Deutscher Mann - Türkische Frau

C

Cindy07

Guest
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Ich sehe da genauso schwarz. Ein Bekannter von mir ist mit einer Türkin verheiratet, aber ihr Vater akzeptiert die Ehe immer noch nicht, obwohl seine Enkelkinder inzwischen in die Schule gehen. Nun sind die Kinder auch soweit, dass sie ihren Großvater nicht kennen lernen wollen.



Womit sie meiner Meinung nach nicht ganz Unrecht haben.


auweia, sowas finde ich extrem schade. gerade wenn enkelkinder da sind , sollte man über seinen schatten springen . die zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen und da bringt er sich um viele schöne erfahrungen. das sie ihn jetzt nicht mehr kennenlernen wollen, ist kein wunder.ich kapier das echt nicht.man wünscht sich für seine kinder doch das beste und das sie glücklich sind.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Ach wenn man bedenkt dass die Türkei ja zum Glück nicht nur aus dem Osten und tiefsten Anatolien besteht war das keine zu starke Verallgemeinerung.:wink:

Also ich kenne eine Familie (nicht verwandt mit mir), die verheiraten ihre Töchter. Eines ihrer Töchter sollte einer meiner Cousins bekommen.
Ach es gibt auch Idioten im Westen, die nicht mal irgendeine Verbindung in den Osten haben. Eine Mehrheit der Mädels geht jungfräulich in die Ehe, aber wohl genauso viel können sich mittlerweile den Mann selbst aussuchen. Wie in Deutschland ist es dennoch nicht, aber es heißt ja auch nicht, dass die Vorgehensweise in Deutschland das Non+Ultra ist ;)
 

BlackLion

New Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Das interessante ist ja auch, dass die Verwandten mütterlicherseits alle liberal eingestellt sind, die Verwandten väterlicherseits streng konservativ - der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. :)

Aber schön zu hören, dass ich damit nicht allein dastehe, das gibt einem doch die Kraft nicht aufzugeben. Und nur wegen ihrem Vater die Beziehung zu beenden kommt nicht in Frage - das wäre nämlich genau das was der Vater will und von meiner Seite aus wird das jedenfalls nicht passieren. Soll er halt in ein paar Jahren ohne Tochter schmoren, jeder ist seines Schicksals Schmied :biggrin:

Dass es in der Türkei keine Geheimbeziehungen geben soll wage ich auch zu bezweifeln, allein die Cousinen meiner Freundin haben selbst im etwas westlicheren Istanbul Geheimbeziehungen. :)
 

Colchicum

Active Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Das interessante ist ja auch, dass die Verwandten mütterlicherseits alle liberal eingestellt sind, die Verwandten väterlicherseits streng konservativ - der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. :)

Aber schön zu hören, dass ich damit nicht allein dastehe, das gibt einem doch die Kraft nicht aufzugeben. Und nur wegen ihrem Vater die Beziehung zu beenden kommt nicht in Frage - das wäre nämlich genau das was der Vater will und von meiner Seite aus wird das jedenfalls nicht passieren. Soll er halt in ein paar Jahren ohne Tochter schmoren, jeder ist seines Schicksals Schmied :biggrin:

Dass es in der Türkei keine Geheimbeziehungen geben soll wage ich auch zu bezweifeln, allein die Cousinen meiner Freundin haben selbst im etwas westlicheren Istanbul Geheimbeziehungen. :)

Und wie denkt deine Partnerin darüber?
Ich kann nur von mir ausgehen: Für mich wäre es schrecklich gewesen, auf meinen Vater zu verzichten.
 

BlackLion

New Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Du würdest also lieber auf die Liebe verzichten, als auf einen Vater der dich unterdrückt? ;)

Bisher sieht sie das so, dass sie auf jeden Fall mit mir in die Schweiz will, damit ihr Vater nicht "nerven" kann. :)
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Du würdest also lieber auf die Liebe verzichten, als auf einen Vater der dich unterdrückt? ;)

Bisher sieht sie das so, dass sie auf jeden Fall mit mir in die Schweiz will, damit ihr Vater nicht "nerven" kann. :)
Du studierst doch, was denn genau, wie sind deine Berufschancen und der dazugehörige Verdienst?
Viele türkische Daddys stehen auf studierte Männer, die ihre Töchter durchbringen können. :biggrin:
 

BlackLion

New Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Nun, sie studiert das gleiche wie ich - Wirtschaftsinformatik. Sie will auch Karriere machen und Familie vorerst hintenan stellen. Einstiegsgehälter zwischen 40.000 und 120.000 Euro im Jahr.

Sie will also auf keinen Fall von einem Mann "durchgebracht" werden.
 

Colchicum

Active Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Du würdest also lieber auf die Liebe verzichten, als auf einen Vater der dich unterdrückt? ;)

Bisher sieht sie das so, dass sie auf jeden Fall mit mir in die Schweiz will, damit ihr Vater nicht "nerven" kann. :)

Weißt du, wenn man verliebt ist, spielen oft die Hormone verrückt und das Denken schaltet aus.

Ich liebe meine Familie sehr und würde daher zuerst einmal versuchen, den Kontakt herzustellen. Wenn das nicht geht ... ja ... ich denke, dann würde ich mir Gedanken über die Fortführung meiner Beziehung machen. Schau dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um, wie viele Beziehungen scheitern, auch ohne einen "nervenden" Vater.

Auch wenn es hart klingt ... oder zu vernünftig ... eine Liebe ist ersetzbar (das werden mir hier viele bestätigen können), aber meine Familie nicht!
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Nun, sie studiert das gleiche wie ich - Wirtschaftsinformatik. Sie will auch Karriere machen und Familie vorerst hintenan stellen. Einstiegsgehälter zwischen 40.000 und 120.000 Euro im Jahr.

Sie will also auf keinen Fall von einem Mann "durchgebracht" werden.
Aber Bildung kommt meistens gut an bei den Eltern, vor allem beim Papa.
Zudem muss er sehen, dass du sie wirkllich liebst und heiraten möchtest. Aber die Tochter wird ihren Papa ja besser kennen, frag sie mal.
 
Top