Deutsche Arbeitgeber haben ein Rassismusproblem

Sophia2

Well-Known Member
Ach hör bloß auf. Meine Hauptätigkeit in der Ausbildung lang darin, Ablage zu machen.
Eingangsrechnung, Ausgangsrechnung und als ganz besonderes Highliht Angebote wegheften. Toll, da vergeht die Zeit so richtig schnell.
Als ich dann 9 Monate im Lager war, Fegen, Kommessionieren, Ware einpacken. Hewi Aufgaben halt. Kleinkram zum Kunden zu bringen.
Aber das schönste war. Ich dürfte den Chef als einziger nicht duzen :eek:. Eingestellt hatte mich ein anderer, der war weg und ich musste, Pardon, mit dem Arschlo.. vorliebnehemen :mad:.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre :cool:.

Das war bei mir auch so. Eben Handlangertätigkeiten. Ich glaube nicht, dass man schlechte Erfahrungen unbedingt als Rassismus werten muss.
Man gerät eben an A-Löcher. Das passiert einem doch ständig
 

Gizelle

Well-Known Member
@Almancali
Ohne Arbeitsvertrag hätte ich keinen Tag gearbeitet. Versteh auch nicht warum Du das auf Deinen Vater abwälzt? Ich hab mit 16 auch alleine die Innung eingeschaltet, weil nicht alle Inhalte laut Lehrplan vermittelt wurden. Wochenendeinkauf für den Chef und täglich essen holen für alle Kollegen durfte ich auch ..dein Chef war einfach ein Idiot und er dachte anscheinend mir Dir kann er's ja machen, unabhängig von Deinem Migrationshintergrund.

Kenn übrigens selber genug andere die es geschafft haben, von Filialleitern zu Managerposten.
 

Almancali

Well-Known Member
Versteh auch nicht warum Du das auf Deinen Vater abwälzt?
Weil er klar Schuld hat. Ich habe die Thematik damals meinen Eltern zeitig mitgeteilt. Allerdings wurde ich massiv durch meinen Vater unter Druck gesetzt und hatte wenig bis keine Handlungsmöglichkeiten. Statt, das er dem mal nachgeht, hat er nix getan - wie immer. Daher trägt er die Schuld. Wenn man als heranwachsender Jungendlicher seinen Eltern nicht vertrauen kann, wen dann ? Wenn die Eltern ihren Pflichten nicht nachkommen, keinen Weg weisen, keine Vorbildfunktion prägen. Wie dann ? Was sollen denn meine Lehrinhalte sein ? Wusste doch keiner etwas davon außer der Schule. Erst im Verlauf der 9 Monate dämmerte die Glut und entfachte den Flächenbrand. Vorher rannte mein Vater vollkommen verpeilt durch die Gegend und er war ja erziehungsberechtigter Mitzeichner des Ausbildungsvertrags.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich hab mal bei ner Zeitarbeitsfirma gearbeitet, wo ich dann bei einer Baufirma eingesetzt war.
Ich hab für ganz wenig Geld geschuftet. 12 Stunden/Tag und musste auch die Drecksarbeit machen und wurde von einem Bauleiter, der mich nicht leiden konnte, verarscht. Der hat mich den ganzen Tag mit dummen Sprüchen angelabert, wurde hin-/und hergescheucht ohne Ende.
Denkst Du @Almancali das ging Anderen nicht so?
Ach ja und wenn was schiefging, war ich auch Schuld.
 
P

Pit 63

Guest
Kann ein deutscher Vorgesetzter oder Kollege einen türkischen Mitarbeiter nicht ab, gehört er zu den Shicedeutschen, die was gegen Türken haben. Für den stolzen, respektfordernden Türken ist diese Sichtweise einfach und naheliegend. Und der türkische Kollege, der das Problem nicht hat, ist ein assimilierter Verräter.
 

Critic

Gesperrt
Kann ein deutscher Vorgesetzter oder Kollege einen türkischen Mitarbeiter nicht ab, gehört er zu den Shicedeutschen, die was gegen Türken haben. Für den stolzen, respektfordernden Türken ist diese Sichtweise einfach und naheliegend. Und der türkische Kollege, der das Problem nicht hat, ist ein assimilierter Verräter.
LOL, psychologisch wird das manche durchaus gut abbilden;-)
Aber diese Art der Unterstellung würde ich nicht übertreiben.
 
Top