Deutsch-Türkisches Restaurant

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Da es viele Restaurants gibt - und somit viel Konkurrenz- solltest du dir irgendwas ausdenken, was es woanders noch nicht gibt.

Hierfür würde ich versuchen türkische Gerichte mit Deutschen (oder anderen Küchen) zu kombinieren (und das Schweinefleisch weg zu lassen).

Denk dir was ausgefallenes aus, experimentier etwas herum :0)

gestalte dein Restaurant auch innenarchitektonisch interessant. Denk dir Wortspiele als Menü Namen aus.

Über sowas redet man, das bleibt im Gedächtnis.

Oder man bleibt ganz authentisch türkisch und zaubert etwas Türkei nach Bayern (ohne diesen Imbiss Stil)

Habt ihr schon einen Namen?
Ich wäre für "Bayriş" :D:D:D
 

Bender

Well-Known Member
Bei uns vor Ort ist ein türkisches Restaurant/Gaststätte und die haben auch Schwein auf der Karte, aber die gibt es schon seit fast 30 Jahren.
sie wurden/werden von Türken, wie auch von Deutschen besucht, wobei natürlich letztere überwiegen.
 

Lumiukko

Well-Known Member

Wenn, dann "Bayrış" :D

Ich weiss nicht wie das in Bayern aussieht, aber hier oben gibt es neben Dönerbuden nur wenige wirkliche Bistros/Restaurants mit türkischer Küche. In Hamburg habe ich mal eines gefunden, welches auch Beyti Kebab anbietet.

Was mir sonst einfach fehlt sind so klassiker wie Kumpir, die man auch selten antrifft, und Kartoffel kommt bestimmt auch bei Bayern gut an, obwohl die ja eher die Knödel-Menschen sind :D

Ansonsten finde ich die Tips von HeyÖzgürlük gut, themenbasiert, kreative Namen und Ausstattung... vielleicht sogar gemischte Speisen, wobei letzteres wirklich schwer werden könnte.
 
A

Amazone

Guest
Top