Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
Willst du nicht lieber einen Mann an deiner Seite, der dir mit so viel liebe in die Augen schaut, dass nicht er auf die Knie fällt, sondern die deine weich werde .. Einen der dir sagt dass er den Rest seines Lebens mit dir verbringen möchte - und dir einen Antrag macht weil du für "ihn" das schönste auf Erden bist?

Ich weiß selber nicht was ich machen soll :(
Ich habe auch das Gefühl, dass er momentan nur heiraten will damit die Familie nicht schlecht da steht.
Aber was soll ich jetzt machen?
Ich habe zu ihm gesagt, was ich mir wünsche:
Für mich ist eine Hochzeit etwas sehr persönliches und nichts was ich wiederholen sollte, hoffe ich zumindest.
Deshalb erwarte ich einen wirklich schönen und überraschenden Antrag, und vor allem einen ernst gemeinten. Ich habe
gerade erfahren dass seine Mutter meinte, kein Ring nix wenn wir muslimisch heiraten würden o_O
So stell ich mir das nicht vor.

blackcyclist

Gesperrt
Ich habe auch das Gefühl, dass er momentan nur heiraten will damit die Familie nicht schlecht da steht.
Für mich ist eine Hochzeit etwas sehr persönliches und nichts was ich wiederholen sollte, hoffe ich zumindest.
Deshalb erwarte ich einen wirklich schönen und überraschenden Antrag, und vor allem einen ernst gemeinten. Ich habe
gerade erfahren dass seine Mutter meinte, kein Ring nix wenn wir muslimisch heiraten würden o_O

Du hast am Anfang geschrieben, ihr wohnt beide in Köln, wenn ich die Wünsche der Familie lese, dachte ich, ihr wohnt in Erzurum. Ich würde mich auf so einen Scheiß, seine Familie wünscht das oder das wenig bis keine Rücksicht nehmen. Es ist EURE Hochzeit und fertig. Wenn er nicht den Arsch in der Hose hat, Mama zu sagen, was Phase ist, dann ist irgendwann Schluß mit lustig.

Warum soll das alles so ablaufen, wie sich seine Eltern das vorstellen? Gibt es dafür einen triftigen Grund?

Gizelle

Well-Known Member
Liebe Vivien, Du solltest jetzt ganz schnell erwachsen werden, Du hast jetzt mit Deinem Kind Deine eigene Familie. Was sich irgendeine andere so vorstellt, hat Dich eigentlich nicht zu interessieren. Ist nicht bös gemeint, aber dass Du das überhaupt überdenkst o_O seine Familie verhält sich relativ respektlos mit dieser Heirat, die keine ist. Ich mein, sie wär in der Türkei sogar ungesetzlich, wenn nicht das Standesamt vorausgeht.

vivien23

Active Member
Warum soll das alles so ablaufen, wie sich seine Eltern das vorstellen? Gibt es dafür einen triftigen Grund?
Ja der Grund ist der, dass seine Familie es als Sünde ansieht dass wir ein Kind zusammen haben und nicht verheiratet sind.
Nur denke ich sie wollen eine muslimische Heirat und zwar aus dem Grund dass dies zwar bedeutet dass wir "verheiratet" sind aber nicht für die Öffentlichkeit. Und irgendiwie habe ich das gefühl damit er sozusagen noch ne Hintertür offen hat. So seh ich das und irgendwie macht es ohne Öffentlichkeit keinen Sinn für mich o_O

F

filaki

Guest

Ich erzähle dir etwas.
Er: Weißt wo ich heute war?
Ich: Nein
Er: Am Standesamt
Ich: Und was hast dort gemacht?!??
Er: Ich habe mich informiert welche Papiere man zu heiraten braucht.
Ich: (perplex zum Quadrat) Du willst mich heiraten?
Er: Ja
Ich: Du hast mich doch nicht einmal gefragt!!!!
Er: Wer viel fragt, geht viel irr.
Das wars auch schon.

Einen Monat später haben wie geheiratet. 2 Trauzeugen und unsere 6 engsten Freunde, fertig (Elten hatten wir nicht mehr)

F

filaki

Guest
Sowas würde mich auch umhauen kurz und schlicht aber einzigartig- Vorallem weil er sich selbst informiert hat.

Ich wollte dir damit nur sagen, eine Ehe wird weder besser noch schlechter wenn ein/kein romantischer Antrag kommt, die Hochzeit mit Pomp oder einfach gefeiert wird oder ein schöner Ring den Finger ziert oder keiner.
Es kommt nur darauf an, dass man sich versteht, einig ist und auf Teufel komm raus zusammenhält.

blackcyclist

Gesperrt
Ja der Grund ist der, dass seine Familie es als Sünde ansieht dass wir ein Kind zusammen haben und nicht verheiratet sind.
Nur denke ich sie wollen eine muslimische Heirat und zwar aus dem Grund dass dies zwar bedeutet dass wir "verheiratet" sind aber nicht für die Öffentlichkeit. Und irgendiwie habe ich das gefühl damit er sozusagen noch ne Hintertür offen hat. So seh ich das und irgendwie macht es ohne Öffentlichkeit keinen Sinn für mich o_O

Abgesehen davon, das Konzept Sünde ist Dummenfang. EUnd wenn, es sind immer noch SEINE Sünden, das braucht dich doch nicht zu jucken.

Wenn du dir sicher bist, ihr liebt euch und passt zusammen, dann bestehst du auf eine Hochzeit auf dem Standesamt, das mit dem Hoca ist doch totaler Unfug und rechtlich bedeutet es überhaupt nichts. Auch nicht in der Türkei.

S

sommersonne

Guest
Also wenn schon heiraten, dann schön türkisch. Antrittsbesuch Deines Freundes und um Deine Hand anhalten bei Deinen Eltern. Dann Elterntreffen, damit die sich kennenlernen und die Hochzeitsmodalitäten festlegen. Verlobung im Beisein von Hinz und Kunz. Hennaabend. Standesamtliche Trauung. Feier mit Hinz und Kunz. Selbstverständich mit Ringen. Und die werden dann auch getragen.
Habe ich etwas vergessen?
Dieses Hoca-Ding hat keinerlei bindende Bedeutung und es ist den Hocas verboten eine Hoca-Ehe durchzuführen.
Ich bin sicher, keine ehrlich denkende türkische Familie würde einer Hoca-Ehe für ihre Tochter zustimmen. Für Dich soll es gut genug sein? Laß Dich nicht darauf ein, auf keinen Fall! Zeige ihnen das Du weißt wie ihre Hochzeitssitten sind ud bestehe auf deren Einhaltung.
Du wirst im Ernstfall Dein Kind auch alleine groß bekommen.

Was sagen eigentlich Deine Eltern zu dem ganzen Hickhack?