Hallo zusammen,
bräuchte mal einen Rat bitte. Also, bin ja halb deutsche und halb türkin und hab ja mittlerweile von askim die eltern kennengelernt. Den papa bis jetzt nur einmal gesehen und die mama 2 mal, weil der papa ist schon wieder für die nächsten 8 monate oder so in die türkei geflogen und die mama wird am freitag nach fliegen. eigentlich ist alles gut, das problem ist nur, dass askims bruder eine deutsche freundin hat, bzw. mit ihr ein uneheliches kind hat und sie 0 manieren hat und die eltern das leider auf das deutsch sein zurückführen. also wenn ich bei den eltern war, klar, hand geküsst,
beine nicht übereinander geschlagen, hab der mama geholfen, also alles so wie es sein soll sag ich mal. askim erzählt in letzter zeit öfters, dass seine mama oft fragt ob ich ahnung vom islam hab, abdest usw. also klar hab ich ein bisschen ahnung, aber weiss nicht alles und wie gesagt bin halb halb und bin ja christ. leider kann ich ja auch kein türkisch, so dass es für mich noch schwieriger ist die eltern von mir zu überzeugen.sie haben angst das ich wie die von askims bruder vielleicht bin und ich gib mir doch solche mühe mensch, ich mein was soll ich denn noch machen.askim sagt die mama würde mich wohl mögen, aber kann das nicht so sagen, sie sagt ja immer nur kann sie das, kann sie das. askim ist auch ihr einziger leiblicher sohn und dazu der jüngste von allen geschwistern.
und wir haben eigentlich vor nächstes oder übernächstes jahr zu heiraten (insallah), aber askim sagt oft das er bisschen angst hat. er meint er steht ja voll und ganz hinter mir was das angeht, er hat angst dafür aber, dass ich ihn irgendwann mal sitzen lasse und dann steht er vor seiner familie doof dar und so was halt...
irgendwie weiss ich nicht was ich machen soll, ich mein soll ich alles einfach auf mich zukommen lassen und schauen wie sich alles entwickeln wird oder keine ahnung...

irgendwie zieht mich das voll runter, erst recht weil ich auch voll der familienmensch bin und mir schon wichtig ist das mich seinne familie mag, genauso das meine familie ihn mag
ach manno