Deutsch- türkische Beziehung

melekchen

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

etwas wofür ich die türkischen frauen oft bewundere..die sind viel emanzipierter als wir deutschen...was ihr eigenes ehr- und stolzverhalten, angeht..

( nicht alle, ich weiß, aber viele..)

naja, das ist ansichtssache! wie überall, es gibt solche und solche!:wink:
ich kenne hier auch viele deutsche frauen, da haben ihre maenner die haende an der hosennaht, wenn die gattin auftaucht oder anruft! und ich kenne viele türkische frauen, die nichts zu melden haben!
das ist charaktersache, egal bei welcher nationaitaet!

vivien23

Active Member

Vivien ich bin echt ein bisschen verwirrt. Emotional flatterst Du scheinbar gerade wie ein Fähnchen in Böen wechselnder Windrichtungen.
Mal lese ich hier in Threads, wie toll es in Deiner Beziehung läuft, dann bist Du wieder völlig aufgewühlt und sauer, kurz darauf lese ich wiederum, wie bemüht Dein Freund ist, jede freie Sekunde mit Dir verbringt.... Eure Beziehung ist ja ein 24-Stunden-Job! Und was da an Äußerungen zwischen Euch hin- und her geht, alleine schon der Wortwahl nach zu urteilen, klingt's nicht gerade nach 'nem Traumjob.
Was liebt Ihr jetzt nochmal aneinander?

Danke. Weißt du wie oft ich verwirrt bin? Ziemlich oft.
Und ehrlich gesagt, manchmal traue ich mich einfach nicht, hier meien Sorgen und Kummer zu teilen, aber wieso? Ihr seit echt super nett und jeder versucht mich hier zu mutivieren und mir Tipps zu geben, echt toll. :)
Und ja meine Beziehung ist ein 24 Stundenjob und ich bin froh, wenn ich abends in meinem Bett liege und mal schlafen kann :lol:

F

~FiNi~

Guest

trotzdem..die türkinnen können das irgendwie besser..

war zumindest immer mein empfinden, in der türkei :)

so manches mal hab ich sie um ihr temperament beneidet, wenn es darum ging die eigene position zu verteidigen..ich bin da wesentlich duldvoller..:)..
obwohl ich mich nicht gerade als duckmäuserin betrachte..:)

russini

Well-Known Member

Nun zur Aufklärung: jaja
Er sagt sowas oft. Nicht nur einmal oder zweimal..
Der Knackpunkt ist: Er hat dass damals gesagt, wegen Familie etc..
Und dann sagte ich, wenn es daran scheitern sollte, kann ich mich ja mal mim Islam auseinander setzen.. Tat ich auch.. Tu ich auch immer noch..
Wir waren in einer Moschee, ich lese Bücher, rede oft mit meinen Freunden und stelle ziemlich viele Fragen.. Jedoch kann man nicht von mir erwarten, dass ich von heute auf morgen MEINE WELT vergesse :evil: und dass geht auch nicht.
Jedenfalls habe ich nie gesagt ich werde nicht konventieren.. Deshalb ging er immer davon aus ich werde es tuen und somit kann er ja chillen und hat seinen Willen! Gestern aber wollte ich mal sehen was er sagt, wenn ich ihm sage, dass ich es nicht vor habe! Und prompt kam ja die Antwort. Dann können wir keine Beziehung führen und ich werde dich nicht heiraten, später! :roll::evil::evil: da habe ich mir nur gedacht, wie kann man so herzlos sein und wieso will er mich so verbiegen, er wusste von Anfang an, dass ich deutsche bin und zu 99% keine Muslimin! Also, wieso will er mich so verändern? Wieso nimmt er mich nicht so wie ich bin?? Ich kann es nicht glauben, wäre ich doch öfters mal so schlau gewesen und hätte mal gucken sollen was er sagt wenn ich nicht ja und ja sage!! Mal gespannt wo wir dann wären!! :evil::evil::evil:

das wörtchen "später" zeigt im grunde nach, dass du zwar für rumf*** gut genug bist für die jetzige zeit, aber fürs heiraten später eben nicht. da muss halt doch eine jungfräuliche muslima her :banghead.gif: aber hey zum hörner abstoßen bist du als "nur freundin" gut genug :evil: genau darauf hoffen wohl auch seine eltern, denn da gibt es schon ein unterschied zwischen nur freundin oder frau fürs leben..

melekchen

Well-Known Member

Und ja meine Beziehung ist ein 24 Stundenjob und ich bin froh, wenn ich abends in meinem Bett liege und mal schlafen kann :lol:

in einer funktionierenden beziehung sollte man sich gegenseitig stützen und halten und nicht staendig abends pratzbreit ins bett fallen, vor lauter stress!

eure ''beziehung'' hört sich eher wie eine psychologischer kriegsführung an!:roll:

F

~FiNi~

Guest

Danke. Weißt du wie oft ich verwirrt bin? Ziemlich oft.
Und ehrlich gesagt, manchmal traue ich mich einfach nicht, hier meien Sorgen und Kummer zu teilen, aber wieso? Ihr seit echt super nett und jeder versucht mich hier zu mutivieren und mir Tipps zu geben, echt toll. :)

wäre schon irgendwie schöner nur schöne dinge zu teilen, oder?..:))

mach ne positiv und ne negativ liste und du wirst schnell feststellen das die minus seite nicht ausreichen wird, für mehr..
in einer ehe würde sich das negative noch verstärken, sei dir sicher..

und wenn man dann die summe sieht muss man sich halt fragen ob es einem die zeit wert ist..wie gesagt, mr right könnte in dieser zeit vorbeilaufen und man bekommt es nicht mal mit, weil man seinen kopf mit müll über konvertieren und co voll hat..

liebe soll, gerade am anfang, spass machen, wohlbefinden auslösen..nicht das gegenteil :)

vivien23

Active Member

trotzdem..die türkinnen können das irgendwie besser..

war zumindest immer mein empfinden, in der türkei :)

so manches mal hab ich sie um ihr temperament beneidet, wenn es darum ging die eigene position zu verteidigen..ich bin da wesentlich duldvoller..:)..
obwohl ich mich nicht gerade als duckmäuserin betrachte..:)

Genau dieser Meinung bin ich auch. Die Türkinnen haben dass irgenwie besser drauf. So ist mein Bild zumindest :lol: obwohl es sicherlich auch Frauen gibt, wo der Mann macht was er will und sie auch dass tut was er von ihr verlangt.

vivien23

Active Member

das wörtchen "später" zeigt im grunde nach, dass du zwar für rumf*** gut genug bist für die jetzige zeit, aber fürs heiraten später eben nicht. da muss halt doch eine jungfräuliche muslima her :banghead.gif: aber hey zum hörner abstoßen bist du als "nur freundin" gut genug :evil: genau darauf hoffen wohl auch seine eltern, denn da gibt es schon ein unterschied zwischen nur freundin oder frau fürs leben..

Ja, aber wieso sagt er dann zu seiner Mutter und allen anderen: Er will mich heiraten und stellt sich so gegen seine Familie? Ich glaube nicht, dass er das nur tut um spaß zu haben, da kann er sich auch was leichters holen.

vivien23

Active Member

in einer funktionierenden beziehung sollte man sich gegenseitig stützen und halten und nicht staendig abends pratzbreit ins bett fallen, vor lauter stress!

eure ''beziehung'' hört sich eher wie eine psychologischer kriegsführung an!:roll:

Das war gut ausgedrückt und dazu hinzu kommt noch, dass ich immer Rücksicht nehmen muss, weil er es ja seiner Familie recht machen will.. :evil: