deutsch/türkische Beziehungen

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: deutsch/türkische Beziehungen

Kann mir denn keiner die familiere Situation in einer türkischen Familie erklären,
scheinbar ist es bei vielen so, dass sie nicht mit den Eltern bekannt gemacht werden, jedenfalls nicht als Freundin, warum?
das porb besteht darin,, dass die hier jeder andere erfahrungen hat. meine eltern ist locker, wenn mein bruder eine dt. freundin hat, " du musst mit ihr glücklich werden, nicht wir!" aber meine onkels sind da anders, wenn einer meiner cousins mit einer dt. frau ankommen würden, würde es stress geben.
es kommt auf deinen freund, auf seine familie und auf dich an.

Was ist denn daran so schlimm, wenn beide sowieso nicht heiraten wollen, sondern nur eine zeitlang ihr Leben gemeinsam verbringen.
für wen soll es schlimm sein?
wenn du die eltern meinst, naja... die denken wahrscheinlich " was sagt die gesellschaft?"

Gibt es im türkischen keine "wilden Ehen"?
ich kenn keine
es gibt sie aber bestimmt

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, oder doch?
schau dir die welt an..... wir sind nie aus dem mittelalter raus gekommen

Die Menschen in seiner direkten Umgebung sind doch nicht auf den Kopf gefallen, wenn ich öfters bei ihm zuhause bin, können sie sich den Rest doch sowieso denken.
solange du vll nur einm "techtelmechtel" bist, ist es ok?!?!

Was passiert, wenn seine Eltern, Geschwister, Freunde erfahren das er eine deutsche Freundin hat, trifft ihn der Zorn Allahs?
nö aber vll die rechte des vaters :lol:
die frage kann keiner von uns beantworten

Tatlim

New Member

Entschuldige Catsili,

ich wollte mit dem Mittelalter niemanden beleidigen.

Tatlim

New Member

@ Brunhilde

also du meinst abwarten und Tee trinken, wie es sich mit der Zeit entwickelt?

S

sigute

Guest

@ Brunhilde

also du meinst abwarten und Tee trinken, wie es sich mit der Zeit entwickelt?

sorry aber ich verstehe dich nicht, dein freund hat dir von anfang an gesagt dass es nichts ernstes werden kann, dass ihr keine zukunft haben werdet. die einstellung seiner eltern spielt da eine geringe rolle, die akzeptanz seiner seite von bestimmten "regeln" eine viel größerer. er will sein leben so gestalten, er will nicht mit dir zusammen sein, würde er es anders sehen hätte er sich doch auch anders ausgedrückt. also wenn du ein mensch bist der gern eine ernsthafte beziehung führen will dann lass ihn ziehen. wenn dir eine affäre reicht dann wünsch ich dir viel spaß.

lg sigute

xAyliNx

New Member

sorry aber ich verstehe dich nicht, dein freund hat dir von anfang an gesagt dass es nichts ernstes werden kann, dass ihr keine zukunft haben werdet. die einstellung seiner eltern spielt da eine geringe rolle, die akzeptanz seiner seite von bestimmten "regeln" eine viel größerer. er will sein leben so gestalten, er will nicht mit dir zusammen sein, würde er es anders sehen hätte er sich doch auch anders ausgedrückt. also wenn du ein mensch bist der gern eine ernsthafte beziehung führen will dann lass ihn ziehen. wenn dir eine affäre reicht dann wünsch ich dir viel spaß.

lg sigute

Entschuldige sigute, aber ich sehe das anders, denn mein freund zum Beispiel hatte auch imer die einstellung, ich werde nur eine türkin heiraten, also das volle programm, türkin, vernünftig, moslem usw
als das mit uns angefangen hat, hat er auch am anfang gedacht, ach vll bisschen spaß, das wars und siehe da, nachdem wir uns richtig kennengelernt haben, sich gefühle entwickelt haben, kam alles anders, wie gesagt demnächst seine eltern kennenlernen und so.
Das sie sagen, ich heirate nur ein türkin, finde ich auch nicht schön, aber wie man sieht, es kann auch anders laufen...

@ tatlim
ich würde noch ein wenig abwarten, aber nicht zu lange, denn ah... die enttäuschung ist hinterher sonst für dich umso größer, ich hoffe das es nciht so kommt und er bei seiner meinung bleibt, aber warte noch ein wenig und abwarten

maggie23

New Member

Hallo, habe mich durch den Threat gelesen und habe eine Frage.
Bin seit ca. 2,5 Monaten mit einem tk.Mann zusammen, bin noch verheiratet mit einem Deutschen, aber getrennt lebend.
Mein Freund hat mir von Anfang an zwar klar gemacht, das unsere Beziehung nicht immer halten wird und seine Eltern mit mir nie einverstanden wären.
Seinen Vater habe ich kurz kennengelernt, aber er weiß nicht das ich mit seinem Sohn zusammen bin. Mein Freund sagt mir auch, das seine Eltern dies nicht erfahren dürften.
Bin ich nur weil ich bereits verheiratet war, in den Augen seiner Eltern eine Verbrecherin? und deshalb nicht tragbar?
Dazu kommt das ich älter als mein Freund bin.
Habe auch einen Sohn, der ist aber bereits 19.
Gibt es hier vielleicht auch ältere Frauen, die ähnliches erlebt haben?
Vielleicht können mir andere Männer die Situation mal erklären.

Hallo
Als ich mit meinen Freund zusammen gekommen bin, war ich auch noch verheiratet. Das war für die Mutter meines Freundes ein großes Problem. Doch mein Freund sagt das sie mich akzeptieren. Anders bei seinem Bruder. Er ist 21 und seine deutsche freundin 36, hat 2 kinder. Diese Frau werden sie niemals akzeptieren und die wollen sie auch nicht kennenlernen. Obwohl sie schon über einem Jahr zusammen sind. Damit muss sie sich abfinden wenn sie bei ihm bleiben will.