Deutsch-Türkische Beziehungen

Farina

Well-Known Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

wie kam es eigentlich dazu das du christin bist ??
Eigentlich nehmen die kinder die Religion des Vaters an in den meisten fällen!
So allgemein kannst du das auch nicht sagen, gibt auch etliche Gegenbeispiele.
Das Gegenteil von ev. :biggrin: Gibt's bei euch da oben nicht so häufig. :wink:
 

xAyliNx

New Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

Ich denke das sich das wirklich nie ändern wird, egal auf welcher seite. Gerade die älteren werden sich nicht mehr anderes verhalten. Wer weiss wie es in 20 jahren aussieht.
Aber es wird immer die geben die offener sind und sagen ,dass es das leben von dem Paar ist und sie zusammen leben müssen.
Die anderen immer nur sagen besser unter sich bleiben.
Es gibt immer gute und schlechte in jeder Kultur.

ja gut und schlecht kann man das ja auch nicht nennen, sondern eher meinungsverschiedenheiten oder so, denn einer legt darauf wert und einer legt darauf wert....

und wenn man nicht die familie erwischt hat die etwas lockerer ist, dann hat man halt pech gehabt, wie ich vielleicht .... ;(
 

Farina

Well-Known Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

Ich denke das sich das wirklich nie ändern wird, egal auf welcher seite. Gerade die älteren werden sich nicht mehr anderes verhalten. Wer weiss wie es in 20 jahren aussieht.
Aber es wird immer die geben die offener sind und sagen ,dass es das leben von dem Paar ist und sie zusammen leben müssen.
Die anderen immer nur sagen besser unter sich bleiben.
Es gibt immer gute und schlechte in jeder Kultur.
Was "grummelst" du denn? Bei dir lässt es sich doch gerade ganz gut an. :wink:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

ja gut und schlecht kann man das ja auch nicht nennen, sondern eher meinungsverschiedenheiten oder so, denn einer legt darauf wert und einer legt darauf wert....

und wenn man nicht die familie erwischt hat die etwas lockerer ist, dann hat man halt pech gehabt, wie ich vielleicht .... ;(
Und du solltest mal auch nicht so schwarz sehen. Das Meiste wurde ja schon gesagt.

Ich denke auch, seine Eltern werden wohl schon erkannt haben, dass du bessere Manieren hast, also. :|

Jetzt konzentriere dich noch ein paar Wochen voll auf deine Prüfungen und danach nimmst du Türkisch in Angriff. Am besten mit einem Kurs (VHS o.ä.) und vielleicht zusätzlich CDs, damit du dir nicht den Dialekt deiner zukünftigen Familie angewöhnst. Und dann immer fleißig mit Papa und askim üben, dann werden die Schwiegereltern positiv überrascht sein, wenn sie wieder da sind.:)
 

xAyliNx

New Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

Und du solltest mal auch nicht so schwarz sehen. Das Meiste wurde ja schon gesagt.

Ich denke auch, deine Eltern werden wohl schon erkannt haben, dass du bessere Manieren hast, also. :|

Jetzt konzentriere dich noch ein paar Wochen voll auf deine Prüfungen und danach nimmst du Türkisch in Angriff. Am besten mit einem Kurs (VHS o.ä.) und vielleicht zusätzlich CDs, damit du dir nicht den Dialekt deiner zukünftigen Familie angewöhnst. Und dann immer fleißig mit Papa und askim üben, dann werden die Schwiegereltern positiv überrascht sein, wenn sie wieder da sind.:)

Ja, ich weiss ihr habt alle recht, ich seh oft alles schlimmer als es ist glaub ich, aber man macht sich ja auch automatisch immer so ein kopf :) ja stimmt, eins nach dem anderen
 

alexa1912

Active Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

zu deinem problem aylin!

Mach dich nicht selber verrückt ...wenn sie dich bis jetzt akzeptiert haben werden sie es auch in zukunft machen!
Wichtig ist das dein freund hinter dir steht!

Und glaube mir du musst denen nichts beweisen!
Und ausserdem sind alle Türkischen Mama's so ...
meine schwiegermutter hat damals auch auf alles geguckt was ich machte !! WIRKLICH?? Ohje wenn ich daran denke mal die Mutter von meinem Freund kennenzulernen....da hab ich ja jetzt schon Angst, ich Hasenfuß:-?

Nehm es dir nicht so zu herzen !
Rede doch nochmal mit deinem freund darüber!

Ja mach dich nicht so verrückt. Wenn du dich bei dem Treffen so an die Grundregeln gehalten hast, war das doch für den Anfang doch ok.

Alles andere wird schon mit der Zeit kommen. Das wichtigste ist doch du bist mit dem Herzen dabei, dass kann man sowieso nicht vorspielen. Entweder man ist es oder man ist es nicht. Und wenn du es bist, dann wird deine Schwiegermutter das schon spüren.

Solange dein Freund auch der Meinung war du hast einen guten Eindruck gemacht hat, ist das auch schon mal viel wert.
 
Top