sommersonne
Well-Known Member
Und das ist der Punkt. Er traut sich nicht vor seiner Ursprungs-Familie zu seinem Leben, seinem Willen, seiner eigenen Familie zu stehen. Das ist ziemlich schwach und feige. Er wälzt sein Problem auf dich ab, statt mal mit der Faust auf den Tisch zu schlagen und seiner Familie die Meinung zu sagen.Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, bzw. Gehe davon aus, dass bei mir nicht nur der glaube eine große Rolle spielt. Aber er macht viel aus. Es gibt Türken die Leben und integrieren sich hier, es gibt aber auch welche die sehr gläubig sind und deren leben nur nach dem Islam gerichtet werden und genau solche sind das. Mein Freund war nie so. Nur VOR denen, um den Schein zu bewahren. Er würde nie sagen, Anne, ich faste nicht. Die glauben wirklich, dass er fastet, morgens zur Moschee fährt uvm. Er traut sich nicht, weil die halt so sind und ihm dass sehr übel nehmen würden.
Soweit ich weiss ist er, da es keinen Vater und älteren Bruder mehr gibt, das Familienoberhaupt. Die Rolle hat er sich schon aus der Hand nehmen lassen.
Du darfst das ausbaden und mit dir deine Tochter indirekt.
Du bist nicht das Problem, er ist es. Solange er nicht in der Lage ist sich durchzusetzen, werdet ihr dieses Problem haben.
Aus allem was du hier schreibst und aus der langen Zeit die du das schon mitmachst, entnehme ich das du dich aber nicht gern trennen würdest.
Dann mache es so wie hier schon geraten wurde.
Dein Freund geht mit Kind allein zu seiner Familie (wenn er das überhaupt will), du stellst den Kontakt ein, auch im Internet. Setzt natürlich voraus das du deinem Freund vertraust. Es hat keinen Zweck einen Schein aufrecht zu erhalten.
Ich glaube nicht das euer Kind durch Besuche so vereinnahmt wird das sie plötzlich eine kleine Islamanhängerin wird und keine christlichen Feste mehr feiern will, da sorgt schon die Sprachbarriere dafür. Aber die Traditionen der anderen Familie kennen zu lernen wird sie nur bereichern. Sie ist kein Junge, also wird es auch keine heimliche Beschneidung geben. Solltest du Angst haben das die Familie das Kind entführt, dann laß einen Kinderpaß machen und deponiere ihn bei deinen Eltern. Ohne den Paß kommt ein Kind ohne Eltern nicht hier heraus.
Schade das du so eine uneinsichtige Familie erwischt hast.
Ähnliches hätte dir aber auch mit einer deutschen Schwiegermutter passieren können.
Zuletzt bearbeitet: