Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
Hallo meine Lieben,
ich war sehr lange nicht online und nun möchte ich euch meine Geschichte weiter erzählen...
Zum letzten Zeitpunkt an dem ich hier online war und etwas gepostet habe ist ja nun eine
lange Zeit vergangen.. Eine Zeit voller Entscheidungen, wichtigen Entscheidungen!
Als ich mit meinem Freund zusammen kam hätte ich niemals den Verdacht gahbt auf was ich mich da
einlasse.. Eine deutsch türkische Beziehung hätte ich mir nie im Leben so schwierig vorgestellt..
Aber alles kam anders. Die Familie hatte immer höchste Priorität und ich dummes deutsches Mädchen,
so kam ich mir wirklich vor, renne ihm hinter her und tu alles nur um Ihn nicht zu verlieren..
Nach einer Zeit merkte ich aber dass ich konsequenter werden muss und zog Konsequenzen..
Plötzlich bemerkte der Türke, seine Familie kann ihm nicht in geringster Weise das geben was ich konnte.
Er änderte sich. Schlief bei mir. Wir konnten endlich tun und lassen was wir wollten. Er nahm rücksicht auf mich-
und hielt zu mir. Es gab zwar immer noch Kleinigkeiten aber die größten Probleme lösten sich in Luft auf.
Eine ganze Zeit verging, bis ich schwanger wurde..
Aber keine Angast,ich hatte sie.ich dachte er verlässt mich. Aber alles war unberechtigt, er zog von heute auf morgen
zuhause aus jedoch gestand er die Schwangerschaft nur seiner Mutter.
Seine Schwestern erzählte seine Mutter später, er wäre bei einem Freund :) nun ging es zur Sache,
erst eine Beziehung zu einer Christin, dann Sex vor der Ehe :) und jetzt auch noch ein uneheliches Kind..
Ich glaube besser kann es nicht laufen.. Jedenfalls drengte ich eine ganze Weile dass er die Schwangerschaft beichten sollte,
aber er tat es nicht und ehrlich gesagt wollte ich mir den Stress dann aujch ersparen und machte keinen Druck mehr.
Amelia wurde als Frühchen geboren, aber nicht weil ich Stress hatte ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung (Hellp- Syndrom) aktuell ist sie 6 Monate alt aber ihr fehlt es an nichts.. Bis auf die Tatsache, dass mein Freund ich betone immer noch Freund nicht Mann jetzt am Wochenende die Bombe platzen lassen hat und mich und unsere Tochter vorgestellt hat..
Die waren ganz schön sprachlos aber nahmen es eigentlich gefasst auf bis auf eine Schwester die mir keinen Blick gewürdigt hat. So nun kam natürlich das Thema Heirat und so.. Naja ehrlich gesagt hätte ich damit nicht so ein großes Problem aber irgendwie habe ich das Gefühl mein Freund hat es nicht vor.. und ich weiß nicht woran das liegt und auch zu dem Thema jetzt können wir ja öfters zu euch weil ich meine es ist seine Tochter und sie gehört genauso zur Familie wie er, bin ich der Meinung sie sollten die Kleinen sehen, er ist aber wieder mal der Meinung das muss sich alles beruhigen und da kann ich jetzt wieder 2 Monate warten dann ist sie 8 Monate alt.. Irgendwie weiß ich nicht genau wie ich da weiter machen soll oder ob ich das ganz lassen soll.. Ach ich weiß nicht,.

eruvaer

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch zum Baby :)
Versuch doch mal dir nicht so viele Gedanken über die Familie zu machen.
Familien kann man sich nicht aussuchen und da läuft es meistens nicht so wie es ideal wäre...aber:
Es könnte doch alles noch viel schlimmer sein. Hauptsache euch dreien geht es gut.

Und wenn das Thema Hochzeit von deiner Seite her zwischen euch steht, dann frag ihn doch einfach mal in einer ruhigen Minute, wie er dazu steht und erzähl ihm was du dir diesbezüglich wünschst.

eruvaer

Well-Known Member
ich hatte noch keine Beziehung die nicht schwierig war :confused:
war bisher aber noch kein türke dabei und die jetzige (türke) ist obwohl es eine fernbeziehung ist [und ich immer dachte (aus erfahrung), dass ich für sowas komplett ungeeignet bin] bisher der, der mich am glücklichsten macht, mit dem ich jedes problem völlig simpel aus der welt schaffen kann etcpp :eek:

*edit: moment ma sanbea...warst du nicht derjenige, der auf meine Frage nach den Komposita auch schon eine ähnliche reaktion gab? :D

vivien23

Active Member
Also ich habe das mal angesprochen und da meinte er sowas ist sozusagen endgültig
und keine Entscheidung die man von heute auf morgen entscheidet.
Aber die Reaktion wo seine familie meinte nächster schritt ist die Heirat, wo er sich sonst immer nach seiner Familie gerichtet hat, hat mich schon sehr verwundert. Er ist darauf iwie nicht eingegangen.
Und auch der Gedanke dass wenn ich eine Türkin wäre, er verheiratet wäre und und und macht mich
manchmal schon nachdenklich und ich weiß dann nicht was ich davon halten soll.
Zudem sind wir ja so oder so ein leben lang miteinander verbunden da frage ich mich halt wo sein Problem liegt.
Es geht mir nicht darumk zu heiraten, sondern darum dass er den Gedanken nicht abwehrt und ein Zeichen setzen will.
Manchmal hab ich das gefühl er wartet bis eine andere kommt weil mit mir hat er ja jetzt ein Kind und er fühlt sich
bei mir sicher also wirke ich uninteressant so kommt es mir jedenfalls vor und zudem ist er eh nicht der Typ der großen Diskussionen..

eruvaer

Well-Known Member
Also ich habe das mal angesprochen und da meinte er sowas ist sozusagen endgültig und keine Entscheidung die man von heute auf morgen entscheidet.
Vielleicht möchte er nicht heiraten, weil er jetzt ein Kind mit dir hat, sondern weil er das Gefühl hat, jetzt ist der richtige Moment.

Und auch der Gedanke dass wenn ich eine Türkin wäre, er verheiratet wäre und und und
den Satz versteh ich nicht ganz... wenn du eine Türkin wärst wäre er mit dir verheiratet? oder wie?

Es geht mir nicht darumk zu heiraten, sondern darum dass er den Gedanken nicht abwehrt und ein Zeichen setzen will.
leuchtet mir jetzt auch nicht ganz ein....wenn er den gedanken Heirat NICHT abwehrt ist das doch was positives?

Diskutieren würde ich das erstmal sowieso nicht...man möchte doch, dass man heiratet, weil beide es möchten, nicht weil man das lodisch durchdiskutiert hat - oder? ;)

vivien23

Active Member
Jopp :)
Bei den türken ist es doch meistens so kennenlernen und sofort heiraten
und wenn es wie bei uns ist mit Kind dann sowieso heiraten bevor das Kind auf der Welt ist. :)

eruvaer

Well-Known Member
Mentalität ist total unterschiedlich zwischen zwei Kulturen ...

zum glück gibts dennoch Paare verschiedener Kulturen, die miteinander harmonieren :p

hab die alten posts zwar mehr überflogen, aber danach schien der frischgebackene Vater doch seinen eigenen Kopf zum Querdenken und -handeln zu besitzen also eigentlich beste Voraussetzungen die kleinen und grossen Unterschiede zu überwinden