Deutsch- türkische Beziehung

Sabine

Well-Known Member
Lernen mit solchen Situationen umzugehen! Nie dabei vergessen, dass du das King 9 Monate im Bauch getragen hast. Du kannst die Leute gerne in die Wohnung lassen. Wenn's zu blöd wird, einfach wieder vor die Tür setzen.

Und nicht wundern, wenn die mal gerne um 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr zu Besuch kommen. Ist in der Türkei bei unseren Verwandten auch nicht anders. Die kommen auch erst, wenn wir bereits das Licht ausgemacht haben.

In der Türkei ist es „normal“ wenn die Gäste erst kommen wenn man schon im Schlafanzug steht. Oft genug erlebt :rolleyes:

Aber hier in D würde ich nach 21 Uhr nicht mal mehr die Tür öffnen :cool:

Kommt bei uns aber nicht vor, da alle türkischen Verwandten in der Türkei wohnen ;)

@ vievien
Vernünftige Uhrzeit = reinlassen, Tee und Bonbons, fertig.
Schlafenszeit = rutscht mir den Buckel runter :p
 

Almancali

Well-Known Member
Aber hier in D würde ich nach 21 Uhr nicht mal mehr die Tür öffnen.
Doch ist hier auch so. Bei uns standen schon Leute (Immer die Gleichen. Habe darüber auch berichtet) der Tür, die zu Mittagessen und Abendessen Zeitem hier aufschlagen. Kaum haste die das Brot beschmiert, klingelte es schon. Auch kamen sie nach 22:00 Uhr usw.. Meine Eltern bzw. meine Mutter hat dann irgendwann mal gesagt, dass sie zu normalen Besuchszeiten kommen mögen. Die Leute kennen es nicht, verstehen es nicht, sind auch sofort eingeschnappt usw. Halt das normale Erdogan Klientel.
 

vivien23

Active Member
Es sieht doch so aus als kusche der Freund vor Mama und den Schwestern wenn sie zusammen sind. Sind die weg, dann ist er auch nicht mehr interessiert. Er wird also der Mama nie etwas sagen. Lieber macht er seine Freundin nervös. Er wird doch wohl mitbekommen haben, das die sich große Gedanken macht.

Ja das hat er! Aber so wirklich interessiert es ihm nicht um was es hier geht. Wie verletzend dieses ganze Verhalten ist und wie Nahe es einen geht wenn man das Jahrelang mitmacht und am Ende ist das Mädchen für sie vorbei. Wortwörtlich übersetzt.

Er denkt die rufen dann eventuell an meinem Geburtstag an oder eben nicht.

Irgendwann werden sie sich melden und ich darf dann schön meine Klappe halten. Man wie oft war es jedesmal so.. und ich habe es runtergeschluckt, irgendwann geht es halt nicht mehr aber immer nur per Nachricht, persönlich haben sie nie was gesagt.
 

vivien23

Active Member
Doch ist hier auch so. Bei uns standen schon Leute (Immer die Gleichen. Habe darüber auch berichtet) der Tür, die zu Mittagessen und Abendessen Zeitem hier aufschlagen. Kaum haste die das Brot beschmiert, klingelte es schon. Auch kamen sie nach 22:00 Uhr usw.. Meine Eltern bzw. meine Mutter hat dann irgendwann mal gesagt, dass sie zu normalen Besuchszeiten kommen mögen. Die Leute kennen es nicht, verstehen es nicht, sind auch sofort eingeschnappt usw. Halt das normale Erdogan Klientel.


Genau das meine ich. Die legen alles viel zu sehr auf die Waage, nur bei mir machen sie es sich einfach, sagen mit so jemanden wollen wir kein Kontakt.
 

vivien23

Active Member
In der Türkei ist es „normal“ wenn die Gäste erst kommen wenn man schon im Schlafanzug steht. Oft genug erlebt :rolleyes:

Aber hier in D würde ich nach 21 Uhr nicht mal mehr die Tür öffnen :cool:

Kommt bei uns aber nicht vor, da alle türkischen Verwandten in der Türkei wohnen ;)

@ vievien
Vernünftige Uhrzeit = reinlassen, Tee und Bonbons, fertig.
Schlafenszeit = rutscht mir den Buckel runter :p

Ja und dann sind sie beleidigt und ich bin der idiot.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja und dann sind sie beleidigt und ich bin der idiot.
Bist du doch jetzt auch?

Sie sind so oder so beleidigt.
Also setz du in deinen vier Wänden durch, was du für richtig hältst.
Sollten sie sich noch mal verspäten, richte ihnen über deinen Freund aus, dass sie nach xx Uhr nicht mehr kommen brauchen und einen neuen Termin finden sollen.
 

vivien23

Active Member
Bist du doch jetzt auch?

Sie sind so oder so beleidigt.
Also setz du in deinen vier Wänden durch, was du für richtig hältst.
Sollten sie sich noch mal verspäten, richte ihnen über deinen Freund aus, dass sie nach xx Uhr nicht mehr kommen brauchen und einen neuen Termin finden sollen.

Genau das habe ich an dem Tag auch gesagt aber nein, kommen nach 22 Uhr und denken ich bin super erfreut darüber..
 

Almancali

Well-Known Member
[...] nur bei mir machen sie es sich einfach, sagen mit so jemanden wollen wir kein Kontakt.
Du könntest denen goldene Dukaten legen. Allerdings würde denen das immer noch nicht reichen, weil du:

a) keine Muslima bist
b) keine Türkin bist
c) die ein Kopfproblem damit haben
d) du - in deren Augen - ein Kopfproblem hast, weil du kein Tuch trägst
e) deren Sohn ein uneheliches Kind mit einer Deutschen hat
f) die anderen Türken, wo sie (die Eltern) halt im Umfeld leben, über sie reden
g) Integrations GAU

Du wirst diese Situation nie ändern können. Es gibt da ein schönes Sprichtwort, was ich hier gelernt habe. Entweder du änderst sie, oder du änderst dich, oder du gehst letztendlich deinen eigenen Weg (mit oder ohne Mann).
 
Top