AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?
Ein wesentlicher Unterschied (bei vielen, NICHT bei allen) ist doch das die Frauen dazu erzogen werden, den Haushalt schmeißen zu können und auf die Kinder aufpassen.
Ein guter Job der Geld nach Hause bringt ist nicht die Aufgabe der türkischen Frau. Nicht bei allen, natürlich gibt es auch die „andere türkische Frau“.
Demnach sind auch viele türkische Frauen so eingestellt, dass sie der Meinung sind der Mann hat alles zu bezahlen. Was das angeht sind sie viel anspruchsvoller als die deutsche Frau. Mir macht es rein garnichts aus, wenn auch ich mal bezahle.
Wenn das nicht so wäre würde ich mich auch schlecht fühlen.
Wir hatten im letzten Türkeiurlaub so ein Vorfall: wir waren in einer Schmuckfabrik und haben uns da länger mit einer sehr netten Frau die dort arbeitet (Türkin) unterhalten. Sie meinte dann irgendwann zu meinem Freund willst du deiner Freundin denn nichts kaufen?! Ich direkt eingeworfen; Nein, nein, ich habe schon soviel Schmuck und auch von ihm schon soviel von ihm, ich brauche wirklich nichts.
Sie konnte das gar nicht verstehen, dass wir deutschen oder in diesem Falle ich, so bescheiden sind.
Sie sagte jede andere türkische Frau hätte ihren Mann/Freund mit ganz großen Augen angeschaut und eine Andeutung nach der anderen gemacht, dass sie was bekommt
Mir ist es wichtig, dass ICH mir das kaufen kann wenn ich will, von MEINEM Geld. Klar freut man sich über ein Geschenk, dass macht jede Frau. Aber es ist mir eben wichtig, dass ich weiß ich könnte es mir auch selber kaufen, weil ich mein eigenes Geld verdiene.
Es ist sicher auch vielen Deutschen Frauen wichtig FINANZIELL UNABHÄNGIG zu sein, bei türkischen Frauen ist es oft so das es selbstverständlich ist das der Mann für das Geld nach Hause bringen verantwortlich ist.