Deutsche Rechtschreibungshilfe auf Bedarf...

Theta

New Member
AW: Deutsche Rechtschreibungshilfe auf Bedarf...

... ich sehe da den bezug zur gelben karte beim fussball...

ver-gelben > gilben > güllen

wenn du zu viel gelb siehst, musst du "gülle gülle" :)


ps: auch deutsche haben probleme mit der deutschen sprache
sonst würden sie es ja nicht alle paar jahre neu erfinden! *lol*

ich bin für eine vollkommen freie grammatikalisch regelung!
guggst du: http://theta8008.wordpress.com/2006/11/30/rechtschreibreform/

das wesentliche bei der kommunikation ist die zu übermittelnde idee
und nicht die art und weise der übermittlung.
am effektivsten ist natürlich die symbolsprache: ein gestreckter mittelfinger schreibt bände, was man von jemanden hält! *l8* - das kann keine noch so perfekt ausgetüftelte grammatik wiedergeben! *lol*
 
M

mar

Guest
AW: Deutsche Rechtschreibungshilfe auf Bedarf...

ach theta , du bist einfach herrlich, :lol:so viele mittelfinger habe ich gar nicht, geht auch der daumen, so in etwa, verdüse dich?...
ne du hast schon recht, ich schreibe immer noch nach der alten deutschen sprache, die reform ist an mir vorbeigegangen...
 
Top