Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Josie_Li

New Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Liebe Cafedesol,

Du machst aber doch gerade nichts anderes, als die eigenen Vorteile ins rechte Licht zu rücken und die anderen im gleichen Atemzug schlecht zu machen.
Die meisten deutschen Frauen sind heutzutage als gleichberechtigt erzogen worden. Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass man nicht in der Lage ist seine Wohnung sauber zu halten.
Früher war es in Deutschland ja auch noch so, dass die Frau zu hause blieb und sich somit logischerweise den ganzen Tag mit dem Haushalt und ggf. Kindern beschäftigen konnte.
In der heutigen Zeit es es aber meistens zwingend erforderlich, dass auch die Frau arbeiten geht, um sich einen gewissen Lebensstandard zu erhalten.

Somit ist es meiner Meinung nach als nur gerechtfertigt anzusehen, wenn der Partner auch Pflichten im Haushalt wahrnimmt. Oder etwa nicht?

Desweiteren stelle ich mir die Frage, warum man als Frau nicht mal tanzen gehen darf oder sich mit Freunden in einer Kneipe trifft (ohne Begleitung des Mannes)? Man muss sich ja nicht endlos volllaufen lassen.
Warum sollte das nur den Männern gegönnt sein? Verstehe ich nicht.

Es liegt in der Erziehung und dem eigenen Umfeld, dass die Frauen sich unterschiedlich verhalten und logischerweise diese Verhaltensweise als normal empfinden.

Ich bin der Meinung, dass solange man glücklich ist mit seinem Leben, man alles richtig macht...egal ob gleichberechtigt oder nicht. Man muss sich einfach nur wohlfühlen...

Lieben Gruß

Diesen Beitrag finde ich einfach nur klasse. Kanns nicht anders sagen - tut mir leid.
Es ist das Wissen, das wir Frauen alles tun können, was Männer auch tun, das uns stark und gleichberechtigt werden lässt. Wir MÜSSEN uns nicht volllaufen lassen oder rumhuren um gleichberechtigt zu sein, aber wir könnten es! Es ist immer eine Frage der Erziehung, ob ich das tue oder nicht. Ich persönlich halte nicht viel davon, aber es bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe eine Freundin, die in keiner festen Beziehung steckt und sie hat mehrere Sexpartner (geschützt natürlich) gleichzeitig. Alle wissen, das es nur um "Spaß" im Bett geht. Diese Frau ist unglaublich intelligent, hat nen super Job, drückt sich gewählt aus und hat ein goldenes Herz.
Warum sollte ich diese Frau verurteilen??? Nur weil sie mehrere Männer gleichzeitig hat? Macht sie das zu einem schlechten Menschen. Wenn wir darüber reden, mache ich meinen Standpunkt klar, das es für mich nichts wäre, aber was sie macht, ist ihr Privatvergnügen!:twisted:

Brunhilde82

Forumskönigin

türkische frauen sind energische.. dh.. wenn die bombe platzt, dann sollte man in deckung.. ( ich vergelcih mich mal mit meinen deutschen freundinnen.. naja ich bin die jenige die am wenigsten ausrastet, aber wenn, dann richtig)

cafedelsol

Gesperrt

Diesen Beitrag finde ich einfach nur klasse. Kanns nicht anders sagen - tut mir leid.
Es ist das Wissen, das wir Frauen alles tun können, was Männer auch tun, das uns stark und gleichberechtigt werden lässt. Wir MÜSSEN uns nicht volllaufen lassen oder rumhuren um gleichberechtigt zu sein, aber wir könnten es! Es ist immer eine Frage der Erziehung, ob ich das tue oder nicht. Ich persönlich halte nicht viel davon, aber es bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe eine Freundin, die in keiner festen Beziehung steckt und sie hat mehrere Sexpartner (geschützt natürlich) gleichzeitig. Alle wissen, das es nur um "Spaß" im Bett geht. Diese Frau ist unglaublich intelligent, hat nen super Job, drückt sich gewählt aus und hat ein goldenes Herz.
Warum sollte ich diese Frau verurteilen??? Nur weil sie mehrere Männer gleichzeitig hat? Macht sie das zu einem schlechten Menschen. Wenn wir darüber reden, mache ich meinen Standpunkt klar, das es für mich nichts wäre, aber was sie macht, ist ihr Privatvergnügen!:twisted:

zeig mir eine türkin die das nicht könnte?
und was ist jetzt so besonders an deiner Freundin?

K

karischa

Guest

Was ist typisch Deutsch und was ist typisch Türkisch. Das kann man so einfach gar nicht mehr sagen. Es kommt auf das Alter und die Bildung an und wo die Frauen leben.

Ich kann mir vorstellen, dass es z.B. in Istanbul weitaus emanzipiertere und selbstbewußtere junge Frauen gibt, als hier in ländlichen deutschen Gegenden.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass manche hier aufgewachsene Türkinnen von ihren Eltern weitaus strenger erzogen werden, als ihre Landsmänninnen in der Türkei.

Ich bin der Meinung, dass mit steigender Bildung in der Türkei die Emanzipation und Chancengleichheit türkischer Frauen wächst. Wir nähern uns allmählich an.

Farina

Well-Known Member

türkische Frauen sehen sogar gut aus, wenn sie kol basti tanzen ;-)

... und auch " eigentlich" nicht für frauengedacht...wenn ich an die hochzeiten denke, auf denen frauen dies tanzen mit körbchen grösse F oder E... :icon_eyecrazy:

.....................................