Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

rüzgar

Well-Known Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

@ Catsili:
Ansonsten muss ich der Aussage von deinem Post zustimmen.
Ich hasse Verallgemeinerungen, hab's aber leider oft so gesehen.

gül1963

New Member

Es gibt sehr viele unterschiede.
Die meisten türkischen Frauen sind muslime.D.h das ''Benehmen'' der türkischen
Frauen wird auch von der Religion (Islam) beeinflusst.

Die musliminnen können nicht wie die christinnen mit den maenner ''mithalten''
wenn es um z.B GLEICHBERECHTIGUNG geht.

Eine Deutsche/Christin kann nachts bis zum morgen durch die bars ziehen und
sich einen hinter die birne kippen,die deutschen Maenner finden das in ordnung,
da sie ja ''free'' erzogen werden und mit den maenner auf der gleichrn stufe
stehen.

Ein türke würde einen grossen bogen um so eine frau machen und könnte nichts
ernstes mit ihr anfangen.

Es gibt so viele unterschiede:icon_eyecrazy::lol:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich gleichberechtigt bin!
Ich habe eine gute Schulbildung, habe studiert, verdiene mein eigenes Geld - warum sollte ich mir vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe?
D.h. jetzt aber nicht, dass ich "nächtelang durch die Bars ziehe oder mir einen hinter die Birne kippe" :wink: - mir reicht es zu wissen, dass ich das tun könnte, wenn ich es wollte.

lg gül

Catsili

Active Member

@ Catsili:
Ansonsten muss ich der Aussage von deinem Post zustimmen.
Ich hasse Verallgemeinerungen, hab's aber leider oft so gesehen.

Hallo rüzgar:

Und ich hab mich so bemüht, KEINE Verallgemeinerungen zu schreiben, sondern von meinem persönlichen Umfeld erzählt ....... aber bei manchem Schrott, den man hier liest, fällt es schwer, NICHT mit denselben Sprüchen zu kontern.

Ich weiß, dass ich die Finger stillhalten sollte, wenn mir "der Kamm schwillt":lol: - Gelingt leider nicht immer........8)

alexa1912

Active Member

Ein wesentlicher Unterschied (bei vielen, NICHT bei allen) ist doch das die Frauen dazu erzogen werden, den Haushalt schmeißen zu können und auf die Kinder aufpassen.

Ein guter Job der Geld nach Hause bringt ist nicht die Aufgabe der türkischen Frau. Nicht bei allen, natürlich gibt es auch die „andere türkische Frau“.

Demnach sind auch viele türkische Frauen so eingestellt, dass sie der Meinung sind der Mann hat alles zu bezahlen. Was das angeht sind sie viel anspruchsvoller als die deutsche Frau. Mir macht es rein garnichts aus, wenn auch ich mal bezahle.

Wenn das nicht so wäre würde ich mich auch schlecht fühlen.

Wir hatten im letzten Türkeiurlaub so ein Vorfall: wir waren in einer Schmuckfabrik und haben uns da länger mit einer sehr netten Frau die dort arbeitet (Türkin) unterhalten. Sie meinte dann irgendwann zu meinem Freund willst du deiner Freundin denn nichts kaufen?! Ich direkt eingeworfen; Nein, nein, ich habe schon soviel Schmuck und auch von ihm schon soviel von ihm, ich brauche wirklich nichts.

Sie konnte das gar nicht verstehen, dass wir deutschen oder in diesem Falle ich, so bescheiden sind.

Sie sagte jede andere türkische Frau hätte ihren Mann/Freund mit ganz großen Augen angeschaut und eine Andeutung nach der anderen gemacht, dass sie was bekommt 

Mir ist es wichtig, dass ICH mir das kaufen kann wenn ich will, von MEINEM Geld. Klar freut man sich über ein Geschenk, dass macht jede Frau. Aber es ist mir eben wichtig, dass ich weiß ich könnte es mir auch selber kaufen, weil ich mein eigenes Geld verdiene.

Es ist sicher auch vielen Deutschen Frauen wichtig FINANZIELL UNABHÄNGIG zu sein, bei türkischen Frauen ist es oft so das es selbstverständlich ist das der Mann für das Geld nach Hause bringen verantwortlich ist.

rüzgar

Well-Known Member

Hallo rüzgar:

Und ich hab mich so bemüht, KEINE Verallgemeinerungen zu schreiben, sondern von meinem persönlichen Umfeld erzählt ....... aber bei manchem Schrott, den man hier liest, fällt es schwer, NICHT mit denselben Sprüchen zu kontern.

Ich weiß, dass ich die Finger stillhalten sollte, wenn mir "der Kamm schwillt":lol: - Gelingt leider nicht immer........8)

Liebe Catsili,

auch ich habe DICH damit nicht gemeint :lol:
Aber auch mir schwillt bei einige Aussagen der Kamm,
manche nutzen den Thread zum Sammeln von negativen Vorurteilen.

Sithnoppe

Moderator

ganz einfach: die türkischen Frauen sehen einfach besser aus!! :tongue:

Außerdem sind sie viel kinderlieber als die meisten deutschen Frauen, die ich kenne.

madrid78

New Member

@ alexa: davon kann ich ein lied singen. als ich mein brautkleid gekauft habe (war in mehreren türkischen läden und nirgendwo haben sie verstanden, warum ich meinen mann anrufe und frage ob es ok ist, ob ich die 1000€ ausgebe und warum ich mir kein 2000€ kleid kaufe. " das ist doch egal, dass hat die schwiegerfamilie oder er zu zahlen".
hmm, wir boesen kalten deutschen frauen.

apropos kinderlieb, ich kenn genug türksiche frauen, die auf keinen fall mehr als ein kind haben wollen, aber genauso viele deutsche frauen, die gerne 3 kinder haetten (haben schon 2), aber es aus geldgruenden noch nicht haben.
was ich bei meiner den frauen der "tuerksichen familienseite" sehe, als unterschied zur anderen, ist, dass sie kein verhaeltnis zu geld haben (waechst auf baeumen und wird rangeschafft vom mann).
dafuer kuschen sie auch mal und diskutieren nicht, reden aber auch nicht klartext und regen sich gerne hinterm ruecken der anderen auf. die gute türkische erziehung.
ich unerzogenes wesen hab halt ne grosse klappe und sage auch oeffentlich nein.
mein mann hat damit kein problem, er sagt, er hat halt lieber ne selbstaendige frau die nein sagen kann und dank ihrer deutschen erziehung nicht nur kochen und naehen kann, sondern auch weiss, wie man ne gluebirne wechselt und ne bohrmaschine halten kann 8).

Brunhilde82

Forumskönigin

mmmhh.. das thema ist schwierig, weil es solche und solche türkischen frauen gibt und solche und solche deutschen frauen gibt!
meine cousine ist solch eine türkich und ich solch eine andere türkin.. ich hoffe, ich konnte es verdeutlichen.....