deutsch/türkische Beziehungen

Chaya

New Member
AW: deutsch/türkische Beziehungen

Ja sind auch sozusagen mein Vorbild.
Aber so langsam kommen einige Hürden auf mich zu... :)
Werd bald die Eltern von meinem Schatzi kennenlernen, ich hab Angst :)
Sie sind schon sehr alt und sehr mhm wie soll ich sagen, ja sie halten sehr an ihre SItten fest und waren auch in mekka und so
Als nich mit überschlagenem Bein vor ihnen sitzen und so ...

Ich weiss nicht ob ihr euch damit auskennt, aber gibt es bestimmte sachen die ich beachten oder machen muss?
Das wichtigste ist, ihnen zu zeigen, dass du Respekt vor ihnen hast!!!
Und ich bin mir sicher, wenn dir ein paar "kleine Fehler" passieren, wird das nicht so schlimm sein.
Zeig ihnen nur, dass du Achtung vor ihnen und ihrem Sohn hast und das du dich bemühst, dann hast du schon fast gewonnen.
Und am besten ist es, wenn du vorher mit deinem Freund darüber sprichst, der wird dir sicher noch ein paar individuelle Tipps geben können:)

xAyliNx

New Member

Das wichtigste ist, ihnen zu zeigen, dass du Respekt vor ihnen hast!!!
Und ich bin mir sicher, wenn dir ein paar "kleine Fehler" passieren, wird das nicht so schlimm sein.
Zeig ihnen nur, dass du Achtung vor ihnen und ihrem Sohn hast und das du dich bemühst, dann hast du schon fast gewonnen.
Und am besten ist es, wenn du vorher mit deinem Freund darüber sprichst, der wird dir sicher noch ein paar individuelle Tipps geben können:)

Ja das macht er ja auch :) Das Problem ist seine Eltern können kein deutsch, also sein Papa nur gebrochen und mein türkisch geht gar nicht, also ist es eh schon schwer sie von mir zu überzeugen.
Klar ich komme rein, küsse deren hand und so aber und dann? :) ich meine ich habe angst das alle sich anschweigen oder ah ich weiss es auch nicht :) Und ich möchte gerne das sie mich mögen

J

Jülide

Guest

du meintest ja das sie in mekka waren, dann zieh dir lieber ein zu langen pulli an..
deine füsse dürfen auch nicht ober einander geschlagen werden.
hilf deine schwieger mutter zu gut es geht,,,
das macht auch ein sehr guten eindruck...:wink:

vielleicht bringst du ihre einen selbstgebackenen kuchen mit...

xAyliNx

New Member

du meintest ja das sie in mekka waren, dann zieh dir lieber ein zu langen pulli an..
deine füsse dürfen auch nicht ober einander geschlagen werden.
hilf deine schwieger mutter zu gut es geht,,,
das macht auch ein sehr guten eindruck...:wink:

vielleicht bringst du ihre einen selbstgebackenen kuchen mit...

Wow danke danke danke, hast du noch mehr tipps für mich? kennst dich wohl gut damit aus :)

Chaya

New Member

Ja das macht er ja auch :) Das Problem ist seine Eltern können kein deutsch, also sein Papa nur gebrochen und mein türkisch geht gar nicht, also ist es eh schon schwer sie von mir zu überzeugen.
Klar ich komme rein, küsse deren hand und so aber und dann? :) ich meine ich habe angst das alle sich anschweigen oder ah ich weiss es auch nicht :) Und ich möchte gerne das sie mich mögen
Süzze du hast den riesigen Vorteil, dass du wenigstens ein bisschen türkisch kannst und halb Türkin bist!!
Meine "Schwiegereltern" können auch nur türkisch. Hab sie bis jetzt noch nicht kennen gelernt.
Aber da mein Ex ja auch von der Türkei kommt, hab ich da einige Erfahrungen gesammelt.
Vertrau einfach auf deinen Freund!
Der macht das schon:lol:

xAyliNx

New Member

Süzze du hast den riesigen Vorteil, dass du wenigstens ein bisschen türkisch kannst und halb Türkin bist!!
Meine "Schwiegereltern" können auch nur türkisch. Hab sie bis jetzt noch nicht kennen gelernt.
Aber da mein Ex ja auch von der Türkei kommt, hab ich da einige Erfahrungen gesammelt.
Vertrau einfach auf deinen Freund!
Der macht das schon:lol:

Wie jetzt? :) Schwiegereltern, ex? Also warst du mit einem türken zusammen? oder verheiratet? oder wie jetzt :)

Und ja ich verstehe ein wenig also schon worum es geht und so, dann sage ich zum beispiel, kann ich etwas helfen? oder keine ahnung, wo kommt das hin? und sie versteh mich nicht :D oh man :)

oxactionbunnyxo

New Member

Wie jetzt? :) Schwiegereltern, ex? Also warst du mit einem türken zusammen? oder verheiratet? oder wie jetzt :)

nein nein, sie war nicht verheiratet!! sie war mit einen Türken zusamen...aber der war ein Gamer u mehr nicht und jetzt ist sie mit einen neuen zusammen... ;-) und die Schwiegereltern sind von ihren jetztigen Freund die Eltern! hihi
sie wünscht sich hald das sie ihre Schwiegereltern werden lol :roll::roll: