Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Majnomon

Well-Known Member
Von der "Deutschen Kultur" scheint mit inzwischen nicht mehr viel übrig geblieben als museale Erstarrung, selbstzerfleischende Nabelschau und Lust am Verfall wie an der Berliner Volksbühne, abgerundet von Pegida als ein Haufen schreckhafter Idioten.

Die Zukunft sehe ich eher in einer Art hybriden Multi-/Inter-/Transkulturalität, die aus weltoffenen "Deutschländern" (abgeleitet von den sogenannten Almancis) besteht und von der Bereitschaft geprägt ist, ihre Angst vor dem "Anderen" zu überwinden.

Also ungefähr die Mischung, die in einem Forum wie diesem mitwirkt. Der Rest kann sich dann von mir aus wirklich abschaffen, kommt ja doch nix Neues bei rum.

Das wäre mein momentaner Beitrag zur leidigen Leitkulturdebatte... ^^
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich knüpfe mal an das kultivierte Nivea an und berichte live vom See:
Offenbar bleibt FKK auch Teil der Kultur..... o_O
 

Majnomon

Well-Known Member
11541939_743857695726715_1963496531908947703_n.jpg
 

Sedatbey

Well-Known Member
Die Zukunft sehe ich eher in einer Art hybriden Multi-/Inter-/Transkulturalität, die aus weltoffenen "Deutschländern" (abgeleitet von den sogenannten Almancis) besteht und von der Bereitschaft geprägt ist, ihre Angst vor dem "Anderen" zu überwinden.

Also ungefähr die Mischung, die in einem Forum wie diesem mitwirkt. Der Rest kann sich dann von mir aus wirklich abschaffen, kommt ja doch nix Neues bei rum.


Die die dann abgeschafft werden, werden Leuten wie dir fehlen. Wenn hier die gleiche Situation herrscht wie in deinem Herkunftsland, ist nichts gewonnen.
 
Top