Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

ege35

Well-Known Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

c045.gif

Ja klar! Ich bin eine türkische Frau und hab mich mit Selbstauslöser fotografiert.

domovoj

New Member

Also ich hatte im Türkeiurlaub ein Erlebnis an das ich bei diesem Thread denken musste:

Ich bin ja seit einiger Zeit mit einem Türken zusammen und wie das in so einer "zweisprachigen" Beziehung ist, lernte auch ich zuerst nicht wirklich jugegendfreie türkische Redewendungen (Kraftausdrücke, vor allem aber auch etwas schlüpfrige Sachen, die man so von seinem Freund gesagt bekommt :wink:)

Eines Abends waren wir dann mit einigen Freunden (Frauen und Männer) meines Freundes in einem Restaurant und alle haben mich neugierig begutachtet und mich ausgefragt. Da kam dann auch die Frage auf, was ich denn auf türkisch sagen könnte. Ich legte also gleich stolz los.... Ich weiß, dass das unter Deutschen Freunden kein Problem gewesen wäre, im Gegenteil, es hätte zur allgemeinen Aufheiterung beigetragen. In diesem Fall wurde es aber still am Tisch und die Frauen guckten mich nur mit großen Augen an und wurden ganz verlegen. Das Thema wurde dann schnell gewechselt.

Als ich dann mit meinem Freund alleine war, sagte er mir, dass ich mich so in Gegenwart von türkischen Frauen nicht verhalten könne, insbesondere nicht wenn Männer dabei seien.....
In Bezug auf Sexualität erschienen mir die Damen dort (in der Öffentlichkeit bzw. im weiteren Freundeskreis) ziemlich prüde. Mein Freund kommt übrigens aus Istanbul und die FReunde waren fast alles studierte Leute....also keine Hinterwälter!

Allerdings habe ich eine ganz ähnliche Erfahrung auch schon in Äthiopien gemacht und dabei handelte es sich um Christen.
Also will ich das hier nicht als typisch türkisch oder muslimisch bezeichnen. Ist wohl eher eine Mentalitätsfrage bei der sich die "westlichen" Frauen von allen anderen unterscheiden.

Speziell zu türkischen Frauen kann ich nur sagen, dass sie idR sehr viel wert auf ihr Äußeres legen, und das meistens mit Erfolg. Hab im Urlaub manchmal richtig komplexe bekommen :roll: Sind die schön......

also zwischen westlichen und osteuropäischen Frauen gibt es kaum Unterschied.

ege35

Well-Known Member

türkische Frauen können die tollsten Sachen backen

Ich weiß!
Entweder ist das Zeug so trocken, dass es im Hals stecken bleibt - oder aber so süß, dass es den Mund verklebt. Falls es überhaupt irgendwie in den Hals gelangt, kratzt es vor Süßigkeit dermaßen, dass man gewaltig nachspülen muss, um wieder Luft zu bekommen.