Deutsch-Türkisches Restaurant

Leo_69

Well-Known Member
Aber mal ganz nebenbei, dein Freund scheint da sehr modern zu sein. Wenn ihr unverheiratet Kinder habt, wird er sicher auch mit Schweinefleisch kein Problem haben und essen,oder?
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich würde mich für deutsch oder türkisch entscheiden, nicht beides.
Wenn du beides nimmst hast du entweder eine riiesen Speisekarte um beiden “Nationalitäten“ gerecht zu werden und da ist die Küche schnell überfordert und die Gerichte verlieren an Qualität bzw muss man bei nehr Gerichten mehr einkaufen was vlt nicht alles haltbar ist jedoch wird deshalb ja nicht unbedingt mehr verkauft du würdest weniger Gewinn machen. oder es ist eine so kleine Auswahl von beidem, wo Gäste dann sagen werden: Ja aber das Gericht fehlt und das und sowieso blabla.
Ich würde lieber eine schöne Auswahl von einer Nationalität nehmen und es dann nur türkisch oder nur deutsch aufziehen :)

Mit der Spielecke finde ich gut ist aber schwierig umzusetzen...in nem anderen Raum finden die Mütter dann vlt nicht so toll weil sie die Kinder nicht im Blick haben und im gleichen Raum wirda dann laut
 
S

sintostyle

Guest
Ich würde beide Küchen anbieten aber keine kilometerlangen Speisekarten sondern klein aber fein. D.h. ich würde bei den deutschen Gerichten Rumpsteaks oder Sauerbraten anbieten sowie einige andere Gerichte (Forelle Müllerin oder sowas) bei den türkischen Auberginengerichte, Köfte oder Karışık İzgara... Hamsi ... zum Frühstück könntest ja Menemen anbieten oder Sosis mit Yumurta.
 

BinkyBee

New Member
Ihr seit ja cool, mit sovielen meist positiven Meinungen hätte ich nicht gerechnet Danke.
Meine Idee scheint, zumindest bei euch, gut anzukommen.

@Leo, klar, das mach ich. Und ja, mein Freund ist sehr modern, jedenfalls was das Essen und Heiraten betrifft

Wegen den Speisen, da hatte ich auch an eine kleine Speisekarte gedacht. Diese Gerichte müssen dann aber sehr gut zubereitet sein und natürlich hammer schmecken.
Die Idee mit Steak und Fisch gefällt mir! Ich würde wohl auch zB kein Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut anbieten, da es das schon in fast jedem guten bayrischen Restaurant gibt.
Steaks und Fisch zwar auch aber da gibt's unendlich viele Zubereitungsarten.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ihr seit ja cool, mit sovielen meist positiven Meinungen hätte ich nicht gerechnet Danke.
Meine Idee scheint, zumindest bei euch, gut anzukommen.

@Leo, klar, das mach ich. Und ja, mein Freund ist sehr modern, jedenfalls was das Essen und Heiraten betrifft

Wegen den Speisen, da hatte ich auch an eine kleine Speisekarte gedacht. Diese Gerichte müssen dann aber sehr gut zubereitet sein und natürlich hammer schmecken.
Die Idee mit Steak und Fisch gefällt mir! Ich würde wohl auch zB kein Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut anbieten, da es das schon in fast jedem guten bayrischen Restaurant gibt.
Steaks und Fisch zwar auch aber da gibt's unendlich viele Zubereitungsarten.

Ich bestell dann schon mal das Steak nach Art des Hauses und den Fisch mit Knoedel und Blaukraut.

Und zum Nachtisch: Currywurst :D....oder eben Weisswurscht...

und drueck euch ganz fest die Daumen! :)
 
Top