Deutsch- türkische Beziehung

blackcyclist

Gesperrt
Klingt wie das übliche Gezerre, kulturelle Unterschiede werden vorgeschoben, um die eigenen Vorteile auszunutzen. Das Unwissen des Partners wird noch bestärkt, um seine Ziele zu erreichen.

Theoretisch ist es so, das ein Muslim eine Christin heiraten darf, nur andersrum nicht. Begründung, der Mann gibt die Religion an die Kinder weiter. Wenn die Familie schon mit so einem Stuss kommt, sollte man sich ernsthaft überlegen, was kommt da noch. Auch das mit der engen Hose klingt erstmal lustig, da seckt aber meist eine konservativere Weltanschauung dahinter, als der mitteleuropäische Sozialisierte das sich vorstellen kann.

Und wie schon gesagt, Hoca-Ehe ist ungültig.

Gizelle

Well-Known Member
Seine Mutter möchte dies, seine Mutter möchte das...was wollt ihr denn??
Ich würde mir die Familie noch mal genauer anschauen, in die Du da eventuell einheiratest. Dein Freund scheint ja nach ihrer Pfeife zu tanzen, wenn sich schon so was existentielles wie der Heiratswunsch nach einem Anruf von Mami ändert....nicht dass Du ein Leben nach ihren Vorstellungen leben musst, gerade in Sachen Kindererziehung usw.

vivien23

Active Member
Ein muslimischer Mann darf eine christliche Frau heiraten, wenn die Eltern was anderes erzählen, dann nur weil sie es entweder nicht besser wissen oder weil sie ihn davon abbringen wollen, dich zu heiraten.
Davon gehe ich nicht aus, da die ja meinen er sollte unbedingt heiraten wegen Baby usw.

Da könnte ein Gespräch mit einem Hoca Abhilfe schaffen.
Angeblich wollten die sich ja schlau machen! Aber ich glaube mein Freund und ich sollten da mal hin damit er
die Wahrheit hört schließlich ist es ja unsere Zukunft nicht die seiner Familie.

Seine Mutter möchte dies, seine Mutter möchte das...was wollt ihr denn??
Ich habe auch den Vorschlag gebracht erst Standesamt dann muslimisch.
Dann meinte er wegen Feier da kostet ja viel usw dann habe ich gemeint ist doch egal ne kleine Feier geht immer.
Und vorallem meinte ich die wollen unbendingt ne Hochzeit sollen die zahlen normalerweise ist es doch so dass die Familie
von meinem Freund die Hochzeit zahlt oder nicht?

Theoretisch ist es so, das ein Muslim eine Christin heiraten darf, nur andersrum nicht. Begründung, der Mann gibt die Religion an die Kinder weiter.
Davon ging ich auch aus aber anscheinend hat von meinem Freund die Familie keine Ahnung..
Nur wie soll eine Christin das Gegenteil beweisen?

kysira

New Member
Davon ging ich auch aus aber anscheinend hat von meinem Freund die Familie keine Ahnung..
Nur wie soll eine Christin das Gegenteil beweisen?

Indem man den Koran zitiert:
Sure 5:5 : "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. [...] Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. [....] "

Damit sind Frauen der Buchreligionen, sprich Juden und Christen, gemeint.

Den Teil mit der Unzucht und heimlichen Liebschaften kann man ja weglassen ;)

vivien23

Active Member
Indem man den Koran zitiert:
Sure 5:5 : "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. [...] Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. [....] "

Damit sind Frauen der Buchreligionen, sprich Juden und Christen, gemeint.

Den Teil mit der Unzucht und heimlichen Liebschaften kann man ja weglassen ;)

Vielen Dank :)

S

sanbea

Guest
Hoca Ehe ? Oh Mann ... In welchem Jahrhundert leben wir denn ?

Leute , ich esse Schweineschnitzel unter Begleitung von Pommes und einem Pilsbier sehr gerne . Was man isst ist was anderes , was die Mentalität angeht ist wieder was ganz anderes ..

Da die Mentalität zwischen zwei Kulturen enorm unterschiedlich ist , ist sehr schwierige Geschichte , dass in einer deutsch-türkischer Beziehung beide Parteien gleichzeitig glücklich sind ...

Wer dagegen denkt , verdient Respekt ...Nichts ist unmöglich . Ich sage bloß , dass es eben super schwierig ist ...

vivien23

Active Member
Wer dagegen denkt , verdient Respekt ...Nichts ist unmöglich . Ich sage bloß , dass es eben super schwierig ist ...
Falls du meinene Thread davor nicht verfolgt hast.. Es war immer schwierig aber wenn auch der türkische Part bereit ist,
für die Beziehung Kompromisse zu finden erleichtert es einiges.. Es ist ein Geben und Nehmen und so wie es ist,
ist es auch gut.. Nur manchmal gibt es Situationen in denen seine Familie zu den Traditionen zurück greift.
Zu erst folgt sowieso ein Antrag davor passiert sowieso nix :)

F

filaki

Guest
Wenn man einen Südländer heiratet, heiratet man fast zwangsläufig die Familie mit, ist so.

Ich habe mit jetzt alles durchgelesen, von 2012 bis jetzt. Du scheinst kein glückliches Händchen bei deiner Partner/Männer Wahl zu haben.
Du zahlst Lehrgeld und lernst nichts. Tut mir leid, so sehe ich das.