Deutsch-Türkische Beziehungen

Z

-Zarife-

Guest
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

ja mit dem islam auseinander setzen, ah ihr sprecht hier alle so wunde punkte an :)

denn askims mama fragt, ob ich moslem werden will FÜR IHN.

ich meine,korrigiert mich wenn ich eine falsche einstelleung habe, aber,hallooo, ich kann doch nicht für jemand anderen moslem werden und nicht aus überzeugung? das ist für mich eine größere sünde, oder find ich viel schlimmer als wenn ich christ bleibe, an gott glaube und trotzdem weiss wie ich mich wann zu verhalten habe oder???

die mama war in mekka, ich gehe davon aus das sie den koran sehr gut kennt, klar sollen moslems den islam ähm weiter verbreiten oder zu lehren wieso der islam der wahre glaube ist oder so, aber nicht aus überzeugung ,oslem werden für jemand anderen geht doch mal gar nict.
wenn dann aus überzeugung und wenn dann ganz oder gar nicht.
ich könnte niemals mit mir vereinbaren moslem zu werden und dann so weiter zu leben wie jetzt.

oh oh, hoffe hab jetzt keine riesige diskussion ausgelöst :D
ich kann mir schon denken wer zu dem thema ganz bald auf der matte steht :roll:

Z

-Zarife-

Guest

ja mit dem islam auseinander setzen, ah ihr sprecht hier alle so wunde punkte an :)

ich meine,korrigiert mich wenn ich eine falsche einstelleung habe, aber,hallooo, ich kann doch nicht für jemand anderen moslem werden und nicht aus überzeugung? das ist für mich eine größere sünde, oder find ich viel schlimmer als wenn ich christ bleibe, an gott glaube und trotzdem weiss wie ich mich wann zu verhalten habe oder???

die mama war in mekka, ich gehe davon aus das sie den koran sehr gut kennt, klar sollen moslems den islam ähm weiter verbreiten oder zu lehren wieso der islam der wahre glaube ist oder so, aber nicht aus überzeugung ,oslem werden für jemand anderen geht doch mal gar nict.
ich könnte niemals mit mir vereinbaren moslem zu werden und dann so weiter zu leben wie jetzt.

Das musst du wissen und dein herz muss das entscheiden ...zwingen geht da gar nicht !!
Rede über solche probleme doch mit deinem freund !

xAyliNx

New Member

Das musst du wissen und dein herz muss das entscheiden ...zwingen geht da gar nicht !!
Rede über solche probleme doch mit deinem freund !

Ja er ist auch doof, denn er sagt, aso für mich würdest du also kein moslem werden?? tolle antwort von ihm

ich sagte nein, wenn dann erst wenn ich mich mit dem islam auseinandergesetzt habe und davon auch überzeugt bin.

auf jeden fall werden wir demnächst zusammen den koran lesen, mal schauen...

Brunhilde82

Forumskönigin

bin zwar türkin, sehe mich aber nicht als moslem an, eher gottesfürchtig :D
wenn seine ma schon in mekke war, dann sollte dein freund sie darauf ansprechen.. er sollte ihr sagen, dass ER von dir sowas nicht verlangt ( falls das der fall sein sollte) und das sie ( also seine Mama) nicht vergessen sollte, dass auch du eine familie hast die realtiv religiös ist.
aber freunde dich erstmal mit den alltäglichen sachen an...
je mehr du dir dein hübsches köpfchen zerbrichst, desto mehr negative schwingungen verbreitest du und übersiehst vll das wesentliche....
rede erst mit deinem freund darüber...
zeig ihm, dass dir seine mama nicht egal ist und das du gerne eine lösung hättest, aber auch deine familie nicht vor dem kopf stoßen möchtest

( ich weiss wo von ich rede )

yildiz2007

New Member

ich hoffe du kannst dann wenigstens türkisch wenn du sie kennenlernen wirst :D
Das hoffe ich auch. Also zur Zeit bin ich noch am lernen, mal mehr mal weniger fleißig:wink:
Genau so ist es. Für jemand anderen und nicht aus Überzeugung zu konvertieren, wäre Gott betrügen. Mal abgesehen davon, dass es nicht geht, ist es eine große Sünde.

Z

-Zarife-

Guest

Ja er ist auch doof, denn er sagt, aso für mich würdest du also kein moslem werden?? tolle antwort von ihm

ich sagte nein, wenn dann erst wenn ich mich mit dem islam auseinandergesetzt habe und davon auch überzeugt bin.

auf jeden fall werden wir demnächst zusammen den koran lesen, mal schauen...
Tolle aussage man wird doch nicht Moslem für seinen Mann :icon_eyecrazy:

Sonder aus überzeugung zum islam und zu ALLAH !

xAyliNx

New Member

bin zwar türkin, sehe mich aber nicht als moslem an, eher gottesfürchtig :D
wenn seine ma schon in mekke war, dann sollte dein freund sie darauf ansprechen.. er sollte ihr sagen, dass ER von dir sowas nicht verlangt ( falls das der fall sein sollte) und das sie ( also seine Mama) nicht vergessen sollte, dass auch du eine familie hast die realtiv religiös ist.
aber freunde dich erstmal mit den alltäglichen sachen an...
je mehr du dir dein hübsches köpfchen zerbrichst, desto mehr negative schwingungen verbreitest du und übersiehst vll das wesentliche....
rede erst mit deinem freund darüber...
zeig ihm, dass dir seine mama nicht egal ist und das du gerne eine lösung hättest, aber auch deine familie nicht vor dem kopf stoßen möchtest

( ich weiss wo von ich rede )

ja würde ich ja nicht, da baba moslem ist, aber sie würden schon denken, oh wie kommt das denn, oder weiss ich nicht.

ich schließe ja nichts aus, nur ich muss mich ja erstmal damit befassen und es verstehen und mir gedanken darüber machen und sowas bevor ich sage nein werde ich nicht oder doch oder wie auch immer

aber für jemanden zu konvertieren schließe ich total aus!