

Aber es ist sicher auch nicht das Beste, wenn du deinen Freund ständig mit dem Thema drängst.....Die meisten Männer reagieren nämlich dann genau anderst als man sich wünscht. jaja

Ich habe irgendwann das ganze Thema einfach nicht mehr angesprochen. Irgendwann war er der jenige der meinte: So und nun kommst du mit zu mir....!! Allerdings hat seine Mutter sicherlich stark dazu beigetrage:lol:

Zeit und Geduld ist das Beste. Wenn ihr glücklich seit, dann genießt die Zeit und lasst es euch gemeinsam gut gehen. Alles andere wird schon kommen.

Mach dir nicht soviele Gedanken und lass einfach alles auf dich zu kommen.

LG

Hallo Alexa,

deine Geschichte, hat mir wirklich gezeigt, dass man für so etwas kämpfen muss.. Mittlerweile sind wir knapp ein jahr zusammen und ehrlich gesagt,
sage ich es kaum bis selten dass er mich mit nach Hause nehmen soll, weil ich sehr gut verstehen kann, was auf uns dann zu kommen wird.
Ich habe nur letztens kurz erwähnt, ob wir das nicht in betracht ziehen sollten.. Und er meinte ja. Er muss das alles halt langsam angehen und ich vertraue ihm auch dabei. Viele sagen halt schon, eh der ist nicht gut für dich, guck was du alles mit machen musst- aber es sind die schönen Augenblicke die mich anders denken lassen und ich bin sehr froh dass ich meinen Schatz habe, egal wie schwer es ist oder werden sollte!
 
Top